Zum Inhalt springen
Registrieren

Kommunikation zwischen Hunden


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Ja mich auch :D

Hans Georg erklär mal bitte was du meinst

Link zu diesem Kommentar
Möglich... sehe da eher ein abstrafen für unerlaubtes entfernen von der Truppe ;) Ziemlich Hüter typisch' wenn sich ein Mitglied der Truppe entfernt und dann wieder kommt.

Genauso habe ich es bisher auch immer gesehen.

Werde es aber wirklich mal näher beobachten, ob nicht an Heikos Einschätzung doch etwas dran ist.

Bin ja lernfähig und vorallem lernwillig :D

Mal wieder Seiten am nachlesen. Mir ist egal, warum Shyla dies bei Josie zeigt. Sie darf es, wenn ich keine Kommandos/Ansprache zu Josie gesand habe. Habe ich Josie angesprochen, sie soll mal Konntakt mit mir aufnehmen, egal ob sich zeigen oder Herkommen darf sich Shyla nicht einmischen.

Versucht sie es bekommt sie ein Platz und ich stelle mich ueber 1Meter vor sie. Gebe ich sie wieder frei, achte ich darauf, dass sie ihr eigenes Ding macht und nicht gleich auf Josie lossteuert.

Link zu diesem Kommentar
Das einzige was man hier sieht, wenn man mal ein Stück Hund sieht, an zwei Stellen zum ersten mal hier im Thema gezeigt -

Mir war doch so, da war noch was... Ich nehme nicht an das du den Hund an der Schlepp meinst ? der war neu im Thema ja.

Der andere allerdings , war der "Looser" den der Schäfer am Kragen hatte jetzt nur 2 Jahre älter und ausgewachsen ;)

Vllt wir nun auch manchem klar, warum die den als Zwerg am Kragen hatte... der Versuch dürfte Heute kläglich scheitern . Heute wäre es zu spät Respekt einzufordern von ihm. ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Wäre toll, wenn Ihr mir Eure Einschätzung geben könntet!

:)

Weiss nicht, ob der "Weisse" aelter ist oder einfach in sich ruht. Der macht keine Unnoetigen Schritte mehr. Wenn er schnueffelt, kommen die beiden "Quirlige" gleich angelaufen, um zu sehen was da ist. Sie zeigen Respekt und hoefliche Distanz zu ihm.

Der Jagdhund scheint die Vorhut zu sein, aber es ist der BC, der bei Euch meldet, wenn was interessantes in der Naehe ist. ZB. Vogel auf Leitung.

Link zu diesem Kommentar
Möglich... sehe da eher ein abstrafen für unerlaubtes entfernen von der Truppe ;) Ziemlich Hüter typisch' wenn sich ein Mitglied der Truppe entfernt und dann wieder kommt.

Genauso habe ich es bisher auch immer gesehen.

Werde es aber wirklich mal näher beobachten, ob nicht an Heikos Einschätzung doch etwas dran ist.

Bin ja lernfähig und vorallem lernwillig :D

Mal wieder Seiten am nachlesen. Mir ist egal, warum Shyla dies bei Josie zeigt. Sie darf es, wenn ich keine Kommandos/Ansprache zu Josie gesand habe. Habe ich Josie angesprochen, sie soll mal Konntakt mit mir aufnehmen, egal ob sich zeigen oder Herkommen darf sich Shyla nicht einmischen.

Versucht sie es bekommt sie ein Platz und ich stelle mich ueber 1Meter vor sie. Gebe ich sie wieder frei, achte ich darauf, dass sie ihr eigenes Ding macht und nicht gleich auf Josie lossteuert.

Ähm, es ging im Zitat um das Video von mir und meine Hunde

Link zu diesem Kommentar

OK Bild habe ich gesehen und nun probiere ich es. Da ich es noch nie per Bild gemacht habe und

wie gesagt 15 Jahre Pause habe - hoffe das ich nicht total blind geworden bin. Wobei ich 100% weiß mich in der 4 nicht zu irren. :D

1 + 2 gehören zusammen.

5 + 6 gehören zusammen auch wenn sich mal rechts und links um 4 gelegt wird, hat aber dann ein Grund - Hier Nr. 3 auf dem 2. Bild.

4 bleibt - mittlerer Bindehund

Warum man überhaupt eine Veränderung sieht an dieser Konstellation liegt an der Nr. 3

Ganz typisch - ob Leithund oder Looser - in den ersten Wochen ihres Lebens verstecken die sich und wenn das die tatsächlichen zusammenpassenden Tiere merken, wandern die aus ihrer vorherigen Liegeposition raus und schaffen dadurch für den Menschen immer deutlich sichtbarer das sich in diesem Wurf entweder 1 Looser oder 1 Leithund versteckt.

Da Nr. 4 konstant liegen bleibt - ist es eine Zusatzbestätigung das das ein mittlerer Bindehund ist.

Um die herum bewegt sich alles - nicht sie bewegt sich aus ihrer Stellung.

Also wenn es die 3 nicht gäbe würde sich - 12456 als Primärbild einer Bindehundekonstallation konstanter zeigen. 3 macht es mir jetzt schwer Vorrangig von nachrangig zu trennen - weil die zweite Aufnahme eine Momentaufnahme sein kann, wo nur gerade deutlich gezeigt wird, dass sich hier ein Looser oder Leithund versteckt hatte und man hat sich noch nicht wieder zurückformiert. Aber der Kopf von 4 auf 1 läßt die Kette nicht abreißen. Die Positionen auf Bild 2 müßten sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder in Bild 1 zurückverwandeln. Das Position 1 + 2 im Bild eins ihre Plätze getauscht haben als 3 dazukam glaube ich nicht , weil die Liegeposition von 1+2 auf Bild 1 eine Einheit bildet und auf Bild 2 die Liegepositionen von 1+2 unharmonischer liegen.

Aber ich würde sagen da sich 6 überhaupt nicht verändert hat nachdem 3 sich in die Position begeben hat sondern logischerweise nur 5 ihre Position gewechselt hat. Und er von Anfang an im geschützteren Bereich der Box gelegen ist. Da befindet sich das Ende des Rudels der Bindehunde.

Zum jetzigen Zeitpunkt der Welpenaufnahme würde ich ohne die Tiere bewegt gesehen zu haben folgende Stellung dieses Wurfes abgeben. Wobei mir nur Nr. 6 dabei hilft weil er sich nach dem 3 sich offenbaren muß sich nicht bewegt aus seiner Stellung, trotz das 3 ihn mit den Füßen bereits berührt.

1 vorrangiger 2. Bindehund - 2 vorrangiger 3. Bindehund - 4 mittlerer Bindehund - 5 nachrangiger 2. Bindehund - 6 nachrangiger 3. Bindehund - 3 Looser

Bin ja mal gespannt ob 3 mich hinter das Licht geführt hat, weil er in diesem Rudel existiert.

Hast Du ein Bild wie die Konstallation beim Schlafen 1 Woche später war.

Link zu diesem Kommentar
Soderle mit Einverständniss meiner Freundin... Gassi mit uns. Aufgenommen mit der Helmkamera von daher manchmal schief :)

Grüßle Iris

Etwas wenig von den Hunden zu sehen, aber so stelle ich mir einfach spazieren gehen vor. Hunde laufen relaxed mit, setzen ihre Nase etwas ein, zeigen gelegentlich durch Koerperspannung, dass da noch anderes Getier oder Mensch in der Gegend ist.

Um etwas zu der Kommunikation zwischen den Hunden zu sagen, sind sie zu selten gemeinsam im Bild.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...