Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund springt viel und "schnappt" im Spiel


Leni88

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Freund und ich haben einen 1,5 Jahre alten Huskyrüden.

Wir werden ihn zwar wahrscheinlich abgeben müssen da mein Freund allergisch gegen ihn ist, ich habe aber trotzdem zwei Fragen.

Kaito springt relativ gerne Leute an. Sei es Besuch der die Türe reinkommt oder eben auch draussen jemand. Es muss für ihn nur so aussehen als würde derjenige ihn zum spielen animieren wollen. Und dafür muss man bei ihm nicht viel tun :)

Das springen behandeln wir momentan so: wenn wir reinkommen beachten wir ihn garnicht und sagen Besuch auch, dass sie ihn wenn möglich ignorieren sollen. Das klappt leider nicht immer...springt Kaito dann doch hoch schubsen wir ihn weg und sagen "Nein".

Gibt es da noch andere Tipps?

Dann haben wir beim spielen noch ein anderes Problem. Wenn wir ihn mit den Händen so richtig schön durchwuscheln macht er das Maul auf. Das stört mich garnicht, hingegen stört es mich dann, wenn er etwas grob wird. Er macht das Maul nie zu...aber er schließt es manchmal dann doch ein Stück oder geht der Hand mit dem Maul hinterher...wie kann ich ihm das abgewöhnen? Wenn ich dann aufhöre mit ihm zu spielen nimmt er manchmal Kleidungsstücke von mir ins Maul und "pitscht" mich.

Das ist nicht aggressiv und auch keineswegs böse von ihm gemeint, aber wie kann ich ihm das abgewöhnen??

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • steffen

    11

  • gast

    7

  • Leni88

    5

  • JacksMama

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Öhm... da stimmt doch was mit dem Account nicht... Mitglied seit Gestern, Leitwolf, mit über 1 Mio Beiträgen?

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Danke für diese tolle Hilfe...:wall:

Darf man etwa keine kleinen Probleme mit einem Hund haben??

Link zu diesem Kommentar

:winken:

Steffen antwortet meistens so.

Du hast einen ganz normalen lebhaften Junghund.

Das Ignorieren bringt nicht immer etwas. mancher Hund dreht dann noch mehr auf, solange, bis er endlich beachtet wird.

Das Öffnen des Maules gehört zum Spiel dazu. Er hat keine Hände zum Durchwuschen. Wenn er zu grob wird, brich das Spiel sofort ab.

Link zu diesem Kommentar

Und was empfiehlst du dann für Hunde bei denen ignorieren nicht funktioniert?

Mir ist es klar, dass er jung ist und dass junge Hunde nunmal so sind.

Mein Goldie war mit 10 Jahren noch so :)

Aber dann habe ich es bisher ja nicht ganz so falsch gemacht. Mal sehen wann er es aufgibt, er hat halt so Phasen wo er echt Hummeln im Hintern hat. :)

Kann ja sein dass Steffen immer so antwortet...aber wenn man neu in einem Forum ist und sowas kommt, dann macht das leider einen echt schlechten Eindruck...

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

Was macht man aber gegen das anspringen sonst noch?Jack tut das auch,aber ich werde ihn nicht weggeben ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...