Zum Inhalt springen
Registrieren

14 Jährige von *zwei Kampfhunden zerfleischt*


Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Jau Ewald, das hatte ich auch gedacht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • McChappi

    21

  • shorty66

    13

  • Lupinchen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

hunde-versteher

Nun ist die Tochter "schuld"

für das artgerechte Hundeverhalten,

und -deeeeen Unsinn- zu verbreiten

das spricht jetzt nicht für die Mutter!

Vielleicht hat Sie es ja jetzt so dargestellt

um "die Hunde aus der Medialen-Schußlinie zu bekommen",

und dass hätte dann wenigsten noch einen imagefördernden SINN!

"Wenn ein Elefant bei jedem Tritt 100 Ameisen zerdrückt", würde

das in der Bild dann so aufgemacht:

MÖRDER-ELEFANT tötete mit jedem Schritt mindestens 100 Ameisen !

Das schlimme ist das selbst bei "medienerfahrenen Menschen"

die Manipulation greift, und Solches "Kampfhunde-Gedöns" im Kopf hängen bleibt !

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Zerreißen , beißen, agressiv, lieb... alles Worte unter denen jeder etwas anderes versteht und sich vorstellt. Bei jedem bisher von der Presse veröffentlichten Fällen wurden gern die Sachlage mit diesen Worten verstärkt. Aber niemals wird der Hintergrund der Auslöser oder das Fehlverhalten von beteiligten Menschen erleutert. Die Presse täte gut daran jeden Fall auch aus dieser Sicht einmal zu schreiben denn nur mit diesen Erklärungen lassen sich zukünftige Fehler eindämmen. Erfahren Unkundige was wann wie am besten zu tun ist.

Auch die Polizei sollte besser auf Hunde vorbereitet werden. Leider weiß ich mitllerweile das gerade die Sachkundler der Polizei wenig Hundepsychologische Kenntnisse besitzten. Sie sind eben sehr stark von Ihren Arbeitsbereich geprägt. Es ist also fraglich wie eine solche Schulung dann aussähe. Auf jeden Fall nicht wie wir uns das wünschen würden.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Zerreißen , beißen, agressiv, lieb... alles Worte unter denen jeder etwas anderes versteht und sich vorstellt. Bei jedem bisher von der Presse veröffentlichten Fällen wurden gern die Sachlage mit diesen Worten verstärkt. Aber niemals wird der Hintergrund der Auslöser oder das Fehlverhalten von beteiligten Menschen erleutert. Die Presse täte gut daran jeden Fall auch aus dieser Sicht einmal zu schreiben denn nur mit diesen Erklärungen lassen sich zukünftige Fehler eindämmen. Erfahren Unkundige was wann wie am besten zu tun ist.

STIMMT,

und es gibt ganz viele HH die das noch nicht geschnallt haben

das es eben sehr darauf ankommt das WWW-VERHALTEN

in den FOKUS des Betrachters zu richten.

PS.

"HIER im Forum wird man dafür belächelt

in Rudelstärke angegriffen und polemisch mit Prädikaten beworfen!"

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
COMpanion
Nun ist die Tochter "schuld"

für das artgerechte Hundeverhalten,

und -deeeeen Unsinn- zu verbreiten

das spricht jetzt nicht für die Mutter!

Vielleicht hat Sie es ja jetzt so dargestellt

um "die Hunde aus der Medialen-Schußlinie zu bekommen",

und dass hätte dann wenigsten noch einen imagefördernden SINN!

Ich glaube nicht das die Mutter eine Schuldzuweisung gemacht hat. Sie hat jedoch den Fehler der dazu führte benannt. Das man Tiere die sich nicht warum auch immer Ganz oder Zeitweise nicht verstehen trennt ist normal und auch das man dann keine Zwingeranlage baut und die Tiere eben in getrennten Räumen unterbringt auch. Müssen diese denn immer dann in ein Hochsicherheitstrakt verwandelt werden ? Klar die Mutter hätte sich darüber im klaren sein müssen das das Mädchen mit 14 noch nicht alle möglichen Folgen im Leben abschätzen kann und möglicher Weise in eine für sie unhändelbare Situation gerät aber ist dies nicht immer so bei Kids in dem Alter? Das Mädchen hätte genauso irgendwo im Shppingcenter durch irgend eine unbedachte Handlung zu schaden kommen können. Das das Mädchen mal eben einfach einen Staubsauger schwingen möchte ( übrigens tolles Kind das mit 14 allein das beschließt) konnte die Mutter sicher nicht vorhersehen und ganz ehrlich glaubt ihr der guten Dame wäre das nicht auch passiert das ihr der Hund durchschlüpft ? Klar wäre sie daheim gewesen hätte sie womöglich anders den Vorfall lenken können und vielleicht auch ganz verhindern. Wer weiß es ? Ich unterstelle der Dame weder grobe Leichtfertigkeit noch das sie ihr Kind nicht liebt noch das sie nicht mit den Hunden umgehen konnte. Warum sie diese zwei Tiere bei sich aufgenommen hatte und ihn ein Zuhause gab? Vielleicht sollten sie sozialisiert werden damit man sie in ein Endzuhause geben kann? Vielleicht konnte sie auch nicht nein sagen als man sie bat einen weiteren aufzunehmen?

Ich finde es richtig das sie selbst dieses Statement abgegeben hat. Finde es schade wie viele ihr alle Schuld zuzuweisen. Ich kann auch verstehen wenn sie sagt wenn ein Jäger sie mit einem Schuß niedergesträckt hätte ... sie leidet sichtlich unter den Anschuldigungen im Netz das sie Überfordert und Unfähig sei, das ihr ihr Kind egal wäre etc aber hauptsächlich sind es die wirklich unpassenden Aussagen von denen die Ihre Tiere auf so unsachmäßige Art und Weise Hingerichtet haben die ihr zusetzen. Ich möchte der Polizei keinen vorwurf machen wie es gelaufen ist aber sie tut gut daran es in frage zu stellen es auch anzuprangern. In diesem Bericht von einem weiteren Fall sieht man das man auch anders kann auch wenn am ende trotzdem nur der Einsatz von Schußwaffen erfolgte.http://www.br-online.de/studio-franken/aktuelles-aus-franken/angriff-aggressiver-hund-erschossen-ID1317978356469.xml

Link zu diesem Kommentar
caronna

Es MUSS Gründe gegeben haben, dass die Hunde getrennt "aufbewahrt" wurden

wurde an anderer Stelle hier schon erwähnt: Die Hunde hatten Rangordnungsstreitigkeiten.

Grüße aus der Eifel

Steffen

Link zu diesem Kommentar
caronna
Klar die Mutter hätte sich darüber im klaren sein müssen das das Mädchen mit 14 noch nicht alle möglichen Folgen im Leben abschätzen kann und möglicher Weise in eine für sie unhändelbare Situation gerät aber ist dies nicht immer so bei Kids in dem Alter?

so was passiert jedem in jedem Alter!

Meine Mutter hat einen Teil der Funktionsfähigkeit ihrer Hand verloren, nachdem sie 2 Zwergdackel versucht hatte zu trennen. (die hatten immer mal wider Streitigkeiten)

Link zu diesem Kommentar
"Nach dem "Bild" von dem Mädchen im Krankenbett

muss man der "Wiederherstellungs-Chirugie-Abtlg."

die höchste Best-Note für Ihre Arbeit bescheinigen,

wenn man überlegt das die BESTIEN das Kind "zerfleischt haben soll!"

LG

Finde ich auch.. und immer noch gilt mein Mitgefühl der Hundebesitzerin ( die nichts falsch gemacht hat), der Tochter (die für immer traumatisiert ist, und zwar nicht wegen den Bissen), und den Hunden, die trotz sicherer Unterbringung sterben mussten, weil irgendwelche Bestien mmit Waffen frei rumlaufen dürfen. Sowas soll Freund und Helfer sein... wohl eher das Gegenteil.

Und noch was: ich hoffe diese Rambos bekommen wenigstens ansatzweise Konsequenzen zu spüren für das, was sie angerichtet haben. Wenn jemand im Blutrausch war, dann waren sie es selbst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...