Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt ihr euren Hund von Anfang an geliebt?


Remeny

Empfohlene Beiträge

Remeny

Hallo,

irh seht meine Frage. Ich hab meinen Hund erst seit 6 Tagen und ich dachte eigentlich, ich würde sie viel mehr ins Herz schließen als ich es tatsächlich tu. Sie ist schon 4 Jahre alt und ich habe sie bekommen, als sie gerade läufig wurde. Jetzt ist sie in den Stehtagen, was ich als anstrengend empfinde. Ich kann sie noch nicht allein lassen, sie ist sehr unruhig und hört nicht, ihr Grundgehorsam fehlt - ich weiß, das sind alles Zustände, die sich auf Läufigkeit und Wohnungswechsel zurückführen lassen und vermutlich wird das Leben in ein paar Wochen ganz anders aussehen. Aber ich hatte gedacht, dass ich sie viel mehr lieben würde - ich finde es einfach nur anstrengend mit ihr.

Bitte sagt mir, dass das nur vorübergehend ist und ihr die Anfangszeit auch anstrengend fandet :kaffee: Wie lange dauerte es bei euch, bis ihr eure Hunde richtig geliebt habt? Ich dachte, das wäre gleich von anfang an so.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Fusselnase

    6

  • Remeny

    4

  • Doggenfans

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Campina+Nancy

Also ich habe mich sofort in Nancy verliebt,a ls ich sie mit 7 Wochen geholt habe

Dass die Anfangszeit sehr sehr anstrengend war ist klar, grade weil ich sie ja als Welpe geholt habe, aber ich habe es gerne gemacht :)

Link zu diesem Kommentar

Nein. Ich habe heute noch (2 Jahre später) eine innere Blockade gegen meinen Hund. Aber - ich arbeite dran.

Ich denke, sobald die etwas anstrengenden Stehtage um sind, wird es besser! Fühl dich gedrückt!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine kleine auch von Anfang an geliebt. Ich denke es kommt noch bei dir :) da bin ich mir sicher ... mach dir keinen Kopf

Link zu diesem Kommentar

Hall :winken:

ich kann dir zwar nicht sagen, dass die Anfangszeit besonders anstrengend war - sorry - aber ich habe auch einen Rüden genommen, und besonders in der ersten Zeit haben ich vieles sehr, sehr locker gesehen

Als ich dann herausfand, dass a) mein Hund jagt, B) Rüden gerne mal angegangen werden und c) er an der Leine zur Killerbestie wird, der auch mal in meinen Oberschenkel hapst und d) mein Auto umdekoriert wurde, DA find es dann an interessant (im Sinne des Chinesischen Fluches :D ) zu werden.

'Geliebt' in dem Sinne hab ich Lemmy wohl nicht von Anfang an. Ich htte ihn nach sehr rationalen Gesichtspunkten ausgewählt, und nach einer so vernünftigen Entscheidung ist das Herz natürlich etwas hinterher ;)

Allerdings mag ich sowieso alle Hunde, von daher war mir klar, dass ich ihn auch nicht dann weggebe, wenn es schwieriger wird als angenommen. Ich habe für ihn die Verantwortung in dem Moment übernommen, als ich ihn im Tierheim abholte, und ihn wieder wegzugeben kam nicht in Frage.

"Liebe" im Sinne von dem was du meinst kam etwas später, allerdings war Zuneigung schon vomr ersten Moment da. Sonst hätte ich ihn ja gar nicht genommen :)

Das wird schon!

Du hast zur Zeit viel Stress, die Hündin ist läufig und alles kommt auf einmal - lass dir Zeit, und lass IHR Zeit. Auch wenn es schwer fällt, halte durch und der Rest kommt ganz sicher dann, wenn ihr beide euch anneinander geöhnt habt.

Link zu diesem Kommentar
Kaugummikopf

Ich habe Utz am anfang auch noch nicht so richtig geliebt. Fand ihn zwar süß und so, aber das mit der liebe kam erst nach und nach mit allem was ich mit ihm durchgemacht habe. Jetzt liebe ich ihn über Alles und das wird sich nicht mehr ändern. <3

Link zu diesem Kommentar

Neo kam im September 2010.

Vor ein oder zwei Wochen habe ich das erste mal sagen können "Ich liebe diesen Hund".

Link zu diesem Kommentar
Remeny

Ja, ich hoffe es auch :Oo

Ich vergleiche es vielleicht zu sehr mit unserem ersten Hund (2007 gestorben), die war einfach sooo leichtführig, hat sich sofort zu Hause gefühlt und war super erzogen (dank meiner Mama). Vermutlich sträubt sich mein Inneres noch gegen die Arbeit, weil ich dachte, dass es einfacher wird.

Ich hoffe sehr, dass die Läufigkeit schnell vorbeigeht und ich mich richtig in sie verliebe.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Nelli hat sich sofort in mein Herz geschlichen.

Bedenke das Dein Hund auch erst Vertrauen und Zuneigung zu Dir aufbauen muß.

Gerde als Frau müsstest Du es doch ein wenig nachvollziehen können wie es ihr gerade ergeht. ;)

Gib Euch 2 ein wenig Zeit!

Link zu diesem Kommentar

Bitte sagt mir, dass das nur vorübergehend ist und ihr die Anfangszeit auch anstrengend fandet :kaffee: Wie lange dauerte es bei euch, bis ihr eure Hunde richtig geliebt habt? Ich dachte, das wäre gleich von anfang an so.

Ich versteh dich gut. Mir ging es bei den letzten Beiden auch so.

Ich konnte sie nicht so sehr lieben wie meine Hündin vor ihnen.

Aber keine Bange, das gibt sich und du wirst mit der Zeit eine Bindung aufbauen die dann immer tiefer und fester wird.

Bei mir hat es sehr lange gedauert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...