Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund springt viel und "schnappt" im Spiel


Leni88

Empfohlene Beiträge

steffen

Kinders, nehmt euch doch mal einfach ein Fachbuch!

Sachliche nüchterne Worte in schwarzer Schrift auf weißen Grund, kein Smilies, keine bunten Bilder, mit Sicherheit keine unterhaltsame Bettlektüre. Sind Fachbücher also Müll? Oder gerade deshalb sinnvoll, weil sie schnörkellos und unmissverständlich Fakten und Tatsachen darlegen?

Stellt euch vor, ihr habt 'nen Autounfall.

Wollt ihr , dass die Feuerwehr singt, tanzt und lustige Sprüche macht, wenn sie euch aus dem Wrack schneidet? Oder wollt ihr nur schnellstmöglich rausgeschnitten werden?

Jemandem, der Hilfe sucht, ist mit unsachlichem emotionalen Gefasel nicht geholfen. Das ist den Hilfesuchenden selbst leider nur selten bewusst. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • steffen

    11

  • gast

    7

  • Leni88

    5

  • JacksMama

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Kinders, nehmt euch doch mal einfach ein Fachbuch!

Sachliche nüchterne Worte in schwarzer Schrift auf weißen Grund, kein Smilies, keine bunten Bilder, mit Sicherheit keine unterhaltsame Bettlektüre. Sind Fachbücher also Müll? Oder gerade deshalb sinnvoll, weil sie schnörkellos und unmissverständlich Fakten und Tatsachen darlegen?

Stellt euch vor, ihr habt 'nen Autounfall.

Wollt ihr , dass die Feuerwehr singt, tanzt und lustige Sprüche macht, wenn sie euch aus dem Wrack schneidet? Oder wollt ihr nur schnellstmöglich rausgeschnitten werden?

Jemandem, der Hilfe sucht, ist mit unsachlichem emotionalen Gefasel nicht geholfen. Das ist den Hilfesuchenden selbst leider nur selten bewusst. :kaffee:

Sagte ich doch :winken:

Link zu diesem Kommentar
Parvusfidius

Das stimmt - wer einen sachlichen Rat sucht, wird dankbar sein, wenn er den bekommt - auch ohne Schnörkel drumherum.

Man muss nur als Ratgeber aufpassen, dass man nicht verletzten herüberkommt. Denn das ist nicht der Sinn eines Forums.

Ich bin auch ein sehr direkter Mensch - aber eine Meinung kann man auch klar und deutlich ausdrücken, ohne jemanden anderen zu verletzten oder zu diffarmieren.

Ich weiß aber, dass Männer da nicht so ein Händchen für haben - Steffen :-) darum sei es dir von meiner Seite aus verziehen.

Link zu diesem Kommentar
steffen
Originalbeitrag

Man muss nur als Ratgeber aufpassen, dass man nicht verletzten herüberkommt. ....

Um helfen zu können, muss man manchen Leuten erstmal gewisse "Zähne ziehen". Und Zähne ziehen tut nunmal mitunter weh, auch wenn's notwendig ist. Wahrheiten und Tatsachen sind einfach manchmal bitter. Umso bitterer, je weiter der Hilfesuchende/Fragensteller von der Realität entfernt ist.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Steffen auch wenn du gerade so schön in deinem Element bist, aber könntest du bitte wieder zum Thema zurückkommen? ;)

Ansonsten kannst du auch gerne ein eigenes Thema in der Plauderecke aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
anni_81

Also ich hab jeden Tag mind. 2 x Steffen´s "Arbeite an deiner Leinenführigkeit" im Ohr :D:D

Mein Mantra!

Link zu diesem Kommentar
steffen
Originalbeitrag

Steffen auch wenn du gerade so schön in deinem Element bist, aber könntest du bitte wieder zur Thema zurückkommen? ;)

Ansonsten kannst du auch gerne ein eigenes Thema in der Plauderecke aufmachen.

Hmmm, irgendwie richtig.Teile das Thema doch einfach!

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Also ich hab jeden Tag mind. 2 x Steffen´s "Arbeite an deiner Leinenführigkeit" im Ohr :D:D

Mein Mantra!

Nu übertreib mal nich! :redface

Wenn es am Ende hilft hat Steffen eigentlich ALLES richtig gemacht, ODER ?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...