Zum Inhalt springen
Registrieren

Kristin und Amy´s erste Rückverweiser-Übungen


Trine

Empfohlene Beiträge

Hallo Gerd!

Hallo, Tanja, " Cassya", Hallo, Kristin.

Frage: Der Hund zeigt an der VP an? Dann kommt er wieder zum HF. Also 1 so wie beim Verbeller, nur das er dann zurück läuft HF anzeige , und dann mit HF wieder zur VP kommt

Der Hund soll nicht an der VP anzeigen, sondern am Hundeführer. Er läuft hin, kommt wieder zurück, und macht dann da die Anzeige. Und dann beginnt das Pendeln, Rückführen an der Leine usw.

Kirstin , Ja, es wird ein Rückverweiser und soll wieder kommen, aber zuerst muss er hin.

Und wie kommt er dahin? Hier liegt ja das Problem.

Na ich denke, indem der Hund zur VP hinläuft, oder versteh ich dich grade falsch? :??? Amy läuft ja zu Helfern, auch super motiviert.

Das 2. Problem bei euch liegt darin, das ihr keinen richtigen Fvw Ausbilder habt, also keinen klaren Trainingsaufbau. Jeder Ausbilder hat seine Meinung. Und die Unsicherheit wächst, und man baut ungewollt Fehler ein. Hier gehen die Meinungen wieder auseinander. Beispiel: Elmhexe - Hoge.

Ich weiss das wir leider keinen Fvw Ausbilder haben. Aber ich denke, das sollte mich nicht davon abhalten, meinen Weg zu gehen. Ich muss mich einfach viel mehr informieren, auf Lehrgänge gehen etc. Aber das mach ich ja. Wir haben probiert das sie bellt. Aber sie ist einfach nicht der Typ. Irgendwann bekomme ich sie zum bellen. Natürlich. Aber will ich das? Es bringt mir ja nichts, jetzt zum Verbeller auszubilden und dann zu merken, ist nichts für uns. Nicht jeder Hund ist dafür ausgelegt am Opfer zu bellen. Und dafür gibt es die anderen Anzeigearten, auch wenn viele diese verpöhnen.

Ich muss für MICH und MEINEN Hund den Weg finden. Und wenn es soweit sein sollte, das wir in die Prüfung gehen sollten, dann kann ich sagen, das ich Amy alleine dahingeführt habe.

Und Fehler passieren auch bei den Verbellern. Meine Staffelkollegen stellen sich übrigens ganz toll auf mich ein und hinterfragen ganz viel.

Kirstin du hast geschrieben Hund löst sich nicht, macht er das auch wenn du Spazieren gehst, oder darf er da nur eine bestimmte Meterzahl von dir Weg sein?

Wie baut ihr die Motivation auf ? Oder macht ihr keine. Es interessiert mich jetzt irgendwie wie ihr das macht.

Sie löst sich schwer vom Helfer. Das hat sie jetzt einfach gelernt, das es beim Helfer immer was tolles gibt.

Beim Spaziergang löst sie sich schon. Aber kommt immer wieder zu mir um zu schauen wo ich bin. Ich gebe ihr kein Radius vor, den hält sie von alleine ein. Wenns doch zu weit wird, ruf ich sie näher ran.

Motivation machen wir über Spielerunden und fliegende Helfer. Bei Amy machen wir auch viele Laufübungen.

Wenn du noch fragen hast, frage. ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Trine

    109

  • Elmhexe

    72

  • Cassya

    50

  • hoge61

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Elmhexe

Hoge, Gerd...oder wie auch immer...

Üb bitte mal das Zitieren.

"Motivation" beinhaltet nicht gleichzeitig "Action"= oder rufende VPs". :wall: Das solltest Du eigentlich wissen, mit Deiner International-anerkannten Ausbildungsweise.

Ferner hab ich keine Lust mehr, mich vor Dir zu rechtfertigen!

Zusätzlich verunsicherst Du Kristin mit Deinen Einwürfen. Das ist keine Hilfe.

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, hier geht was durcheinander....

Gerd: Es geht hier erstmal um die Anzeige an sich. Erst wenn diese sitzt, kann weiter gearbeitet werden.

Dazu ist keine Suche notwendig, keine große Motivation. Es wird auf Sicht gearbeitet.

Der FW zeigt nicht an der VP an. Es wird anders gearbeitet als beim Verbeller.

Und Kristins Problem liegt nicht darin, dass der Hund nicht zur VP hingeht, sondern schlecht weg kommt. Dazu ist die Form der Anzeige nicht sicher.

Deine Ideen beziehen sich eher auf den Aufbau einer Suche, da sind wir hier ja noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Trine, Cassya

Sorry, hatte geglaubt zu lesen, Hund macht Anzeige an der VP, und lösst sich nicht. Darum meine Nachfrage. War jetzt ein bisschen Irritiert ;)

Kirstin finde deine Einstellung Super :respekt: Tanja deine natürlich auch :respekt: . Das Bellen kommt mit der Zeit.

Danke für die Antworten, frage gerne mal wieder.

Tanja,

Meine Ideen, ja auf die Suche! Aber wie schon geschrieben versteh nix von .................! Aber es bessert sich. Darum frage ich ja, und ohne Fragen kann ich nicht Lernen oder :D

Elmhexe

Faktor Unsicherheit.

Die Einzige die mit massiven Tipps kommt bist leider du.

Ich kenne ihr Umfeld nicht, alias Arbeitsweise, und auch das Wissen was der Ausbilder über den Fvw hat nicht. Also nur was hier geschrieben steht.

Tip von mir war mit der Hand!

Für das andere habe ich deine Arbeitsweise mit Gegensätze kommentiert. Hinweis Verbeller.

Leider weiss ich auch nicht was du unter Motivation verstehst, du änderst ja ständig deine Meinung.

Und wenn man bestimmte Sachen schreibt, muss man sich bewusst sein das darauf eine Rechtfertigung kommt!

Zur unsere Arbeitsweise:

Wir wurden letztes Jahr, für die hohe Qualität und unser Profesionalismus unserer Arbeit hochgelobt.

Das von einer Ausländischen RH Einsatzstaffel mit INSARAG Zertifikat. Und das ist nicht die Einzige.

Nur zur Information, du kannst es wieder ins Lächerliche ziehen :party:

Mbg

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen!

Wir hatten Mittwoch auch wieder Training, aber keine Kamera dabei.

Begonnen habe ich mit einer Spielerunde. Ich habe es leider vermasselt. Habe den Helfern gesagt, das sie aufstehen soll, wenn Amy da war. Tja ich habe sie dadurch total durcheinander gebracht. :wall:

Zweite Runde war eine Anzeige. Na ja oder vielmehr eine Pendelübung. Unsere Trainerin war auch da (Die,die gegen das Rückverweisen ist) und hat mir super Tips bezüglich meiner Körperhaltung gegeben. Und wie ich sie besser pendeln lassen kann. Wenn sie bei mir ist, um mich herum führen. Damit bekomme ich die Ruhe rein.

Leider war Amy das zu blöd, und sie ist einfach nicht mehr nach dem 3.pendeln mehr rangekommen.

Die Übung wurde abgebrochen und ich habe noch eine ganz kurze Pendelstrecke gemacht.

Die letzte Sache war ein fliegender Helfer. Super gemacht, nur ICH muss Kondition aufbauen.

Ich überlege jetzt, das ich ein wenig Konditionstraining mit ihr machen werden. Ich denke damit kann man nicht früh genug anfangen.

Aber nun ist sie erstmal krankgeschrieben. Sie hat sich vorhin einen Nagel bis auf den Knochen gezogen. Blödes Gitterrost vror der Tür. :( Wurde in Narkose gesäubert und jeden 2. Tag Verbandswechsel. Juchhu.

Morgen wollten wir uns eigentlich abseilen mit den Hunden. Mal schauen, wie sie drauf ist.

Lg Kristin

Link zu diesem Kommentar

So ich nochmal!

Wir waren heute uns Abseilen!

Eigentlich wollten wir das aufspalten, einmal Fläche, einmal Abseilen, aber aufgrund der Hitze haben wir uns nur für´s Abseilen entschieden!

Es war super. Ich werde morgen ordentlich Muskelkater haben, aber es hat sich gelohnt.

Die ersten Bilder habe ich schon. Vielleicht wollt ihr sie ja auch sehen.

Ich muss dazu sagen, das Amy sich gestern eine Kralle bis auf den Knochen gezogen hat. Also nicht wundern über den Verband.

Die Wand:

8115656utu.jpg

Zusammen geht es besser:

8115658xts.jpg

erste Versuche:

8115660xkl.jpg

Amy und Ich! Adrenalin pur:

8115662ujh.jpg

Amy ganz ko:

8115664zwa.jpg

Ich hoffe morgen bekomm ich die anderen Bilder. :D

So, jetzt muss ich mich erstmal schonen...

Lg Kristin

Link zu diesem Kommentar

:think:

Die lagen daneben... :redface:mund irgendwie wollte die keiner aufsetzen. War schon extrem heiss.

Eigentlich gehören die auf den Kopf, ich weiss!

Von ganz oben habe ich mich auch nicht getraut. ;)

Waren ja "nur" 10m.

Link zu diesem Kommentar

Uuuuuuuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhhh........Höhenangst läßt grüßen!

Klasse Foddos. Respekt!

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...