Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt ihr euren Hund von Anfang an geliebt?


Remeny

Empfohlene Beiträge

dascha2010

Hallo

Ich war auch direckt verliebt in meinen Beagle, ABER so richtig verückt nach ihr bin ich geworden nach der zeit wo sie sich richtig eingewöhnt hatte

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Fusselnase

    6

  • Remeny

    4

  • Doggenfans

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Candavio

Ich kann auch nicht verstehen wie man sich einen Hund im Inet "bestellen" kann..

Wenn man etwas Phantasie hat' nicht allzugroße Ansprüche an den neuen Hund und auch der Tierschutzgedanke eine Rolle spielt, ist es ganz leicht, sich aufgrund eines Bildes zu verlieben und anhand der Charakterbeschreibung abzuwägen, ob es passen könnte oder nicht.

Wobei es zugegebener Maßen für mich nicht sehr wichtig ist, wie ein Hund genau im Einzelnen charakterlich ist, besonders auch wenn es der Dritt- oder Vierthund ist. Da denke ich mir immer, der hat bei mir eine Chance auf ein gesichertes Leben, Futter und Platz ist da, und was immer er dafür braucht, soll er bekommen. Wenn die Hunde erst einmal hier sind, sich eingewöhnt haben, sind sie alle sehr brav - bis jetzt. Ich nehme sie halt einfach immer so, wie sie sind, da bin ich relativ anspruchslos, und versuche, das Beste draus zu machen.

Kann ich so nur bestätigen.

Polly ist nach zwei "Blindanschaffungen" - einmal von TA-Freundin in die Hand gedrückt bekommen, einmal I-Net - die erste, die ich mir "vorher" angeguckt habe.

Und auch das nur, weil mein GG - als Ersthundbesitzer - das so wollte, weil er sich diesen "Blindflug" vor drei Jahren noch nicht zutraute.

Heute wäre auch das anders.

Ich kann doch auch im I-Net anhand der Fotos schon einige "Anschaffungskriterien" raußfiltern.

Rüde/Hündin, jung/alt, groß/klein, zierlich/Bollerkopp, dazu Rasse oder Mix, dementsprechend Jagdtrieb oder eher nicht, optisch gesund oder auch ein Handy-Dog.

Und über "Eigenschaften" sollte einen eine seriöse Orga oder das TH doch auch einiges sagen können.

Sooooo "blind" ist es also eigentlich garnicht.

Ich "liebe" alle meine Hunde!

Ich "liebe" die, die mich schon verlassen mussten, immernoch......

Ich "liebe" Polly, die jetzt mein Leben teilt......

Und ich "liebe" jetzt schon den oder die Hunde, die nach ihr bei uns einziehen werden......

Egal ob sie eher leichtführig - wie Polly's Vorgängerin Sandy - sind, oder doch eher Kackbratzen wie Pirko, der seinen hohen Bassett-Anteil schon verdammt oft raußhängen ließ... :motz:

Aber es ist eine andere Liebe als z.B. zu meinem GG, eigentlich eher eine tiefe Freundschaft.

Aber die war immer sofort da, egal wievil Arbeit da noch folgte.

Link zu diesem Kommentar

Bei Floppy und mir war es liebe auf den ersten Blick

Es gab da auch andere süsse aber das was ich für Floppy empfand war anders

Ging mir bei keinen Tier bis jetzt

Aber bei den anderen Tieren kam es mit der Zeit

Sehe es so:

Es gibt Mütter die entbinden udn auch erst keine Liebe empfinden. Und später lieben sie ihre Kinder dann auch wenn der Stress vorbei ist

Link zu diesem Kommentar

Ich kann auch nicht verstehen wie man sich einen Hund im Inet "bestellen" kann..

Danke!

Das hat sich mir bisher auch nicht erschlossen - und ich schaue in den letzten Wochen sehr viele Hunde im Netz an. Sicher ist da der eine oder andere dabei gewesen, wo ich mir sagte, den könnte ich mal besuchen gehen und mir anschauen. Leider alle zu weit weg, um "mal eben" da vorbeizuschauen und "bestellt" wird bei mir kein Hund, den ich nicht einmal gesehen habe. Hatte da schon ein wirklich verlockendes Angebot, aber nach einer Nacht drüber schlafen, hab ich abgesagt. Ist mir einfach nix.. Ich hab da halt relativ genaue Vorstellungen, was ich charakterlich haben möchte und das kann man auf den Fotos und an der kurzen Beschreibung eben nicht sehen. Klar kann man auch nicht alles bei einem ersten Besuch erschließen, aber zumindest merkt man ja ob die Chemie stimmt und mit ein bisschen Augenmaß und Erfahrung kann man auch schon in etwa abschätzen, was man aus so einem "Rohdiamanten" machen kann und wo seine Grenzen liegen. Natürlich kann es sein, dass mir dabei ein echter Traumhund durch die Lappen geht. Aber in Bilder verlieben ist bei mir einfach nicht drin, auch wenn es genug Hunde gibt die ich total niedlich finde.

Ich halt aus dem gleichen Grund auch nix von Partnervermittlungsseiten. :D Nur kann man da dann immernoch tschüss sagen, wenns nicht passt. Für einen Hund entscheidet man sich für ein ganzes Hundeleben lang. Aber halt jedem das seine.. Für den einen oder anderen mag das genau das Richtige sein.

Link zu diesem Kommentar
Krümelmaus

Moin,ich hab unseren Krümel auch im Haustieranzeiger gesehen.Das Foto war so ansprechend (für mich)das ich gleich angerufen hab.Da wir Krümel aus Duisburg geholt haben ,war es für uns auch nicht so mal eben um die Ecke.

Ich hab Krümel gesehen in natura und ich hatte Herzklopfen.Mein Mann hat gleich gesagt,na da haben sich zwei gefunden.Klar die erste Zeit war anstrengend.Das war mein erster Hund,ein Welpe und sooooo klein und zerbrechlich.Aber geliebt hab ich sie von anfang an.Und jeden Tag ein bischen mehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...