Zum Inhalt springen
Registrieren

Vivo + Viva = Leben


UliH.

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche euch alles Gute für eure neuen Familienmitglieder und freue mich auf weitere Berichte und natürlich Photos

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McChappi

    58

  • UliH.

    48

  • gast

    17

  • brana

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

Was soll ich zu diesem Hund sagen (?).

Mir ist es nach wie vor schleierhaft, warum so ein Tier in die Tötung kam.

Es gibt eigentlich gar nichts auszusetzten.

Kommt mir bekannt vor. Ich bekomme das auch nicht in mein Hirn rein. :think:

Link zu diesem Kommentar

Das liest sich ja alles total super!

Uli, ich hab ne Nachbarin die einen Hund sucht!

Sie möchte auf jeden Fall einen aus der Tötung da sie gerne einen Hund "retten" möchte!

Mir sind sofort Viva und Vivo eingefallen!

Ist Vivo kastriert?

Wie hoch ist er ungefähr?

Die Nachbarin ist wirklich total nett, wohnt auf dem Land, hat zwei kleine Hunde einen Jack-Russel und einen Mix aus vermutlich Jack-Russel. Der kleine ist schon 11 und komplett, der andere ist ganz!

Sie wohnt auf einem kleinen Resthof hier und hat einiges an Kleingetier wie Hühner, Minischweine und so!

Wäre das problematisch?

Achja, sie sucht auf jeden fall einen Hund der etwas größer ist udn auch imposanter wie die beiden Zwerge weil sie meint das das Haus beschützt werden sollte!

Was meinst Du?

Link zu diesem Kommentar

@Diana,

ich muss dich leider enttäuschen.

Die PS haben die erste Wahl, ob sie PSV (Pflegestellenversager) werden oder ob der Hund in die Vermittlung geht. Sollte dies der Fall sein (was frühestens in 6-8 Wochen von der PS entschieden wird), dann stelle ich die beiden unter die "Vermittlungsseite" hier auf dem Polar.

Und ja, alle unsere Vermittlungshunde haben die Auflage der Kastration.

Viva wurde heute dem Tierarzt vorgestellt.

schbazl_DSC_4260_11.jpg

Es ist entzündet, wahrscheinlich von der Verletzung rund ums Auge. Diese Verletzung ist aber schon abgeheilt. Die Hornhaut ist in Ordnung also nix kaputt. Das untere Lid rollt sich nach innen und deswegen reizen die Wimpern das Auge und deswegen tränt es.

Wenn wior Glück haben, dann muss nicht operiert werden.

Ansonsten gabs Wurmkur und der Durchfall ist auch wieder "durch". War anscheinend doch zu viel "Guuuds" für das hungrige Bäuchlein.

Link zu diesem Kommentar

Das liest sich ja alles prima, na ja bis auf das "nicht alleine bleiben können" und das entzündete

Auge. Aber das bekommt ihr bestimmt auch in den Griff.

Ich finde es toll, wie schnell die zwei sich aklimatisiert haben :)

Link zu diesem Kommentar

Die PS haben die erste Wahl, ob sie PSV (Pflegestellenversager) werden oder ob der Hund in die Vermittlung geht.

Ich hab keine Ahnung von Pflegestellen usw. , aber die Bezeichnung "Pflegestellenversager" hört sich nicht nett an :(

Ist das üblich PS so zu bezeichnen, die nicht als Endstelle fungieren?

Ist nicht böse gemeint, ich würde mich nur schlecht fühlen, wenn ich einem Hund eine PS biete (was ich übrigens sehr gerne schon vor unserem Welpi gemacht hätte, aber da spielt die Vermieterin nicht mit), aber tendenziell keine Endstelle sein möchte...

Link zu diesem Kommentar

Schön da ist der Thread ja wieder :)

Oh arme Viva, Vivo hat es nicht ganz so schlimm getroffen. Bei uns reicht erst mal Augensalbe und es tränt auch nur noch etwas.

Haben heute auch die Wurmkur geholt.

Wissen noch nich wie wir es ihm geben sollen, denn er steht nicht so auf leckerlies. Generell frisst er nicht gern aus der Hand.

Vivo mag doch nicht so gern allein sein ;(

Da Fly krank ist und wir ihn nicht mit Sunny allein lassen können musste er heute für 2,5 Std in ein Zimmer gesperrt werden. Dieses Zimmer war komplett leer da wir bald umbauen wollen. Wir haben es komplett mit Decken Kissen usw ausgestattet.

Er hat uns dann beim renovieren geholfen und etwas Tapete und Teppich abgerissen... Nach 5 min war dann Ruhe und er hat geschlafen...

Er läuft jetzt wunderbar Treppen.

Auch ist er eine Hilfe gegen unbeliebte Hunde. Er tut zwar nichts aber die meisten haben schon Respekt vor ihm.

Wir haben heute auch eine spanischen Hund getroffen der erst 4 Wochen hier ist und die beiden haben sich super verstanden.

Mit anderen Hund klappt es nicht immer. Alle knurren ihn an... Ob die merken was für eine Vergangenheit er hat??

Ein Freund von uns hatte sich damals auch einen aus dem Tierschutz geholt und da war es genau so...

Vivo ist echt toll und ein Knutschbär

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist üblich Pflegestelken so zu nennen :) und ich seh das als Kompliment an ... Wir wollten eh nicht einfach Pflegestelle sein ... Wir wollten Vivo Pfleger sein

Link zu diesem Kommentar

Ach, jetzt habe ich das verstanden.... *ditsch*

Das heißt, man ist ein Pflegstellenversager, wenn man den Hund übernimmt... ansonsten ist man einfach weiterhin die Pflegestelle?

Okay, dann sieht die Welt anders aus- ich hatte es anders herum verstanden... *doof*

*Kopf arbeitet nicht richtig, wenn Bauch zu voll :D*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...