Zum Inhalt springen
Registrieren

Kristin und Amy´s erste Rückverweiser-Übungen


Trine

Empfohlene Beiträge

Richtig Kirstin,

Darum sag ich ja nichts zum Freiverweiser ;) Ich kenn mich damit nicht aus. Also Nullerfahrung.

Mbg

Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Trine

    109

  • Elmhexe

    72

  • Cassya

    50

  • hoge61

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Richtig Kirstin,

Darum sag ich ja nichts zum Freiverweiser ;) Ich kenn mich damit nicht aus. Also Nullerfahrung.

Kerstin , Sorry nochmal das wir vom Thema abgekommen sind. geb dir gerne ein Tip zur Motivation aber wenn dann schon wieder ein Halligalli kommt :kaffee::D

Mbg

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem Versteckspiel!

LG

Tanja

Danke ich euch auch :)

Hoge

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen!

Gestern war mal wieder Training!

Ich war hochmotiviert, Amy auch. Es kam dann unsere benachbarte Staffel dazu, mit der wir öfters trainieren.

Die gesamte Staffel ist leider gegen Rückverweiser. Sie haben nur Verbeller in der Staffel.

Ich lasse mich durch sowas leider immer schnell aus der Bahn werfen.Bin viel zu nervös und hektisch gewesen, weil ich natürlich zeigen wollte, das wir das schon ein bisschen können.

Tja, alles hat sich auf Amy übertragen, die total verunsichert war.

Die erste Anzeige ist in die Hose gegangen, sodass ich später nochmal alleine mit jemanden aus unserer Staffel eine Anzeige gemacht habe. Das ging natürlich deutlich besser.

Ich fühle mich mit diesem Weg als Rückverweiser wohl, deswegen will ich es ihnen umso mehr beweisen, das wir das schaffen können, obwohl wir das erste Team sind, das von Grund auf Neu ausgebildet wird.

Na der Anzeige habe ich nur noch Spiel und Spass mit ihr gemacht. Und ein bisschen Fremdopfer-Training.

Jetzt gehts gleich zur Unterordnung. Mal sehen was das wird.

@Tanja (Cassya): Es kam noch keine E-Mail an. :(

Lg Kristin

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Lass Dich nicht verunsichern....das ist euer Weg und Dein Hund braucht nun Deine Sicherheit, ihn auch zu gehen.

Gestern lag es sicher am Wetter....bei uns lief es auch kreuz und quer! :D

Meiko lief zwar auf das Opfer los, fand es aber nicht direkt...obwohl es fast vor ihm war... :Oo ...und überlegte sich dann wohl: Egal, ich zieh einfach so am Ball! :motz::motz:

Tja, so ist es manchmal. Da klappt nicht immer alles, da müssen wir durch! ;)

Die Mail kommt hoffentlich bald, ich frage noch einmal nach

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Da hast du recht.

Ich habe mich dafür entschieden, mit allen Konsequenzen.

Auch wenn ich noch massiv viel lernen muss. Aber ich mache es gerne.

Heute war es schön! Fusslaufen findet sie total überflüssig und zeiht mir das deutlich. Aber mit dem Clicker und Ignorieren geht es ganz gut.

Für sie war dann heute die offene Anzeige glaube ich die Belohnung schlecht hin. Wir haben jemanden halboffen auf dem Platz versteckt und sie hat wie ein blöde gesucht obwohl ich sie in die Richtung geschickt habe. :Oo Bei der Anzeige wollte sie schludern, aber ich habe mich durchgesetzt. Sie stopt relativ früh inzwischen und dreht sich schon wieder zum Opfer. Also kommt jetzt erstmal nur Anzeigentraining.

Könnte/Sollte ich das seperat trainieren? Und wenn ja, wie?

Ich freu mich auf Sonntag! =)

Mit Meiko ist ja lustig. Ich glaube du solltest ihm mal ne Brille holen. ;):D

E-mail ist angekommen und weitergeleitet.

Lg Kristin

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Hi Kristin,

Freut mich zu hören, daß Ihr Eich nicht abbringen laßt! Ihr werdet das schaffen.

Bedenke, alles was Du jetzt lernst kommt Dir zu Gute. All die, die einfache Doggies in der Ausbildung haben, müssen nicht annähend so viel lernen wie Ihr.

DARAUF könnt Ihr dann echt stolz sein!

Hm. Da ich ein Freund von "Arbeitsteilung" bin, würde ich das Anzeigentraing parallel separat laufen lassen. Haben wir auch mit den "Bellend-anzeigenden-Freiverweisern" gemacht und gemerkt, dass es funzt.

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Ich würde von ihr einfordern, dass sie durchläuft zu Dir. Sie versteht den Ablauf nun immer besser und fängt an, abzukürzen.

"Nicht ganz ran" ist einfach keine klare Definition für den Hund.

Und wenn sie dann durchläuft...immer eine kleine Pause einlegen. So bleibt der Ablauf strukturierter und Du hast die Möglichkeit, einzugreifen.

Es sollte nicht die Geschwindigkeit im Vordergrund stehen, sondern die Struktur. ;)

Ich habe die Anzeige selbst auch separat trainiert. Er führt sie auf einen Befehl hin aus. Ab und an fordere ich das auch noch mal separat ein, denn auch Meiko "pfuscht" gern mal.

Link zu diesem Kommentar

Hi Trine,

Zeig's ihnen!!

Frage:Ihr habt jemanden einfach so Versteckt halboffen. Also ohne Motivation?

Wenn du ansetzt passt du dann auf die Windrichtung auf?

Mbg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...