Zum Inhalt springen
Registrieren

Leder - wunderbares Material für Zubehör


Cucca

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Ähm, Das Bild ist aber nicht deines oder ?

Dan solltest du das besser rausnehmen ;)

Link zu diesem Kommentar

Klasse die Leinen sind echt mega super toll!! :klatsch:

Ich frag mich gerade warum ich mir die immer kaufe, wenn man die so schön selbst flechten kann. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Ein dickes, fettes Problem dabei ist: man wird süchtig :(

Ich bastel schon mit alten Lederjacken und mit Lederresten, und wenn ich irgendwo etwas aus Leder sehe, schau ich ob ich es verflechten kann :D

@Lasbelin:

Oh, das sieht ja nett aus. Aber wieviel Leder brauchst du denn dafür :o

Link zu diesem Kommentar

Danke :) Das ist jetzt Natas Home-Kuschel-Halsband.

Gute Frage - hab ehrlich gesagt gar nicht abgemessen wie viel Wolle ich dafür benötigt habe und bei Leder wird es sich mit dem Verbrauch sicherlich auch nochmal anders verhalten.

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob es dann überhaupt gut aussehen wird. Mal abwarten :)

Edit:// Ich hätte halt gerne für die Mittelalter und Museumsveranstaltungen ein hübsches Halsband für den dicken damit er nicht immer mit dem Leinenstrick durch die Welt laufen muss.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir mittlerweile auch ein zugelegt und bin total zufrieden, nur leider sieht man es kaum bei dem ganzen Fell

Lg Birgit

post-494-1406419848,08_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Hi,

ich finde eure Leinen und Halsbänder ja so was von klasse, das ich es selber mal ausprobieren möchte. Wieviel Fettleder in m brauche ich bei einem Halsumfang von 57 cm ? a015.gif

Und wenn ich eine Leine 2m flechten möchte wieviel m benötige ich dann da ? a015.gif

Link zu diesem Kommentar

man nimmt etwa das doppelte + 20cm (ich nehme lieber immer etwas mehr :D)

Für die Leine habe ich ca. 2,5 Meter genommen, ich habe aber die 3 Ringe auch eingeflochten, dadurch ging viel Leder verloren ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...