Zum Inhalt springen
Registrieren

Vivo + Viva = Leben


UliH.

Empfohlene Beiträge

Oh Gott dann muss ich ja jetzt voll blöd sein, weil so voll gefuttert :)

Ja ich bin gerne ein Versager :-p

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McChappi

    58

  • UliH.

    48

  • gast

    17

  • brana

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Dir :kuss:

Ich bin einiges an km gefahren.

Bamberg - Bonn - Bonn - Bruchsal - Bruchsal - Bonn - Bonn - Ruhrpott - und dann zurück nach Bamberg. Und dass in 2 1/2 Tagen ;)

Na, bei der Tour konntest du ja gar nicht nach Emmerich kommen!!!

Du warst ja nur in Städten, die mit B anfangen und es heißt nicht Bemmerich ;)

Müde Grüße Arrgyle

Link zu diesem Kommentar

Uli, danke für die Info!

Und es tut mir wirklich ganz schrecklich leid das Du jetzt so einen Streß hast!

Mich macht das wirklich sehr traurig!

Anscheinend ist dieses Forum nur noch für Off-Topic Threads gedacht und nicht für die armen Tiere denen geholfen werden soll und wird!

Ausserdem habe ich den Anschein das auf Deinem Rücken die Fehde mit einer gewissen Person weiter ausgetragen wird! Wie gesagt, mich macht das sehr traurig!

Ich habe das so nicht gewollt und ich hoffe Du weisst das!

Für die beiden Hunde finde ich es natürlich sehr schön wenn sie evt in den Pflegestellen bleiben können!

Ich drücke Vivo und Viva die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
und ich seh das als Kompliment an ...

:D:D

"Pflegestellenversager" ist das größte Kompliment, was ein Notverein üüüüberhaupt aussprechen kann.

Jede gute PS ist mit Gold nicht aufzuwiegen. Und wenn eine PS dann sagt: "Der Pflegling darf für immer bleiben", dann hat der Notverein eine PS weniger und wie gesagt, gute PS sind rar.

Und Jacky fällt unter "gute PS" :)

Link zu diesem Kommentar

@Diana,

:kuss::kuss::kuss:

Oh ja, es war mehr als ansrengend und stressig - aber ein positiver Stress und mir läuft beim Rückblick immer noch die Gänsehaut übern Rücken, dass alles so wunderbar abgelaufen ist.

Hätte auch total anders kommen können. Wir wußten ja nichts über die beiden - hätten auch A...-Karten werden können.

@Jacky,

Viva hat der PS auch beim renovieren geholfen. Sie hat die Tapete unterm Fenster abgeschrappt, als diese für 1 Stunde unterwegs war.

Aber - man darf nicht vergessen: Die beiden sind seit Samstag = 2 Tage in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar

Uli, die Hunde können von Glück sagen das sie an so eine gute Seele wie Dich gekommen sind!

Ich hoffe Du bleibst trotz diverser Rückschläge weiterhin so positiv an der Sache dran! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Keine Sorge Diana.

Unser Verein betreut jeden Hund so, als wenn es der eigenen wäre.

Mit allen Sorgen und Nöten können die PS kommen und sie werden auch nicht alleine gelassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich komme jetzt erst in den Thread rein. Bis gestern war es mir nicht möglich ins Beantwortungsfeld zu kommen.

Das sind ja zwei hübsche rote Bärchen.

Vivo kann man das Wurmmittel in einem Leberwurstbällchen einfach aufs Futter legen, wenn er es nicht gerne aus der Hand nimmt. So nimmt auch Grizzly ihre Wurmtabletten.

Sein unters Lid rollt sich aber schon sehr ein. Das könnte man mit zwei Schnitten ganz gut hinbekommen.

Ist bei Euch ein guter Augenoperateur? Ich kenn nur zwei gute Augenärzte in Berlin, die super OPs machen bzw. diesen kleinen Schnitte gut drauf haben.

Schade, dass Grizzly zuhause so eine Harke ist sonst würde ich es mir noch mit einem Zweithund überlegen.

Link zu diesem Kommentar

Sooo Waren gestern beim TA.

Vivo hat ein Rolllid an seinem linken Auge. Er bekommt jetzt Salbe, weil der Tierarzt vermutet, dass es durch eine verkrampfung wegen einer entzündung kommt. Sollte es bis nächste Woche nicht besser werden muss es vielleicht Operiert werden.

Er hat sich vorbildlich benommen und im Wartezimmer sogar geschlafen.

Er hat auch noch ein Milchschneidezahn oben, der eventuell auch raus muss, weil er in zweiter Reihe steht.

Dann hat er noch ne Wurmkur bekommen und dann war es das fürs erste.

Vivo kann sehr schlecht alleine bleiben.

Am ersten Tag war es noch nicht so schlimm, aber mitlerweile wird es immer schlimmer.

Wir üben jeden Tag mit ihm und erwarten auch keine Wunder.

Er ist nur 2 std alleine am Tag, aber er jammert schon nach 5 min.

Er muss leider allein in ein Zimmer für die Zeit, weil Fly zwingerhusten hat und wir deswegen alle Hunde trennen.

Das Zimmer wird demnächst renoviert, wo Vivo schon mit anfängt... Wir haben nicht damit gerechnet, dass Fly krank wird und deswegen haben wir jetzt leider keine andere Lösung...

Ansonsten ist er ein Goldschatz.

Sunny duldet ihn mitlerweile, knurrt aber noch wenn er an ihrem bett vorbei geht... Er ignoriert sie einfach...

Wer noch Tipps hat Vivo das allein bleiben so einfach wie möglich zu machen, bitte her damit. Meine Hunde hatten nie ein Problem damit, dewegen ist das Neuland für uns..

Ich üben zur Zeit so:

Er kommt in ein Zimmer und wir gehen immer wieder rein und raus, verlängern immer etwas die Zeit bis wir rein gehen.

Wir beachten ihn nie und tun so als ob wir immer etwas aus dem Zimmer holen...

Bis jetzt hält er abern nur ca 5min aus dann fängt er an zu jammern, nach 10min fängt er an zu kratzen.

Lg Jacky

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...