Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine süße Ebby!


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

armer hund. hier wird mal wieder mit kanonen auf spatzen geschossen.

ein halti für so einen kleinen hund ist ein armutszeugnis für den halter.

Danke!

Mensch, das ist ein junger Hund, der mit Laserpointern und was auch immer noch hochgezogen wird - statt das Mädel mal sinnvoll auszulasten, damit sie einfach mal etwas ausgeglichener wird und eine Basis für eine gutes Training da ist.

Und du wunderst dich, dass dein Hund so ist, wie er ist... nee nee. :Oo

Und nimm dir bitte niemals einen größeren Hund, wenn du schon eine 10-kg-Feder nicht an der Leine halten kannst. :wall:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 673
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    383

  • McChappi

    30

  • Chippo

    11

  • Windig

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Warst Du denn inzwischen mal bei der Hundeschule, oder kommt der Termin erst noch?

Mich mal der Frage anschliess...

Weil nur die Bücher werden dich nicht weiter bringen.

Link zu diesem Kommentar

Die Hundeschule hat Winterpause bis Mitte Januar.

Momentan wird sie mit Dummysuche draußen und Leckerlisuche drinnen ausgelastet, dazu bewegung und wir haben unsere normalen Tricks wieder aufgenommen. Aber solang sie draußen nicht mindestens 10 Minuten gerannt ist , ist sie nicht bei mir.

Link zu diesem Kommentar

Puh.... ich hab mich ja sehr lange aus dem Ebby-Geschichten rausgehalten. Der Hund ist offenbar das reinste Versuchskaninchen... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Die Hundeschule hat Winterpause bis Mitte Januar.

Momentan wird sie mit Dummysuche draußen und Leckerlisuche drinnen ausgelastet, dazu bewegung und wir haben unsere normalen Tricks wieder aufgenommen. Aber solang sie draußen nicht mindestens 10 Minuten gerannt ist , ist sie nicht bei mir.

Jenny, du hast wegen dem Leine ziehen vor einem Jahr hier im Forum schon nach Hilfe gefragt:

http://www.polar-chat.de/topic_77677.html

Ein Jahr lang Zeit, Leinenführigkeit zu üben... :Oo

Fahr doch mal mit ihr Rad, jogg mal mit ihr... nur Dummy, Leckerchen suchen und Tricks lasten doch einen Hund wie Ebby nicht aus...

Mal an longieren oder ähnliches gedacht?

Ist halt alles mit Aufwand und Zeit verbunden, geht nicht mal eben husch husch.

Link zu diesem Kommentar

Das ist übrigens ein Bilderfred :) Meine anderen Freds wurden ja zugemacht, zum großteil. Ich möchte nicht das das mit dem hier auch passiert...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Fahr doch mal mit ihr Rad, jogg mal mit ihr... nur Dummy, Leckerchen suchen und Tricks lasten doch einen Hund wie Ebby nicht aus...

Mal an longieren oder ähnliches gedacht?

Ist halt alles mit Aufwand und Zeit verbunden, geht nicht mal eben husch husch.

Und vermeide, sie unnötig hochzufahren. Mit Laserpointer und so. Auch wenn´s "witzig" ist.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das ist übrigens ein Bilderfred :) Meine anderen Freds wurden ja zugemacht, zum großteil. Ich möchte nicht das das mit dem hier auch passiert...

Sorry, Du bist doch lange genug im Forum, um zu wissen, welche Reaktion eine willkürliche ungeübte (also nicht vom Trainer gründlich beigebrachte) Anwendung eines solchen Hilfsmittels, nur um sich das Leben zu erleichtern, nach sich zieht.

Warum stellst Du dann ein so "provokantes" Bild hier ein?

Link zu diesem Kommentar

Also ich finds auch absolut übertrieben. Mein Hund hat genauso gezogen udn die ist "nur" 5-6kg schwerer.

Um das hinzukriegen haben wir weder Halti, noch Stachler, Kette oder sonstiges benutzt. Das einzige was du brauchst ist Konsequenz und Geduld! Kein Hund lernt das innerhalb eines Spazierganges. Und es gibt Hunde die testen immer wieder aus sobald sie merken der Halter ist eben heute mal nicht so konsequent, meine ist so ein Beispiel. Und Wenn meine dringend pullern muss hat sie auch Hummeln im Hintern, weil sie eben nicht überall darf sondern erst ca 2 Fußminuten vom haus weg wod ie Bäume anfange, dass weiß sie auch.

Anstatt dich einfach der neumodigen Erziehung mit allem möglichen hinzugeben hinterfrage das ganze doch einfach einmal und denk was Erziehung angeht eher mal zurück.

Gut ich bin auch ein Halter der körperlich auf seinen Hund einwirkt, was andere ja schon wieder als "böse" sehen. Aber mir ist ein Anstupsen an der Brust oder Halsseite doch tausendmal lieber als wenn der Hund nen Halti umhat und dann vllt doch mal voll reinrennt... aua schmerz.

Und nachdem ich so einiges von dir gelesen hab hab ich manchmal wirklich das Gefühl du provozierst es, so wie Skita schon angemerkt hat. Ich mein hier im Forum raten 80% ab (geschätzt) und das ist für dich wohl der Anreiz es erst recht zu tun?!

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...