Zum Inhalt springen
Registrieren

Müssen Reiter die Pferdeäpfel wegräumen?


pesu

Empfohlene Beiträge

Da hast du recht.

Aber die eigentliche seltsame Sache ist ja,

daß die Reiter dort reiten,

wo anscheinend sehr viele Fußgänger entlang gehen.

Wir reiten auf Wegen,

da geht so gut wie nie jemand entlang.

Da fährt höchstens mal ein Landwirtschaftsauto lang.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • anni_81

    19

  • LiaLin

    18

  • minemi

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

Wenn wir schon beim Thema sind, was ist mit Katzenkot?? Der stört mich 100 mal mehr wie Pferdeäppel, weil sie bevorzugt in den Sandkasten machen. Wo ich mit meinen Geschwistern Spiele.

Link zu diesem Kommentar
da kann das doch nicht so schlimm sein oder?

Sorry' vllt. setze ich mich in die Nesseln.

Ich finde es schlimm.

Ich reite nicht.

Und ich habe auch Ganztoll0s Tipp unten schon ausprobiert ;) Funktioniert prima! (gut, wenn man sich Hundekackbeutel über die Hand ziehen kann, weil man die immer dabei hat ;)

Ich mag einfach anderer Leute Dreck weder wegräumen müssen noch in meinem Garten entsorgen (ich dünge grundsätzlich nicht).

Es ist einfach eine Selbstverständlichkeit, dass ich andere Menschen nicht mit meinem Abfall belästige. Und da ist es völlig egal, ob das eine Rotzfahne ist (die ja auch schnell verottet) , ein Hunde - oder ein Pferdehaufen ist.

Ich finde keinesfalls, dass der nicht unangenehm riecht. Für mich stinkt er (ich bin halt geruchsempfindlich).

Ich hab kein Problem damit, wenn das Zeugs "nur" in den Straßengraben getreten wird, aber auf Straßen und Gehwegen finde ich es eine Zumutung.

Erst recht, wenn man, wir hier, verpflichtet ist, die Bürgersteige zu reinigen.

Ich habe es auch schon geschafft, einem Pferdehalter seine Hinterlassenschaften vor seine Haustür (nicht im Stall) zu legen. Macht sich gut auf weißen Marmorstufen :klatsch:

Die Alternative wäre eine Anzeige gewesen - das wird bei uns geahndet wie bei Hundehaufen.

Gegenseitige Rücksichtnahme muß ab und an anerzogen werden, manchmal auch bei Erwachsenen.

Gruß, Nessie

Nein, ich hab das ganz anders gemeint als du das jetzt verstehst...

ich habe es so verstanden als sei jedes Wochenende die Straße zugeschissen.

Aber wenn man sich das so überlegt kann das doch gar nicht sein, weil die Pferde ja nicht immer an die gleiche stelle scheißen.

Link zu diesem Kommentar

Steinigt mich, aber ich ich finde diesen Thread hier sehr lustig......

ABer gut das liegt warscheinlich daran das ich auf dem Land lebe, hier wird man mit Pferde und Kuhäppeln groß :D

Link zu diesem Kommentar
ich habe es so verstanden als sei jedes Wochenende die Straße zugeschissen.

Aber wenn man sich das so überlegt kann das doch gar nicht sein, weil die Pferde ja nicht immer an die gleiche stelle scheißen.

Das kommt einfach darauf an, wo man wohnt.

Ist hier halt auch ländlich und viele Pferdehalter. Und wir wohnen an der Straße von der Stadt Richtung Feld.

Und es ist nicht nur jedes WE...

Das heißt, mittlerweile kommt es deutlich seltener vor, denn meine Selbsthilfe war nicht ohne Wirkung *g*.

Und ich komme auch vom Land. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass man dort vorhandene Unsitten mancher Menschen gut heißen muß.

Gruß, Nessie

Link zu diesem Kommentar
Und ich komme auch vom Land. Das heißt aber nicht zwangsläufig' dass man dort vorhandene Unsitten mancher Menschen gut heißen muß.

Wenn man sein gnazes Leben lang auf dem Land wohnt, fällt einem sowas schon gar nicht mehr auf :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Und ich komme auch vom Land. Das heißt aber nicht zwangsläufig' dass man dort vorhandene Unsitten mancher Menschen gut heißen muß.

Wenn man sein gnazes Leben lang auf dem Land wohnt, fällt einem sowas schon gar nicht mehr auf :kaffee:

:???

Macht es das irgendwie besser???

:???

Auch wenn sich das hier *Stadt* schimpft, ist es irgendwie auch ein großes Dorf, vor allem, wenn man, wie ich, fast schon im Feld wohnt.

Warum sollte ich mich an MIST gewöhnen wollen???

Ich gehe arbeiten, engagiere mich viel ehrenamtlich und habe daneben einfach weder Lust noch Zeit anderer Leute Dreck wegzumachen.

Ich verstehe wirklich nicht, warum ich das tun sollte.

Da ich die Hundehaufen unserer Monster immer gewissenhaft wegmache besteht da auch keinerlei Bringschuld meinerseits.

Link zu diesem Kommentar

:klatsch::klatsch::klatsch:

Ich finde es einfach amüsant wie man sich in ein Thema so reinsteigern kann :D:D:D

Tut mir Leid, ich kann deine Aufregung absolut nicht nachvollziehen :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich lebte schon immer auf dem Land und mich stört es wie gesagt extrem.

Ich finde Kacke ecklig, egal von wem und die hat auf der Strasse nix zu suchen.

Der Bauer hier räumt schliesslich die Kuhfladen ja auch weg, wenn sie auf eine andere Weide kommen und auf der Strasse gelaufen sind.

Pferdeäpfel stinken in meinen Augen und zwar ziemlich und ich finde es wie gesagt eklig.

Lindo frisst nix dergleichen, also es ist nicht wegen ihm.

Genauso stören mich Scherben, Mc Doof Verpackungen usw auf der Strasse. Das gehört dort nicht hin.

Und genauso ist es mit Sch.... egal von wem.

Link zu diesem Kommentar
:klatsch::klatsch::klatsch:

Ich finde es einfach amüsant wie man sich in ein Thema so reinsteigern kann :D:D:D

Tut mir Leid, ich kann deine Aufregung absolut nicht nachvollziehen :winken:

Aufregung?

die kommt erst, wenn der Mist da liegt ;) Das hier ist Geplänkel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...