Zum Inhalt springen
Registrieren

Kommunikation zwischen Hunden


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Kage- nationalsozialistische Größen?

Iris, wenn das eine "Lernlektion" sei sollte, dann scheint diese ja nun nicht angekommen zu sein- was also hat dann das massive Eingreifen des DSH bewirkt?

Es ging doch nicht drum, das der jedes mal, wie ein Messer zusammen klappt, wenn er berührt wird ;)

Ist schon lustig vor ein paar Tagen noch meinte ich gelesen zu haben , wie unglaublich nett doch der Schäfer und der Michel miteinander... :) So vorsichtig und so ...

Passt dann wohl nicht ganz zu den Eindrücken die manche hier hatten :)

Grüßle

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ein praktischer und pragmatischer Mensch und ich denke, dass der Mensch der mir sein Wissen beigebracht hat, dass das Wissen seines Vaters und Großvaters war, soweit von Dir intellektuell steht, dass ich absolut keinerlei Gefahr von Sozialdarwinismus sehe. Außerdem habe ich daraus nie eine Theorie geformt sondern es ganz einfach praktisch nur für meine Zwecke angewendet und es hat mit allen Tieren funktioniert.

Das ich dem guten Mann zugehört habe und ihm glaubte, lag einfach an den tollen Dankschreiben großer deutscher Herrscherhäuser über eine so lange Zeit einschließich Nationalsozialistischer Größen die er in seinem Wohnzimmer aufgehängt hatte.

@Kage

Meinst du dies jetzt hier wirklich im Ernst?

Link zu diesem Kommentar

Mialour der ist gelegt worden für eine Frechheit. Keine Frechheit - kein legen. Doch ganz einfach.

Und Kage...

Du hattest irgendwo geschrieben das Hunde die sich wirklich gut verstehen nicht miteinander aggieren...

Die einzigen Beiden die nicht, aber wirkllich gar nicht miteinander aggieren sind die beiden Hündinnen.

Genau zwischen den Beiden gibt es Spannungen und da bremse ich auch flott. Inbesondere seit Chub nicht mehr ist bzw da wurde es deutlich.

Die Mädels könnten gut ohne einander Leben ;) Ich aber nicht.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Junimond was soll ich Ernst oder nicht Ernst meinen.

Stört es dich das da nationalsozialistische Größen stand.

Da die ganze Geschichte 1966 begann und die Zeitspanne der Dankschreiben über mindestens 100 Jahren dort an der Wand hang ist ja schlußendlich es ganz normal das auch Berühmtheiten aus der nationalsozialistischen Zeit dort sich Rudel eingekauft haben. Nach dem Krieg war es vorbei mit Rudelverkäufen, lt. dem alten Mann.

Ich habe kein Geschichtsproblem, Hunde haben sich alle Herrscher angeschafft. Der Zar von Russland genauso wie Stalin. Der Prinz von Hessen genauso wie Göhring.

-------------

ach jetzt verstehe ich erst - du meinst - der Mann wäre Rassist gewesen. Nein das war der gute Mann ganz bestimmt nicht von seinem Wesen. Im Gegenteil, er war nach dem Krieg der erste der ganz ohne VDH die Zucht von Wolfspitzen aufgebaut hat in der BRD, weil ihm dieser Rassenwahn im Verband zu wider war und niemand mehr Rudel kaufte. Seine ganze Einstellung sprach dem entgegen - der hatte es nicht so mit Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Ja mich stört es schon, wenn jemand soetwas explizit positiv hervor hebt

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Die Videos von Iris finde ich super.

So hat Dusty (älter Podenco-Mix) mit Bibo (DSH-Mix 1,5 Jahre jünger) auch gespielt.

Als Bibo dann älter wurde, hat sich das umgekehrt, aber nur in der Form, dass jetzt auch mal Bibo von Dusty am Kragen durch die Gegend gezerrt wurde oder durch die Gegend gejagt wurde.

Sehr tolle Aufnahmen und dieses Looser und Wildhunde Gequatsche finde ich irgendwie realitätsfern :kaffee:

Da würde mich ja mal interessieren, was die Hunde von Kage überhaupt durften, wenn sie nicht agieren dürfen? :???

Link zu diesem Kommentar

@zu den Videos von Iris: Ich sehe hier einen sehr gestressten DHS, der dauernd versucht den Kleinen ruhig zu halten und einzugrenzen. Es scheint so, als wäre ihm das ganze rumgerenne einfach zuviel. Zudem versucht er öfters, den Kopf auf den Kleinen zu legen, und wenn der mal still stehen würde, würde er ihn vermutlich aufreiten...aber nicht aus Dominanz, sondern eher als übersprungshandlung weil er mit der Situation nicht gut klar kommt. Der Kleine ist auch überfordert, das sieht man daran, dass er sich schüttelt, gähnt, usw..er scheint extrem genervt vom DSH. Auf dem Video wo er schön mit dem Schäfertier spielt, sind die beiden anderen ja auch nicht anwesend und machen keine Hektik....

So das war mal meine Interpretation dazu.....ich würde das spiel nicht so ausarten lassen, wäre mir viel zu stressig für alle...

Link zu diesem Kommentar
Ja mich stört es schon, wenn jemand soetwas explizit positiv hervor hebt

Du mußt mich entschuldigen, ich vergesse immer, das für Ur-Deutsche es etwas anderes ist was für mich ganz normale Geschichte ist. Ich wollte nur die Zeitspanne damit aufzeigen und da nach dem zweiten Weltkrieg der Rudelverkauf nicht mehr gefragt war, gab es halt nur noch bis zu diesem Zeitpunkt Dankschreiben an der Wand.

Ich bin Deutsche aber erst nach dem 2. Weltkrieg geboren und meine Eltern waren keine Deutschen. Mein Vater hat Deine Vorfahren mit befreit und wenn sie Nazis wahren mit besiegt. :D

Link zu diesem Kommentar

Stört es dich das da nationalsozialistische Größen stand.

Ich habe kein Geschichtsproblem, Hunde haben sich alle Herrscher angeschafft. Der Zar von Russland genauso wie Stalin. Der Prinz von Hessen genauso wie Göhring.

Es könnte einen vielleicht stören, besonders wenn man in die Thematik des Nationalsozialismus involviert ist. Es ist nicht schön, daran zu denken, dass Hitler seine Hunde über alles "liebte" und gleichzeitig 6 Millionen Juden bestialisch tötete...

ach jetzt verstehe ich erst - du meinst - der Mann wäre Rassist gewesen. Nein das war der gute Mann ganz bestimmt nicht von seinem Wesen. Seine ganze Einstellung sprach dem entgegen - der hatte es nicht so mit Menschen.

DAS hört sich schon besser an ;)

Link zu diesem Kommentar

Okay, so versteh ich es jetzt besser - denke, dass es aber gut war, nachgefragt zu haben und du es aufgeklärt hast

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...