Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum die Strafe:"Geh auf deinen Platz!" Wenn der Hund nicht hört?


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Eben. Ein Hund, der seinen "Platz" im Leben kennt, braucht nicht auf seinen PLATZ geschickt zu werden ;) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Koernchen

    9

  • Bärenkind

    8

  • hunde-versteher

    4

hunde-versteher

Drohende Körperhaltungen sind durchaus zuweilen angebracht, wenn bereits zuvor freundlich ein Wunsch kommuniziert wurde, der aber leider "überhört" wurde.

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71963&goto=1535151

Manchmal liegt es einfach am "nuscheln des HH"

und der Hund "kann deshalb den Wunsch" nicht klar erkennen?

Noch "im un-klaren gelassen", macht der Hund dann bevorzugt SEIN DING !

Beispiel:

Heute hat mir eine HH/in erstaunt gesagt, dass Ihr JRT noch nie bei IHR "ein SITZ-machen" gezeigt hätte.

Nun macht die "störische Hündin" es, und die HH/in "nuschelt den Verhaltens-Wunsch" nicht mehr.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Eben. Ein Hund, der seinen "Platz" im Leben kennt, braucht nicht auf seinen PLATZ geschickt zu werden ;) .

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71963&goto=1535902

=):winken:=)

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Manchmal wird genuschelt, aber manchmal wird eben eine Priorität anders gesetzt. Und dann darf der Bewegungsradius durchaus etwas enger werden.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
engelpu

Manchmal liegt es einfach am "nuscheln des HH"

und der Hund "kann deshalb den Wunsch" nicht klar erkennen?

Noch "im un-klaren gelassen", macht der Hund dann bevorzugt SEIN DING !
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71963&goto=1535905

Oder er hat ganz genau verstanden, was Frauchen will, versucht aber erst Mal sein Ding. ;)

Soll es auch geben.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Echt? Auch wenn Du gesagt und gezeigt hast, was Du möchtest?

;) Anja

Link zu diesem Kommentar

Also meine Hunde haben durchaus ein eigenes Leben, eigene Gedanken und eigene Motivationen. Sie sind (meiner Meinung nach) schon ganz gut erzogen, aber keine willenlose Roboter. Es kann durchaus von Zeit zu Zeit vorkommen, dass sie meinen deutlich gesagten und gezeigten Befehl zur Kenntnis nehmen, auch bestimmt willens sind, ihn zu befolgen, aber nicht unbedingt in dieser Sekunde und auch vielleicht nicht auf die Art und Weise, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hätte :)

Ich spiele mich dann auch nicht ständig als matriarchischer Rudelchef auf, dem IMMER, SOFORT Folge zu leisten ist, es gibt da Wertigkeiten, aber dafür ist es meinen Hunden sehr gut möglich, meine durch Gesten, Mimik und Aussprache gezeigete Dringlichkeit, jetzt oder gleich zu folgen, einzuordnen und sie erkennen sogar meine "Tagesform"

Hätte ich "funktionierende" Hunde haben wollen, hätte ich mir bestimmt keine Cattles angeschafft oder auch nicht ähnlich selbstständig denkende und handelnde, intelligente Hunde :D

Link zu diesem Kommentar

Hm ,

Hätte ich "funktionierende" Hunde haben wollen, hätte ich mir bestimmt keine Cattles angeschafft oder auch nicht ähnlich selbstständig denkende und handelnde, intelligente Hunde zitieren

Hab`zwar Bauchweh mit dem Begriff "funktionierende Hunde " - weiß aber , skita meint

es nicht so.

Also nicht so so... ;)

Aber : Schließt das Eine das Andere wirklich aus.... :???

Oder ist es eher das obere Ende der Leine , welches bei dem beschriebenen Typ Hund ,

eine andere Einstellung zur Sache hat.

Ohne dies zu bewerten!

Huhn oder Ei ?

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar

Mit "funktionierenden" Hunden, meine ich Hunde mit blindem Kadavergehorsam, die jederzeit meine Wünsche über sich selber stellen ;)

Dass der Alltag "funktionieren" muß, ist klar :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...