Zum Inhalt springen
Registrieren

14 Jährige von *zwei Kampfhunden zerfleischt*


Lupinchen

Empfohlene Beiträge

shorty66
Mir gehts nur darum dass ihr schreibt, dass Hunde auch OHNE Grund beißen. Was einfach nicht stimmt.

Wenn es für dich verständlicher ist, dann sagen wir halt das der Hund ohne erkennbaren Grund beißt. Aber trotzdem wäre ein normales Hundeverhalten, das der Hund erst warnt bevor er beißt. Macht er dies nicht nennt man das umgangsprachlich grundloses Beißen und davon reden wir hier.

Für jegliche Handlungen gibt es einen Grund bei allen Lebewesen.

Nur ich behaupte, dass wenn ein Hund beißt hat ein mensch versagt......

zitieren

Warum pochst du eigentlich so darauf das immer der Mensch Schuld ist am Fehlverhalten eines Hundes?

Es gibt mit Sicherheit Beispiele in denen ein Hund aggressiv reagiert ohne das der Mensch die Schuld trägt.

Zum Glück denken Hunhde nicht wie wir Menschen und töten einfach andere Menschen, obwohl ich glaube das auch diese Menschen für sich einen grund sehen, den ein gesunder Menschen verstand nicht nachvoll ziehen kann...

zitieren

Ganz schlechtes Beispiel.

Warum verletzen und töten sich z.B. wild lebende Hunde gegenseitig?

Bestimmt nicht weil der Mensch es ihnen beigebracht hat.

Warum beißt ein großer Hund ohne Vorwarnung unseren kleinen Shorty während ca. 10 Hunde friedlich miteinander auf der Wiese spielen?

Sicherlich hat er einen Grund, den unser Shorty aber nicht nachvollziehen konnte.

Du siehst man kann die Worte Hund und Mensch bei deiner Argumentation ganz einfach austauschen und es kommt sinngemäß das gleiche heraus.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • McChappi

    21

  • shorty66

    13

  • Lupinchen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

Hunde verletzten und töten sich aus instinkt und überlebenswille.

Nur weil du den Grund nicht erkennst, heißt es noch lange nicht das es keine gibt.

Warnt ein Hund vorher nicht ist er schlecht oder garnicht sozialisiert, was auch wieder versagen des Menschen wäre.

Und zu guter Letzt Hunde warnen nicht nur mit knurren. Das sollte man als Hundehalter eigentlich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Princess91 2.0

@ Shorty: Danke ich wusste nicht wie ich es formulieren soll ;)

@ fly2sunny: Das hat nicht immer unbedingt etwas mit sozialisierung zu tun, Beispiel: Der Hund von meinen Freund wurde letztens von Meinen Freund seinen Bruder gestreichelt. Alles schön Hund geniest es, prima. Auf einmal knurrt er und schnappt im selben Moment zu. Dieses nicht mal 1 sekündiges Knurren nehme ich nicht als Vorwarnung, weil keiner so schnell reagieren kann.

War das 1. mal, warum hat er das gemacht, schlecht sozialisiert ist er keineswegs, gesund ist er auch. Hat ihm in dem Moment etwas nicht gepasst/ weh getan, hat ihn eine Mücke gestochen und er dachte der Bruder wäre es ? Keine Ahnung. Schlecht sozialisiert ist er keinesfalls, hat alles kennen gelernt und ist sonst auch immer erzählfreudig, wenn ihm etwas nicht passt. Bis auf dieses eine mal ist es nie wieder vorgekommen. Also pauschaliesieren würde ich auch das nicht. Haben wir jetzt versagt weil der Hund nicht erklärbar gehandelt hat? Ich denke nicht. Man kann nunmal keinen Hund 100 % erziehen oder von jeder eigenständigen Handlung abbringen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich hab auch ein Beispiel.

Sunny wird von einer Bekannten gestreichelt und fängt an zu knurren. Ich sag der Bekannten sie soll den Hund in Ruhe lassen. Bekannte sagt: ach die meint das nicht böse. Das knurren ist wie schnurren bei Katzen.

Sunny zeigt die Zähne und knurrt weiter und schnappt dann und beißt noch nicht mal zu.

Die Bekannte war total entsetzt und geht zu Fly. Gleiches spiel.

Und Fly tut sonst keiner Fliege was.

Am Ende kam raus dass die Bekannte Gicht in den Fingern hat und sie ganz steif und hart die Hunde gestreichelt hat

Jeder andere hätte wieder gesagt, dass Sunny ohne Grund böse war.

Gut heiße ich das knurren und schnappen natürlich nicht, aber es war nicht ohne Grund und das ist einfach der Fakt um den es hier geht.

Link zu diesem Kommentar
shorty66

Sorry aber auch das ist wieder ein schlechtes Beispiel.

Dein Hund hat ja gewarnt und deiner Bekannten zu verstehen gegeben das sie es nicht mag.

Wer dann nicht auf hört muss die Folgen eben tragen.

Und wenn der Hund dann beißt, hat er auch einen Grund der nachvollziehbar ist. Da ist dann auch nicht gleich zu setzen mit "der Hund ist böse".

Hunde verletzten und töten sich aus instinkt und überlebenswille.

Aha, und welchem Instinkt folgt dann ein großer Hund beim rumtoben mit ca. 10 Hunden auf der Wiese, wenn er ohne Warnung plötzlich zur Seite springt um einen kleinen Papillon in den Kopf zu beißen?

Nur auf Grund des schnellen Eingreifens umstehender Hundehalter hat Shorty überlebt.

Uch glaube nicht das der große Hund den Eindruck hatte das Shorty ihm beim Überleben im Weg steht.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Du wirst jetzt etwas kindisch :) ist doch klar, dass ich das von hier aus nicht beurteilen kann und ob ich mich auf deine Schilderrung verlassen kann, weiß ich ja auch nicht....

Mir würden spontan schon wieder 10 Sachen einfallen warum der Hund gebissen hat...

Link zu diesem Kommentar
shorty66
Mir würden spontan schon wieder 10 Sachen einfallen warum der Hund gebissen hat...

Na da bin ich jetzt aber mal kindisch ganz Ohr wie du es erklärst das der große sich aus vollen Lauf zur Seite wirft und einen kleinen Hund beißt der dort steht. Und jetzt will ich vernünftige Gründe hören.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Da mir das mit Sunny auch schon passiert ist...

A nicht sozialisiert

B hält den kleinen für beute

C ist selber ein Mobbingopfer von größeren und lässt es dann an kleineren raus..

D schlechte erfahrung

E falsche Signale vom HH oder dem Kleinen Hund

F frust

G wurde schon mal von kleinen gebissen

Und jetzt sag du mir doch erstmal warum sollte der Hund OHNE grund den kleinen Beißen??

Weil er kleine Hund doof findet ?? oder was?

Link zu diesem Kommentar
shorty66

zu A): dann müßten wesentlich mehr Beißvorfälle passieren, denn alleine in unserer Nachbarschaft sind bestimmt 50% der Hunde schlecht sozialiert. Für mich kein Grund warum aus dem Spiel heraus ein großer Hund einen kleineren angreift der auf der Wiese steht.

zu B): soweit ich weiß jagen Hunde bewegliche Beute und keinen stehenden kleinen Hund

zu C): da der Hund sich gegen alle anderen großen Hunde dort behaupten konnte, wohl eher nicht

zu D): aha, und damit rechtfertigst du ein solches Hundeverhalten, verurteilst in vorigen Beiträgen aber Menschen die deswegen kriminell werden. Sorry kein wirklicherGrund das Verhalten des Hundes zu entschuldigen

zu E): der Hundehalter war locker 20m entfertn und hat seinen Hund gar nicht beachtet. Auch nicht als er gebissen hat und Sharty stand bewegungslos auf der Wiese und schaute die rennende Meute an

zu F): keine Entschuldigung für eine Beißattacke und fällt für mich wie fast alle deine Argumente unter "nicht erkannbare Gründe" was man umgangssprachlich als grundlos bezeichnet.

zu G): siehe F

Wie ich schon mal sagte: Es gibt für alles einen Grund.

Aber das rechtfertigt nicht das Fehlverhalten von Mernschen und Tieren die ohne erkennbaren Grund handeln.

Und jetzt sag du mir doch erstmal warum sollte der Hund OHNE grund den kleinen Beißen??

Weil er kleine Hund doof findet ?? oder was?zitieren

Tja wenn jemand das mit Fakten erklären könnte würden wir hier nicht diskutieren.

Auf jedem Fall hat sich der Hund ohne erkennbaren Grund, sozusagen grundlos, auf einen unbeteiligten Hund gestürzt und ist damit einen Gefahr für die Allgemeinheit. Vielleicht ist ist es ja das nächste Mal ein Kind und kein kleiner Hund, das er angreift. Entschuldigst du das mit deinen haltlosen Argumentne ebenfalls vor den Eltern wenn das Kind dabei getötet wird.

Man kann doch nicht ernsthaft jedes noch so aggressive Verhalten damit entschuldigen das der Hund eventuell gerade nen Pfurz quer sitzen oder eine traumatische Kindheit hinter sich hat.

Wenn du tatsächlich diese Einstellung hast und damit riskierst das Menschen und Tiere durch solche Hunde verletzt werden, möchte ich dir mit deinen Hunden nicht im wahren Leben begegnen, weil ich damit rechnen müßte das du Verständnis dafür auf bringst das dein Hund mich ohne erkennbare Vorwarnung angreift.

Da wundert es mich nicht wenn die Öffentlichkeit eine abwehrende Meinung gegenüber Hunden ein nimmt.

Ich finde so eine Einstellung gegenüber solch gefährlichen Gegebenheiten ehrlich gesagt sehr bedenklich.

Link zu diesem Kommentar
Princess91 2.0

Kann ich Shorty 100 % ig zustimmen, genau das waren auch meine Gedanken dazu..

Er bekommt es aber wenigstens schöner verpackt :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...