Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine süße Ebby!


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Wenn sie gerannt ist habe ich sie gut unter Kontrolle , hab ich vorgestern gesehen .

Du hast sie jetzt bummelige 2 Jahre und stellst erst vorgestern fest, dass sie ausgepowert gut zu kontrollieren ist?

Wenn es denn so ist, dann sorge dafür das dieser Zustand dauerhaft ist. Wo ist das Problem! Fahrradfahren, Wanderschuhe an und wandern gehen! Sie wird an einen Punkt kommen an dem sie zufriedener wird.

Bewege Dich mit Deinem Hund.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 673
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    383

  • McChappi

    30

  • Chippo

    11

  • Windig

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Wenn sie gerannt ist habe ich sie gut unter Kontrolle , hab ich vorgestern gesehen . Ich war in der Mitte mit ihr mein Programm am abfahren und weiter weg waren Hunde am spielen und es hat alles gepasst ... Nur kann ich schlecht Videos von mit selbst machen , mein Freund sieht in Gassi ghen eine Last und muss nur 2x am Tag 2 min zum pinkeln ... Nur an der Leine zerrt sie wie irre weil sie Läufen will

Also hat sie dich gut im Griff :respekt:

Sie weiß genau was sie tun muss damit sie das bekommt was sie will (das laufen) danach ist sie sogar noch lieb zu dir und befolgt nen paar befehle. Höfflich ist Ebby auf jeden Fall :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

In warum ist sie dann mit halti bei mir und ist auf mich konzentriert und ich dring zu ihr durch ? Laufen darf sie auch wenn sie nicht zerrt ...

Link zu diesem Kommentar

Wenn du deinen Hund nicht auslasten kannst, so wie er es braucht um ausgeglichen sein zu können, dann musst du andere Lösungen in Erwägung ziehen.

Ganz rational im Sinne deines Hundes gedacht, nicht böse gemeint. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Was zum Henker nützt es Dir wenn sie mit Halti bei Dir bleibt, mit Leine aber gar nichts funktioniert?

Du schreibst doch selber, dass sie ausgepowert gut zu händeln ist. Wenn Dein Hund das braucht warum gibst du ihr das dann nicht? Das ist eine ernst gemeint Frage?

Link zu diesem Kommentar

Wie schlagt ihr alle (die wo auslastung fordern) dennvor? Soll sie in Zukunft anfangs mit einer zerrenden Ebby laufen und dann mit einer halb keuchenden wieder heim kommen?

Bevor dieser Hund bei mir richtig laufenkönnte müsste er lernen was es heißt ruhig auf das zu warten was da kommt (das laufen z.B:) das heißt sie soll nicht ziehen. Und das geht auch wenn man seinen Hund 2 Wochen lang oder länger nur an der Leine führt um dies zu üben, da stirbt kein hund von! Geht man halt eben 30min länger *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich glaube das Problem wird nicht verstanden ...

RICHTIG ! :klatsch::klatsch::klatsch:

Genau auf den Punkt gebracht.

Vuk

Ich stelle mir einen Hund vor, der die Bewegung bekommt die er braucht. Ein Hund, ein Mensch egal wer kann sich nicht konzentrieren wenn er seine Power nicht adäquat los werden kann.

Aber ich glaube ich werde es genauso machen wie viele andere............. ich mach mich mal fort hier. Es wird keine Methode geben, die adäquat ist, weil sie alles etwas gemeinsam haben: konsequente, kontinuierliche Handhabung und das ganze länger als 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar

Im Grundprinzip sehe ich das ähnlich. Jedoch habe ich eben, wie du schon sagst, nicht den Eindruck, dass dies etwas bringen würde wenn der HIntergrund nicht stimmt. Daher bin ich eben eher der Meinung erstmal an der Führung und KOnsequenz der Person zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Wie direkt davon ausgegangen wird das alles nach 2 Wochen abgebrochen wird .. Ich hab Monate lang es mit der stop and go Taktik versucht - Monate ! Ich hab für eine runde die 5 Minuten dauert 2 Stunden gebraucht. Was hat ebby gelernt ? Wenn ich stehen bleibe soll man sich setzen .. Vorrang geht's ja trotzdem , wenn auch langsam .

Ich weiß was ich will , einen Hund der bis zu der stelle wo wir laufen , spielen , toben und üben hinkommt ohne sich selbst zu erhängen . Das sie gut gehorcht wenn sie gelaufen hat hab ich schon so oft hier erwähnt .. Sie kriegt auch ihre Beschäftigung , aber dabei will ich keinen zerrenden Hund an der Leine haben . Auch wenn ch das selbst Schuld bin das sie zerrt.rückgängig machen kann ich den Fehler von vor fast 2 Jahren nicht mehr.

Jetzt hat sie hält das halti , sie geht ruhig an der Leine. Sie kommt nicht aufgedreht da n wo wir hin wollen und auf dem Rückweg kommt sie entspannt Zuhause an und geht mir nicht erstmal über Tische und Stühle . Und da ist mir das WIE relativ egal . Es hat 1 1/2 Jahre mit Wattebäuschen nicht geklappt. Jetzt fluppt es . Ich hoffe das ich das locker ghen durch loben festigen kann , das der halti auch bald wieder ab kann . Als Dauerlösung war das nie geplant

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...