Zum Inhalt springen
Registrieren

Müssen Reiter die Pferdeäpfel wegräumen?


pesu

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier im Thema gelesen, aber vor einigen Wochen ist eine Freundin angezeigt worden da ihr Pferd auf den Gehweg *geäpfelt* hat und sie es nicht SOFORT beseitigt hat. Es blieb bei einer Verwarnung vom Ordnungsamt, aber sollte es nochmal vorkommen muss sie zahlen.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • anni_81

    19

  • LiaLin

    18

  • minemi

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

@minemi: Nein, aber auf den Wegen wo ich täglich durchlaufen muss, sehe ich ja das es nicht weggeräumt wird.

Z.b. in meiner Strasse oder eben auf dem Trim dich Pfad (da bin ich 4x die Woche).

Ich habe null Probleme, wenn man es 2 Stunden später wegräumt, aber wenn man es ganz liegen lässt eben schon.

Link zu diesem Kommentar

Schon mal nen haufen Pferdeäpfel gesehen?

Wie sollen wir das machen? Die scheiße aufn Rücken schnallen beim ausreiten :klatsch:

Das könnte sehr lustig werden wenns uns mal schmeißt :D:D

Der haufen meines Warmblutes ist um Welten größer als der meines Aussies =)

In den graben schieben is kein Problem' aber mitnehmen wie beim Hund geht einfach nicht.

Doch es gibt da so große blaue Müllsäcke hihi!!

Und dann? Aufn Rücken schnallen???? :???

Am besten das Pferd einen Bollerwagen ziehen lassen... ;););););)

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich, ich liebe auch Pferde, aber deren Hinterlassenschaft finde ich eklig.

Ich gehe hier in einem Wald mit meinem Hund spazieren und dort sind erstens einmal die Wege von den Hufen total zertrampelt, da auch bei aufgeweichtem Boden geritten wird. Zum Zweiten, sind die meisten Wege nur etwa 2 - 3 m breit, wenn dort nun ein Pferd "Durchfall" hat, das sind die großen Fladen mit etwa 1 - 2 qm Durchmesser, kommt man nicht daran vorbei. Außerdem stört es mich wahnsinnig, wenn ich an den Äpfeln oder Haufen vorbei gehe, dass da Myriaden von Schmeissfliegen auffliegen und mir an Beine, Arme und ins Gesicht klatschen.

Desweiteren habe ich ein offenes Grundstück in einem Wasserschutzgebiet, die Wege sind da ebenfalls nur 1 - 3 m breit und total kaputt geritten. Spaziergänger können hier nur von Pferdehaufen durch Pferdehaufen in den nächst Haufen treten. Außerdem halln sich die Reiter gerne mit ihren Pferden auf meinem Grunntück auf. Ich dünge nicht! Ich will auch keinen Dünger und mein Rasenmäher verreckt, wenn sich der Pferdedreck innen drin an die Wände haftet. Ich habe nun die Besucher meines Grundstückes gebeten, doch ihren Dreck draußen zu lassen. Es hat augenscheinlich geklappt. Als ich nun die Büsche schnitt stand ich dort wirklich überall im Pferdedreck, denn die guten Leute hatten ihre Äpfel und Haufen dort hineingekehrt. Jetzt werde ich wohl ein Tor anbringen, damit ich wenigstens im Grundstück keinen Ärger mehr habe.

Für die Reiter - es gibt kleine Klappspaten, mit denen man wunderbar den Dreck wegmachen kann und warum nicht 1 - 2 kg eintüteln und hinter den Sattel binden?

Link zu diesem Kommentar
leonie02

Tja , ich finde Gleichberechtigung ist angebracht, man darf ja auch die Hundehaufen nicht liegen lassen und muß diese aufheben, warum dann nicht auch die Pferdehalter die Pferdeäpfel ?????

Ich meine dass die jetzt nicht vom Pferd absteigen und das mitnehmen von mir aus aber man kann es ja später auch noch weg machen

Link zu diesem Kommentar

Das machen doch Einige.

Es ist aber genauso wie bei den Hundehaltern. Die einen machen ihre Kacka weg, die anderen halt nicht! Das kann man ja jetzt noch endlos diskutieren.

Achso: toll fande ich es auch nicht , schonmal Hundekacki aus dem Huf meines Pferdes auszukratzen ... ;-)

Link zu diesem Kommentar

bei uns müssen die pferdeäpfel, wenn sie auf einem weg liegen weggemacht werden.

Ich habe jetzt auch schon Reiter und Kutschenfahrer gesehen die den Pferden so eine apparatur am hinterteil festgemacht haben die die pferdeäpfel auffängt.

Ist aber auch nicht so das wahre finde ich.

Auf jeden fall sollte man es aber wegmachen wenn es jemanden stört. :)

Link zu diesem Kommentar
Für die Reiter - es gibt kleine Klappspaten, mit denen man wunderbar den Dreck wegmachen kann und warum nicht 1 - 2 kg eintüteln und hinter den Sattel binden?

Die Idee ist gut, aber die kann nur von Leuten kommen die selbst nix mit Pferden zu tun haben...

nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint ;)

Link zu diesem Kommentar
Das machen doch Einige.

Es ist aber genauso wie bei den Hundehaltern. Die einen machen ihre Kacka weg, die anderen halt nicht! Das kann man ja jetzt noch endlos diskutieren.

Achso: toll fande ich es auch nicht , schonmal Hundekacki aus dem Huf meines Pferdes auszukratzen ... ;-)

Danke :klatsch:

Amen to that!

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss sagen , dass es mir bisher zum Glück noch NIE passiert ist , dass mein Pferd ins Dorf geäppelt hat weil ich hauptsächlich im Gelände reite. Und selbst wenn -> Wie sollte ich es wegmachen ? Ich bin Schülerin , habe kein Auto und auch nicht nach dem Reiten noch unermesslich viel Zeit , wie soll ich in das 4-5 km entfernte Dorf kommen um da den Haufen von meinem Pferd wegzumachen ? Wie soll ich das schaffen ?

Ich finde natürlich , dass es weggeräumt gehört , sofern es einem möglich ist. Und ich werde mir ( oder dem Pferd ) keinen Sack umbinden mit Schaufel dran um unterwegs die Haufen einzusammeln... nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...