Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine süße Ebby!


gast

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir dazu noch 3 Bücher über Leinenführigkeit besorgt, sollten morgen in der Post sein... Momentan ist es einfach ein super Gefühl mit meinem Hund rauszugehen und er zerrt mich nicht durch die Gegend und ist auf einmal in der richtigen Welt angekommen :D

Mit einer dünneren Leine hat sie mir immer die Hände abgeschnürt...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 673
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    383

  • McChappi

    30

  • Chippo

    11

  • Windig

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

wenn man dich so liest, könnte man meinen, dein hund wiegt 40 kilo.

10kg und ist teils kurz davor sich selbst zu strangulieren, bind dir mal eine dünne Schnur um die Hand, häng 10Kilo Gewicht dran und lass es vom Balkon fallen. Dann weißt du wie gut das der Hand tut ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier 27kg die ziehen, seit fast 2 Jahren... ich suche durchgehend nach neuen Lösungen. Wende die Methoden immer über 2-4 Monate an. Aber ich würde erst alles andere ausprobieren um zu einem Halti zu greifen... Und WENN (eig würde ich es eh nie machen) aber wenn, würde ich das nur mit einem professionellen Hundetrainer machen... Überlegs dir mal, ich suche auch immer und bin auch tierisch genervt davon, ganz ehrlich. Aber es liegt an mir, nicht an meinem Hund, also muss ich handeln.

Link zu diesem Kommentar

Hast du einen Trainer gehabt der dir das Handling mit dem Halti gezeigt hat ??

Man kann so viel falsch machen dabei und Schaden am Hund anrichten.

Ich habe meinen 40 kg pöbelden Hund eine Zeit auch am Halti geführt, aber nachdem ich da einen Kurs in der Hundeschule gemacht habe und um sie im Lakoko zu führen.

Sorry ich halte nichts davon Hilfsmittel zu nutzen ohne vorher gelernt zu haben wie man sie einsetzt.

Und so einen kleinen Hund sollte man ohne solche Hilfsmittel in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Warum ziehst du ihr eig kein Geschirr an wenn sie so zieht? :/

Damit sie noch besser ziehen kann?

Nein, mir hat es niemand gezeigt. Aber mehr Schaden anrichten wenn sie Locker geht kann es nicht, als wenn sie mit vollem Anlauf in das Halsband rennt , sich dabei sogar noch hochzieht, röchelt, keine Luft kriegt und auch ab und an das Husten angefangen hat.

Das einzige was sonst hilft ist massives Rucken an der Leine und das ist wirklich schädlich.

Link zu diesem Kommentar

Handschuhe machen das Leben wesentlich leichter!

Im übrigen würde ich sagen, die Leine ist einwandfrei zu lang gelassen für einen Hund, der derartig zieht. Blockiere sie und wenn Du wieder los gehst solltest Du vielleicht mal nen ordentlichen Schritt zu legen. Vielleicht ist es ja nur weil du gefilmt hast, aber das Grundtempo in dem Video ist eindeutig zu gering.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Warum ziehst du ihr eig kein Geschirr an wenn sie so zieht? :/

Damit sie noch besser ziehen kann?

Nein, mir hat es niemand gezeigt. Aber mehr Schaden anrichten wenn sie Locker geht kann es nicht, als wenn sie mit vollem Anlauf in das Halsband rennt , sich dabei sogar noch hochzieht, röchelt, keine Luft kriegt und auch ab und an das Husten angefangen hat.

Das einzige was sonst hilft ist massives Rucken an der Leine und das ist wirklich schädlich.

Röchelt und keine Luft mehr kriegt? Mach weiter mit dem Halsband.

Nen Hund der zeiht dem ist es egal ob Halsband oder Geschirr, ich sehe es ja an meinem, aber so tust du ihr eindeutig keinen Gefallen. Das verstehe ich wirklich nicht. Und 10kg kriegst du ja wohl gehalten...

Ich wiege 50kg bin relativ klein und kriege einen panischen, ziehenden 27kg Hund gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Warum ziehst du ihr eig kein Geschirr an wenn sie so zieht? :/

Damit sie noch besser ziehen kann?

Nein, mir hat es niemand gezeigt. Aber mehr Schaden anrichten wenn sie Locker geht kann es nicht, als wenn sie mit vollem Anlauf in das Halsband rennt , sich dabei sogar noch hochzieht, röchelt, keine Luft kriegt und auch ab und an das Husten angefangen hat.

Das einzige was sonst hilft ist massives Rucken an der Leine und das ist wirklich schädlich.

Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher.

Wenn sie locker an der Leine gehen würde, wäre ja kein Halti nötig.

Haltiführung sollte mit recht kurzen Leinen erfolgen, was sich bei einem kleinen Hund sehr schwierig gestaltet, weil der Weg zum Hund sehr kurz ist.

Ich habe da bei Baumanns gelernt und da wurde auch erklärt wie dem Hund geschadet werden kann durch falsches Handling.

Einen so kleinen Hund sollte man doch geregelt bekommen, das er nicht zieht. Da hat selbst mein Pflegi nach zwei Tagen raus gehabt.

Und ich habe ein paar mehr Kilos an der Leine wenn ich los gehen als du.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...