Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund springt viel und "schnappt" im Spiel


Leni88

Empfohlene Beiträge

Na dann sind deine Hunde wohl alle wohlerzogen und ruhig auf die Welt gekommen.

Hast du ein Glück...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • steffen

    11

  • gast

    7

  • Leni88

    5

  • JacksMama

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

chucker1977

geht das nur mir körpereinsatz?wenn er mein besuch aanspringt,was mach ich dann?Denn,ich bin doch seine Führerin

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und was empfiehlst du dann für Hunde bei denen ignorieren nicht funktioniert?

.

Kommt auf den Einzelfall an. Wie rabiat ist dein Hund, was bist du für ein Mensch. Daher ist es schwierig, das genau zu beschreiben.

Das Knie hochzuziehen verhindert ja, dass der Hund dich erwischt. Man kann es zaghaft hochziehen oder vehement, passend zum Hund. Die Frage ist nur, bekommt der Mensch es auch passend für den Hund hin.

Du kannst auch einen forschen Schritt in ihn hineinlaufen. Den einen Hund beeindruckt es, der andere nimmt die Herausforderung an und setzt noch eins drauf.

Du kannst ihm auch ein Alternativverhalten beibringen, indem du ihn z.B. absitzen oder sich ablegen lässt, wenn du nach Hause kommst. Er muss warten, bis du Schuhe etc. ausgezogen hast, danach kommt die angemessene Begrüßung oder ein kurzes Spiel.

Dazu muss das Ablegen natürlich gut sitzen, sonst klappt das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leni,

habe deinen Husky schon hier in der Vermittlung gesehen... toller Hund.

Ist die Allergie wirklich so schlimm und kam die jetzt erst oder versucht ihr es schon länger? (hoffe die Frage ist dir nicht zu privat).

Zum Anspringen: also auch wenn das manche Experten sicher als falsch ansehen, aber ich LIEBE es wenn mein Hund mich anspringt!! Und ich steh dazu ;-)

Ich habe das folgendermaßen gelöst:

jedesmal wenn sie mich angesprungen ist habe ich "Hopp" gesagt, bis sie es verbunden hat. Dadurch hab ich ihr beigebracht, dass sie jemanden nur anspringen darf, wenn vorher HOPP als Kommando kam.

Wenn ich ihr das anspringen an mir nämlich verboten hab, war sie ziemlich verunsichert und aufgedreht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

geht das nur mir körpereinsatz?wenn er mein besuch aanspringt,was mach ich dann?Denn,ich bin doch seine Führerin

Bei Besuch wird er auf seinen Platz geschickt und muss dort warten, bis er sich entspannt hat. Dann darf er aufstehen und angemessen zum Besuch gehen.

Link zu diesem Kommentar

@Anni

Das mit der Allergie hat sich erst vor Kurzem entwickelt. Leider...

Als der Hund kam waren wir beide nicht allergisch. Aber sowas kann sich entwickeln.

Er ist auch wirklich ein toller Hund...

Das mit dem Knie hochziehen werde ich mal versuchen. Normalerweise legen wir ihn auch ab wenn Besuch kommt. Nur ist er manchmal ein kleiner Sturkopf und steht dann trotzdem auf :)

Das ist halt auch ein stückweit der Husky.

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

Also entspannen kann er nur nachts :D weil dann schläft er...

Wenn Besuch kommt,schick ich beide ins Körbchen und wenn er ruhig ist darf er rauskommen,aber schaltet halt sofort wieder auf hundert...da kann ich ihn auch eine stunde über die Huwiese laufgen lassen haben,da ist er mit viel Glück mal zehn min. rruhig...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
JacksMama

Hallo, wir sind neu hier aber wir haben das Problem mit dem Anspringen auch!!! Jack ist jetzt fast acht Monate jung und der ist eine Mischung aus Gummiball und Erdmännchen...... (okay das ist noch nicht genetisch bewiesen aber es deutet einiges darauf hin^^). Er rastet auch total aus -wohlgemerkt vor Freude- wenn es klingelt. Wenn er jedoch nicht mit zur Türe darf weil der Besuch dann vor lauter Hüpfen nicht rein kann dann wird er richtig sauer.... mittlerweile schicke ich ihn erst auf seinen Platz und gehe dann zur Tür, er sieht diese von seinem Platz aus. Und das anspringen ist schwierig aus ihm raus zu bekommen weil er aussieht wie er schwarzes Teddybärchen und jeder ihn ja soooooo niedlich findet wenn er mit seinen Tapsipfötchen hoch kommt. Das macht mich wahnsinnig.

Wir wollen keinen perfekten Hund, denn das sind wir auch nicht, und die Fehler die der Kleine entwickelt sind auf uns zurück zu führen das wissen wir. Er ist absolut freundlich zu allem und jedem........

LG Bianca und Jack

Link zu diesem Kommentar
steffen
Originalbeitrag

.....weil er aussieht wie er schwarzes Teddybärchen und jeder ihn ja soooooo niedlich findet wenn er mit seinen Tapsipfötchen hoch kommt. .....

Dann erziehe deinen Besuch, sonst wird das nix.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...