Zum Inhalt springen
Registrieren

Nassfutter einfrieren?


stromwechsel

Empfohlene Beiträge

Little Honney

also was wir manchmal machen, wir kaufen Hackfleisch (KEIN SCHWEIN) formen das zu kleinen Kügelchen, frieren es ein und holen es nach Bedarf raus...lassen es auftauen und vermischen es mit royal canin trockenfutter. Mein kleiner Welpe verträgt das super, denn vorher hat sie Rinti Dosenfutter bekommen und ständig Durchfall gehabt. Wollte sowieso nie mit Dosenfutter anfangen, weil da nur Scheisse drin ist....auch wenn das ein wenig teurer wird für mich, so spare ich nicht am Essen meines Hundes. Ich will schliesslich auch nicht irgend son Dosenkram futtern :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Tornas

    20

  • MontyCB

    5

  • stromwechsel

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

nein Monty - aber es ist davon auszugehen, das sich die Futterqualität etwas verschlechtert - also warum friert ihr dann Dosenfutter ein?

Das man nicht andere Dinge einfrieren darf - davon war hier nie die Rede übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

nein Monty - aber es ist davon auszugehen, das sich die Futterqualität etwas verschlechtert - also warum friert ihr dann Dosenfutter ein?

Steht doch alles schon im Thema... sollen wir das alles nun nochmal durchkauen? Bitte nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

nein Monty - aber es ist davon auszugehen, das sich die Futterqualität etwas verschlechtert - also warum friert ihr dann Dosenfutter ein?

Das man nicht andere Dinge einfrieren darf - davon war hier nie die Rede übrigens.

Nochmal:

Was kaputt gehen kann, geht durchs Kochen/ Konservieren ohnehin kaputt. Schau dir deine Zellstruktur mal gekocht an. Es ist vollkommen wurscht, was du danach noch mit dem Futter machst.

Wenn du dir solche Sorgen um die Qualität der Produkte machst - schmeiß es roh in den Napf.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Mulle - dann füttere halt roh - Barfen ist ja auch gesund - jeder Hund verträgt es nur nicht. Und deine Ausführungen sind Blödsinn.

Wünsche einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tornas.

Du hast doch selbst auf den Wiki-Artikel hingewiesen. Und in dem steht, dass Produkte die Hitzebehandelt oder gegart wurden, bedenkenlos wieder eingefroren werden können.

DoFu ist hitzebehandelt, kann also bedenkenlos in die Tiefkühltruhe.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das bin ich wohl. Du nicht?

Denn genau der von mir zitierte Satz stammt aus dem Abschnitt "Chemische Vorgänge", auf den Du hingewiesen hast.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...