Zum Inhalt springen
Registrieren

Müssen Reiter die Pferdeäpfel wegräumen?


pesu

Empfohlene Beiträge

Mensch Leute! :winken:

Pferdeäppel sind der ALLERBESTE Dünger für den Garten.

Bei uns im Ausreitgebiet gibt es einige Kleingärten von Türkischen Familien. Und die kommen immer lachend an wenn wir dort reiten und wollen, dass die Pferde äppeln, damit sie es für ihren Garten nehmen können. Finde das immer total süß und mit der Natur lebend.

Mal abgesehen davon, wieviel nicht weggeräumte Hundekacke kommt auf Pferdeäppel?

Und wenn wir schonmal beim Thema sind - wieviele Hundehalter räumen zwar Ihre Haufen weg, schmeißen aber die Tütchen in die Pampa. Das ist in meiner Umgebung leider die häufige Praxis und einfach ekelhaft.

Aber Pferdeäppel - duften und sind gesund :party::klatsch::klatsch::klatsch::D:D:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • anni_81

    19

  • LiaLin

    18

  • minemi

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss noch dazu schreiben, dass die Reiterinnen nicht durch die Siedlung ( keine Fusswege vorhanden) reiten müssen.

Es gibt daneben genug Felder mit Wegen.

Link zu diesem Kommentar
Sandra79
Ich lebte schon immer auf dem Land und mich stört es wie gesagt extrem.

Ich finde Kacke ecklig, egal von wem und die hat auf der Strasse nix zu suchen.

Der Bauer hier räumt schliesslich die Kuhfladen ja auch weg, wenn sie auf eine andere Weide kommen und auf der Strasse gelaufen sind.

Pferdeäpfel stinken in meinen Augen und zwar ziemlich und ich finde es wie gesagt eklig.

Lindo frisst nix dergleichen, also es ist nicht wegen ihm.

Genauso stören mich Scherben, Mc Doof Verpackungen usw auf der Strasse. Das gehört dort nicht hin.

Und genauso ist es mit Sch.... egal von wem.

unterschreib :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur von mir selber reden, aber ich räume die Haufen von Lindo immer weg und schmeisse die Tütchen entweder in die Robidog-Behälter oder, wenns keine hat, nehme ich sie halt mit nach Hause und entsorge sie da.

Die Reiter tun sich damit selber keinen Gefallen, denn mittlerweile wird von vielen Sportlern hier der Ruf laut, nach einem Reitverbot beim Vitaparcour und zwar genau wegen den Äpfeln.

Ich dünge meinen Garten nicht, das Zeug wuchert von alleine, da brauch ich keinen Dünger :D

Ein wenig gegenseitiger Respekt schadet nie und da gehört für mich das wegräumen von Müll oder Kacke dazu.

Link zu diesem Kommentar

Müssen eigentlich Radfahrer und Jogger ihre leergetrunkenen Plastikflaschen wegräumen?

müssen Mütter die vollgeschissenen Windeln ihrer Babys wegräumen?

müssen Kinderausflugs-Kinder ihre Butterbrotpapiere, nee, moment, ihre Schokoriegelpapiere wegräumen?

Müssen Leute, die, wenns warm ist, überall herumgrillen, ihre Essensreste, Plastiktüten, Plastikessgeschirre und Verpackungen eigentlich wegräumen?

müssen Wanderer ihre Wegzehrungs-Verpackungen eigentlich wegräumen?

müssen Jugendliche, die im Freien ihre Treffen veranstalten, die Glasscherben und leeren Dosen ihrer durchzechten Nacht wegräumen?

Frida kam letztens mit einer Männerunterhose im Maul angelaufen.

naja.

Link zu diesem Kommentar
Ich kann nur von mir selber reden, aber ich räume die Haufen von Lindo immer weg und schmeisse die Tütchen entweder in die Robidog-Behälter oder, wenns keine hat, nehme ich sie halt mit nach Hause und entsorge sie da..

Das ist schön wenn du das tust, aber es gibt eben auch tausend andere die das nicht tun....

Genauso gibt es Reiter die räumen den Mist weg, und wieder andere die das nicht tun.

Ich finde es gibt in jedem "lager" die und die :)

Aber hey bei einem sind wir uns doch alle einig, am schlimmsten sind doch noch immer die "Menschenhäufen" :wall:

Link zu diesem Kommentar
Müssen eigentlich Radfahrer und Jogger ihre leergetrunkenen Plastikflaschen wegräumen?

müssen Mütter die vollgeschissenen Windeln ihrer Babys wegräumen?

müssen Kinderausflugs-Kinder ihre Butterbrotpapiere, nee, moment, ihre Schokoriegelpapiere wegräumen?

Müssen Leute, die, wenns warm ist, überall herumgrillen, ihre Essensreste, Plastiktüten, Plastikessgeschirre und Verpackungen eigentlich wegräumen?

müssen Wanderer ihre Wegzehrungs-Verpackungen eigentlich wegräumen?

müssen Jugendliche, die im Freien ihre Treffen veranstalten, die Glasscherben und leeren Dosen ihrer durchzechten Nacht wegräumen?

Frida kam letztens mit einer Männerunterhose im Maul angelaufen.

naja.

Müssen sie?

Link zu diesem Kommentar
shorty66
Mensch Leute! winken

Pferdeäppel sind der ALLERBESTE Dünger für den Garten.

Hm, da stellt sich mir doch prompt die Frage welchen Vorteil Pferdeäpfel dann für die breite Masse haben, die keinen Garten besitzt :???

Wenn man von Hundehaltern verlangt die Sch.... zu entfernen, dann sollten Pferdehalter genauso verpflichtet werden den Dreck zu entfernen.

Egal welches Tier was hinterläßt, es STINKT!!!. ;)

Link zu diesem Kommentar

@Calua: Ja soweit ich weiss müssen sie alle (leider machen es viele nicht)..

Lindo hat schon Socken, Schnudderlümpe und ein Kondom gefunden.. uääärgs!

Link zu diesem Kommentar

Also ehrlich gesagt - mein Pferd ist ein Heimscheißer.

Und wenn sie mal äppelt, auf Straßen räume ich es an die Seite. Spezielle Kacktütchen für Pferde gibts leider nicht ;)

Das müssen wir von der Stadt aus.

Aber viel mehr freuen würde ich mich, wenn die Menschen Ihre Glasflaschen (Scherben ohne Ende) oder Taschentücher mit ekligen Dingen dran auch mal wegräumen würden...Irgendwie scheint das ja ganz normal zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...