Zum Inhalt springen
Registrieren

14 Jährige von *zwei Kampfhunden zerfleischt*


Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Princess91 2.0

Finde das alles trotzdem etwas kurios.

Zudem der Boxer-Mix 1000 %ig ein Pitti ist, warum sie das so akribisch abstreitet verstehe ich nicht. Was da passiert ist ist ganz und gar nicht schön, aber da keiner von uns dabei war wird auch keiner Sagen können was da los war.

Wenn die Hunde wirklich aufeinander los gegangen sind und das Mädel nur "zwischen den Fronten" war, ist es wirklich schlimm was daraus geworden ist.

Letztendlich konnten die Polizisten das aber nicht wissen und ich wäre da glaube auch nicht ausgestiegen und hätte versucht dem Hund lieb zuzureden.

Erschreckend (den Vorfall mal aussen vor gelassen) find ich jedoch das immermehr die Hunde in Schutz genommen werden, und das Menschen verletzt werden in den Hintergrund rückt.

Es gibt durchaus Hunde die ohne Grund zubeisen, bzw Gründe haben die sie nicht berechtigen gleich zuzubeisen. Es gibt Hunde mit gesteigerter Aggresion und es gibt auch Hunde die zB keine Kinder, Katzen usw mögen. Wenn MEnsch das endlich akzeptieren könnte und dem Hund dann nicht sein Hassobjekt aufzwingen würde, könnten bestimmt auch viele Sachen vermieden werden.

Mir ist es gestern schon in einem anderen Thread sauer aufgestosen das zb Hund der keine Kinder mag, und Baby wird erwartet...aber man würde den Hund niemals abgeben. Was ist wenn der Hund mal nach dem Baby schnappt, behält man trotzdem den Hund und schirmt die beiden Jahrelang voneinander ab????

Der Hund der auch nur einmal nach meinen Kind schnappen würde (ohne das das Kind jetzt ärgert usw.!!!) würde schneller vor der Tür sitzen als er schauen könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • McChappi

    21

  • shorty66

    13

  • Lupinchen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Finde das alles trotzdem etwas kurios.

Zudem der Boxer-Mix 1000 %ig ein Pitti ist, warum sie das so akribisch abstreitet verstehe ich nicht.

Du bist Rassegutachterin? Sie hat den Hund als Boxer-Dogo Argentino Mix aus dem Tierheim übernommen. Ich konnte auch bisher nicht lesen das Sie irgendwas akribisch abstreitet,hast Du ein Beispiel dafür?

Link zu diesem Kommentar
Princess91 2.0

Nein aber ich habe Augen im Kopf.

Und meines erachtens hat das was man da sieht mal meilenweit nix mit einen Boxer zu tun. Das tut an sich ja nichts zur Sache welche Rasse es ist, aber sie pocht in jedem Zeitungsbericht wieder darauf das es ein Boxer Mix war und kein Pitti oder dergleichen. Im selben Atemzug wird in dem einen Artikel wieder erwähnt das sie Hundetrainerin ist und einen Sachkundenachweis hat.

Und ich würde einfach erwarten sollte es denn wirklich ein Pittbull sein, das sie auch dazu steht. Aber ist ja auch egal war ja nur meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Finde das alles trotzdem etwas kurios.

Zudem der Boxer-Mix 1000 %ig ein Pitti ist, warum sie das so akribisch abstreitet verstehe ich nicht. Was da passiert ist ist ganz und gar nicht schön, aber da keiner von uns dabei war wird auch keiner Sagen können was da los war.

Wenn die Hunde wirklich aufeinander los gegangen sind und das Mädel nur "zwischen den Fronten" war, ist es wirklich schlimm was daraus geworden ist.

Letztendlich konnten die Polizisten das aber nicht wissen und ich wäre da glaube auch nicht ausgestiegen und hätte versucht dem Hund lieb zuzureden.

Erschreckend (den Vorfall mal aussen vor gelassen) find ich jedoch das immermehr die Hunde in Schutz genommen werden, und das Menschen verletzt werden in den Hintergrund rückt.

Es gibt durchaus Hunde die ohne Grund zubeisen, bzw Gründe haben die sie nicht berechtigen gleich zuzubeisen. Es gibt Hunde mit gesteigerter Aggresion und es gibt auch Hunde die zB keine Kinder, Katzen usw mögen. Wenn MEnsch das endlich akzeptieren könnte und dem Hund dann nicht sein Hassobjekt aufzwingen würde, könnten bestimmt auch viele Sachen vermieden werden.

Mir ist es gestern schon in einem anderen Thread sauer aufgestosen das zb Hund der keine Kinder mag, und Baby wird erwartet...aber man würde den Hund niemals abgeben. Was ist wenn der Hund mal nach dem Baby schnappt, behält man trotzdem den Hund und schirmt die beiden Jahrelang voneinander ab????

Der Hund der auch nur einmal nach meinen Kind schnappen würde (ohne das das Kind jetzt ärgert usw.!!!) würde schneller vor der Tür sitzen als er schauen könnte.

Achso weil Hund ja auch genau so denken... Ich bin schon oft in so eine beißerei gelangt, weil alle anderen nur blöd rumstanden und ich habe keine 12 Artikel in der BLÖD, weil es einfach lächerlich ist.

Ich bin zum Arzt und hab mich impfen und nähen lassen und gut ist und ich finde die Hunde bis heute noch toll und es sind super Tiere...

Link zu diesem Kommentar
Princess91 2.0

Du hast es jetzt leider total aus dem Zusammenhang gerissen... Bzw total falsch verstanden.

Ich meinte nicht wenn Hunde sich keilen und man dazwischen langt, wenn ich dann Schäden davon trage ist es schließlich meine Schuld.

Sondern das es Hunde gibt die eben ohne Grund (und ohne einen anderen Hund in der nähe) auf Menschen oder Kinder aggresiv reagieren und zubeisen.

Und das manchmal ohne Vorwarnung oder sonstiges.

Deswegen hatte ich auch geschrieben: Diesen Fall hier mal außen vor gelassen mit der Keilerei der 2 Hunde.

Und das es dann noch Menschen gibt die Erklärungen suchen und alles versuchen schön zu reden, DAS kann ich nicht verstehen.

Wenn zB mein Hund wenn das Kind da ist, auf dieses Aggresiv reagieren würde und versuchen würde es zu beisen, dann würde ich nicht anfangen russisch Roulette zu spielen und zu schauen ob ich das irgendwie hinbekomme. Und damit dann vieleicht das Wohl meines Kindes gefährde. Verstehst du? MIR wäre das zu heikel, da muss ich nicht nach warum, weshalb weswegen suchen. Er hat es gemacht. Und nur weil ich zB annehme Eifersucht, schützt das mein Kind nicht davor das es vieleicht wieder gebissen wird.

Und soll ich dann den Hund lieber den ganzen Tag wegsperren? Das man Kinder und Hunde nicht alleine lässt ist mir klar. Aber ich habe schon Situationen erlebt wo ein Hund ein Kind gebissen hat ,obwohl 3 Sekunden vorher noch alles schön war, der Hundehalter dabei war und das Kind den Hund auch nicht belästigt hat. Bloß man kann halt auch in kein Tier reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ne jetzt hast du es falsch verstanden... Nur der erste Satz galt dir :) der rest war allgemein gesprochen/geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Princess91 2.0

Achso, sorry, neja hab ichs trotzdem mal erklärt wie es gemeint war, vieleicht gar nicht verkehrt ;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Nur mal als Beispiel:

Ich geb mein Hund Sunny ab und sie kommt in eine Familie mit Kindern und beißt, dass Kind "ohne" Grund ... So Familie sauer Hund Böse, Hund weg

Ich kann dir aber sagen, dass Sunny damals wo ich in der Schule war von meinem kleinen Bruder getretten und geschlagen wurde und sie schon Panik bekommt wenn sie Kinder hört.

Der Grund ist also: Hund wurde als Welpe von Kindern misshandelt und hat panische angst, also beißt der Hund... was für mich absolut normales Hundeverhalten ist und was man nur unterbinden und verhindern kann wenn man sein Hund kennt.

Und auch wenn man den Hund vom Welpenalter an hat, weiß man doch nicht ob man immer alles richtig gemacht hat. Vielleicht hast du den Hund mal gelobbt, weil er ruhig war dabei aber eine anderen Hund fixiert usw das kann man jetzt endlos weiter spinnen..

Der Hund hat aus Hunde sicht immer einen Grund zu beißen und WIR haben die Verantwortung, dass zu erkenn und zu verhindern. Wenn ein Hund beißt hat immer ein Mensch versagt

Link zu diesem Kommentar
Princess91 2.0

Na wenn man das weiß gibt man den Hund zu keinen Kind, problem gelöst.

Ich weiß aber das meinen Hund noch kein Kind jemals etwas getan hat.

Und wenn er dennoch mein Kind beisen WÜRDE. Könntest du dann verantworten erst auf Tiefenforschung zu gehen? Ich eben nicht.

Für mich ist beisen kein normales Verhalten, wenn dem Hund etwas nicht passt sollte er als erstes knurren.

Und ich habe wirklich dschon aggresive Hunde kennen gelernt, die mochten eben einfach XYZ nicht, muss ich einen solchen Hund dann zwingen sich mit xYZ 24 Std am Tag auseinander zu setzen? Ich finde nicht. Da wäre der Hund woanders doch besser aufgehoben.

Um mal bei deinen Beispiel zu bleiben:

Sagen wir mal du bekommst jetzt ein Kind, und musst dieses Versorgen und dein Hund dreht total am Rad und sobald das Kind nur in der nähe ist schnappt sie wild um sich und versucht auch auf das Kind "loszugehen" . Du weist warum dein Hund das macht, weil er wie du schon geschrieben hast eine Vorgeschichte dazu hast.

Hundetrainer wird hinzugezogen aber es wird nicht besser weil Hund sein "Trauma" nicht vergessen kann, würdest du dann den ganzen Tag in ANgst leben wollen das der Hund komplett austikt? Willst du den Hund wegsperren und nur noch zum Gassi rausholen? Was würdest du machen?

Man muss auch unterscheiden, das es Hunde gibt die (Ab)schnappen, was noch das nettere ist und es gibt Hunde die rasten aus und beisen gleich richtig zu, und damit meine ich keinen Kratzer am Finger.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ist geht nicht darum wie man das Problem am Ende löst (Und ich möchte keine Kinder) sondern einfach nur darum, dass ein Hund nicht ohne Grund beißt.

Ich habe nie gesagt, dass ich so einen Hund nicht weg geben würde und ja ich würde sogar ein komplett gestörten und absolut unsozialen Hund auch einschläfern lassen, wenn alle anderen massnahmen nicht geholfen haben..

Und ich würde auch nie zulassen, dass mein Hund eine Gefahr für andere darstellt.

Mir gehts nur darum dass ihr schreibt, dass Hunde auch OHNE Grund beißen. Was einfach nicht stimmt.

Warum es so weit kommt und die Konsequenzen kann ja jeder selber entscheiden..

Nur ich behaupte, dass wenn ein Hund beißt hat ein mensch versagt auch wenn es ihm nicht bewusst ist oder der Hund ist krank und hat schmerzen.

Zum Glück denken Hunhde nicht wie wir Menschen und töten einfach andere Menschen, obwohl ich glaube das auch diese Menschen für sich einen grund sehen, den ein gesunder Menschen verstand nicht nachvoll ziehen kann...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...