Zum Inhalt springen
Registrieren

Kommunikation zwischen Hunden


wildwolf

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher
Soderle mit Einverständniss meiner Freundin... Gassi mit uns. Aufgenommen mit der Helmkamera von daher manchmal schief :)

Grüßle Iris

Freut mich das Ihr da sooooo schönes Wetter hattet. =)

Schöne Landschafts-Bilder.

Darf man bei Euch da so einfach über das Grasland/Weideflächen/Fruchtstand laufen?

Leider sieht man von den Hunden wenig,

um sich ein umfassendes Bild machen zu können.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Heuwiesen sind es und ja man darf... Soll ja Huha geben die sich benehmen können ;) Zum Rest ... wir gehen halt , oder stehen. Wie sich das gehört ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

GLÜCKSPILZE.....und die Sonne scheint auch wie es sich gehört !

=) Kannste mal ein Paar Strahlen rüber spiegeln.... =)

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
OK Bild habe ich gesehen und nun probiere ich es. Da ich es noch nie per Bild gemacht habe und

wie gesagt 15 Jahre Pause habe - hoffe das ich nicht total blind geworden bin. Wobei ich 100% weiß mich in der 4 nicht zu irren. :D

1 + 2 gehören zusammen.

5 + 6 gehören zusammen auch wenn sich mal rechts und links um 4 gelegt wird, hat aber dann ein Grund - Hier Nr. 3 auf dem 2. Bild.

4 bleibt - mittlerer Bindehund

Warum man überhaupt eine Veränderung sieht an dieser Konstellation liegt an der Nr. 3

Ganz typisch - ob Leithund oder Looser - in den ersten Wochen ihres Lebens verstecken die sich und wenn das die tatsächlichen zusammenpassenden Tiere merken, wandern die aus ihrer vorherigen Liegeposition raus und schaffen dadurch für den Menschen immer deutlich sichtbarer das sich in diesem Wurf entweder 1 Looser oder 1 Leithund versteckt.

Da Nr. 4 konstant liegen bleibt - ist es eine Zusatzbestätigung das das ein mittlerer Bindehund ist.

Um die herum bewegt sich alles - nicht sie bewegt sich aus ihrer Stellung.

Also wenn es die 3 nicht gäbe würde sich - 12456 als Primärbild einer Bindehundekonstallation konstanter zeigen. 3 macht es mir jetzt schwer Vorrangig von nachrangig zu trennen - weil die zweite Aufnahme eine Momentaufnahme sein kann, wo nur gerade deutlich gezeigt wird, dass sich hier ein Looser oder Leithund versteckt hatte und man hat sich noch nicht wieder zurückformiert. Aber der Kopf von 4 auf 1 läßt die Kette nicht abreißen. Die Positionen auf Bild 2 müßten sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder in Bild 1 zurückverwandeln. Das Position 1 + 2 im Bild eins ihre Plätze getauscht haben als 3 dazukam glaube ich nicht , weil die Liegeposition von 1+2 auf Bild 1 eine Einheit bildet und auf Bild 2 die Liegepositionen von 1+2 unharmonischer liegen.

Aber ich würde sagen da sich 6 überhaupt nicht verändert hat nachdem 3 sich in die Position begeben hat sondern logischerweise nur 5 ihre Position gewechselt hat. Und er von Anfang an im geschützteren Bereich der Box gelegen ist. Da befindet sich das Ende des Rudels der Bindehunde.

Zum jetzigen Zeitpunkt der Welpenaufnahme würde ich ohne die Tiere bewegt gesehen zu haben folgende Stellung dieses Wurfes abgeben. Wobei mir nur Nr. 6 dabei hilft weil er sich nach dem 3 sich offenbaren muß sich nicht bewegt aus seiner Stellung, trotz das 3 ihn mit den Füßen bereits berührt.

1 vorrangiger 2. Bindehund - 2 vorrangiger 3. Bindehund - 4 mittlerer Bindehund - 5 nachrangiger 2. Bindehund - 6 nachrangiger 3. Bindehund - 3 Looser

Bin ja mal gespannt ob 3 mich hinter das Licht geführt hat, weil er in diesem Rudel existiert.

Hast Du ein Bild wie die Konstallation beim Schlafen 1 Woche später war.

Nach dem Bild was ich noch erhalten habe - ist Nr. 3 wieder nach vorne und hat sich auf dem Bild um eine Position nach vorne geschoben und geschrieben wurde, dass 2 daraufhin zu 1 gewandert ist. Und nach der Beschreibung war er von allen Hunden die hormonisch zusammenpassten der einzige auffällige . Futterneidisch und knurrte nur um sich - Da fehlt mehr Infos und Bewegungsichtung um hier zu sagen.- hier ist ein Leithund mit drin - . Würde ich mir nur erlauben wenn ich auch die Bewegungen von Nr. 3 beobachten hätte können und seine spätere Entwicklung wie er sich aus dem Verband löst.

Und da das nicht beschrieben wurde, dass sich die Nr. 3 klar sichtbar aus dem Verband gelöst hat, tippe ich mal auf den weißen Fleck meines Wissens.

Richtig zu mindestens das Ende des Rudels habe ich gefunden und 3 Stellungen von hinten müßten stimmen, weil er die belassen hat. Und die Beschreibungen dazu passen. Bei 1 und 2 kann ich nicht beurteilen ob das vorschieben der Nr. 3 nach vorne an die Spitze wirklich ein Leithund ist. Weil danach hätte er sich optisch separieren müssen und das sehe ich nicht und das wurde auch nicht beschrieben.

Aber wie gesagt die Nr. 3 hat mich gelinkt.

Werde mal wieder Welpengruppen begutachten in Zukunft und mich mehr um die Vergesse mal den Schnell Hund kümmern, für was der eigentlich überhaupt da ist.

Um als die perfekten Einzelhunde zu leben, kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen.

Also nach 15 Jahren überhaupt keine Welpengruppen mehr anschauen und 2 Bildern würde ich sagen, ist doch noch eine Menge hängengeblieben aber ich sollte auch noch das letzte Rätsel lösen gehen. Was sind die Vergesse mal den Schnell Hund für Hunde. Früher sah man die wirklich nur sehr sehr selten, da konnte man die wohl auch vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Was sind die Vergesse mal den Schnell Hund für Hunde. Früher sah man die wirklich nur sehr sehr selten, da konnte man die wohl auch vergessen.

Öhm... what?

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich hier weder Riko noch Chubais anschließen, daher würde ich die Situationen auch etwas anders interpretieren.

:winken: @ Hans Georg

ich warte immer noch sehr gespannt auf deine Interpretation

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Hallo!

Heute morgen habe ich einen kleinen Film gedreht. Die Hunde leben in dieser Konstellation seit 10 Monaten zusammen.

Wäre toll, wenn Ihr mir Eure Einschätzung geben könntet!

:)

Herzlichen Glückwunsch,

und die Hunde haben ein Super-Frauchen, nachdem was ich bisher gesehen habe..

Wenn ich Hund wäre würde ich gerne bei Dir Leben wollen.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey Junimond

Meine Hunde verstehen sich wirklich bestens' ich weiß garnicht, warum du da unbedingt ein Problem reinreden willst? Aber natürlich, Scully sieht ja auch furchtbar untergebutter aus und läuft lustlos und leidend in der Gegend herum. [/Quote']

Aufbauend auf (siehe Fett hervorgehoben) dein Zitat.

Zwei Hunde, die sich arrangieren, tolerieren, respektieren, mögen usw.

J = Junimond

S = Scully

W = Willow

In Kurzform:

S würde gerne mit W spielen, W will sich aber lieber von J Bespaßen lasse. Deshalb ist es W sogar recht, dass S sich selbst beschäftigt und auf Abstand bleibt.

W ist relativ oft, manchmal weniger in Js nähe, da W auf Beschäftigung mit J abzielt.

Pfeifst du S zu dir, egal warum, z. B. da etwas weiter entfernt, blockiert W S, da er seine Absichten/Wünsche von dir bespaßt werden zu wollen, von nahendem S gestört fühlt.

S nutzt diese kleine Verfolgungssequenz von W clever aus, da er sich somit auch eine Freude machen kann, eine Art Selbstbelohnung durch Verfolgungsjagd.

Das Verhalten ist natürlich insgesamt noch komplexer, selbst in einer so kurzen Sequenz, deshalb erst einmal diesen für mich wesentlichen Teil.

Menschen sind deutende Wesen, für die reines Verstehen schon Selbstzweck ist.

Link zu diesem Kommentar

S nutzt diese kleine Verfolgungssequenz von W clever aus, da er sich somit auch eine Freude machen kann, eine Art Selbstbelohnung durch Verfolgungsjagd.

Danke Hans Georg, deine Rückmeldung finde ich sehr interessant - gerade diesen Satz oben,( wobei auch deine anderen Ausführungen wirklich zutreffen.)

Kann wirklich etwas dran sein, weil S (Also Scully) ja wirklich offensichtlich Spaß bei diesem Aktionen zeigt und sich da auch so garnicht von Willow einschüchtern läßt, obwohl es für Außenstehende oft nach kraßer Maßregelung aussieht.

Ich find den Thread hier wirklich spannend, die Sichtweisen von anderen Hundeleuten auf die eigenen Hunde hat etwas :klatsch:

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
Merlin + Ka
Hey Junimond

Meine Hunde verstehen sich wirklich bestens' ich weiß garnicht, warum du da unbedingt ein Problem reinreden willst? Aber natürlich, Scully sieht ja auch furchtbar untergebutter aus und läuft lustlos und leidend in der Gegend herum. [/Quote']

Aufbauend auf (siehe Fett hervorgehoben) dein Zitat.

Zwei Hunde, die sich arrangieren, tolerieren, respektieren, mögen usw.

J = Junimond

S = Scully

W = Willow

In Kurzform:

S würde gerne mit W spielen, W will sich aber lieber von J Bespaßen lasse. Deshalb ist es W sogar recht, dass S sich selbst beschäftigt und auf Abstand bleibt.

W ist relativ oft, manchmal weniger in Js nähe, da W auf Beschäftigung mit J abzielt.

Pfeifst du S zu dir, egal warum, z. B. da etwas weiter entfernt, blockiert W S, da er seine Absichten/Wünsche von dir bespaßt werden zu wollen, von nahendem S gestört fühlt.

S nutzt diese kleine Verfolgungssequenz von W clever aus, da er sich somit auch eine Freude machen kann, eine Art Selbstbelohnung durch Verfolgungsjagd.

Das Verhalten ist natürlich insgesamt noch komplexer, selbst in einer so kurzen Sequenz, deshalb erst einmal diesen für mich wesentlichen Teil.

Menschen sind deutende Wesen, für die reines Verstehen schon Selbstzweck ist.

Tja,

das ist meiner Ansicht nach

richtig schön menschlich gedacht ... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...