Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund springt viel und "schnappt" im Spiel


Leni88

Empfohlene Beiträge

Streuner62

mein Spanier mit 4 Jahren springt auch hoch und freut sich wie dulle wenn wir wiederkommen(ist seit 4 Monaten bei uns)

ich freu mich auch wenn wir wieder da sind-hab ich die Hände voll und er ist so stürmisch rumms ich ihn an die Seite :D ansonsten freu ich mich mit-er muß nicht sitzen wenn wir kommen ...danach bring ich ihn ins sit zum beruhigen-klappt super-aber eben erst nachdem er sich kurz freuen durfte :D

bei Besuch macht er das allerdings nicht,das würd ich unterbinden -üb das er sit macht und da beibt wenns schellt...

das mit dem Knie hatte ich anfänglich bei meinem verstorbenen Bobby gemacht-habs mir dann aber wieder abgewöhnt weil ichs unnötig fand -er wurde mit dem Alter und der Gewohnheit eh ruhiger...mein Hund muß nicht perfekt sein :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • steffen

    11

  • gast

    7

  • Leni88

    5

  • JacksMama

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

JacksMama

@Steffen

Ja der Besuch wird auch schon erzogen, wer regelmäßig kommt, weiß auch schon bescheid, wer nur selten kommt bekommt eine kurze Anweisung den Hund zu ignorieren bis ich das Kommando auflöse.

Er kann leider noch nicht alleine zuhaus bleiben, das hab ich einfach verschnappt, jetzt fällt es ihm sehr schwer, er möchte mich schon gerne kontrollieren und dass ich ohne ihn die Wohnung verlasse findet er absolut empörend. Im Büro ( er ist ein Rathaus-Hund *smile*) hab ich ihn mittlerweile so weit dass ich auch mal zum Kopieren oder auf WC kann ohne dass er das ganze Gebäude zusammenkläfft und heult. Er braucht wirklich absolute Konsequenz, das hab ich auch erst lernen müssen.....

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Originalbeitrag

geht das nur mir körpereinsatz?wenn er mein besuch aanspringt,was mach ich dann?Denn,ich bin doch seine Führerin

GLAUBST Du es nur, ODER bist Du es auch ????

Vielleicht solltest Du Deine Art des Umganges /das Führen

in aller Ruhe reflextieren/überdenken.

Wirklich geführte Hunde benehmen sich gewöhnlich dann auch wie man es Ihnen sagt+zeigt im täglichen Zusammen-Leben ?!?!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
JacksMama

@steffen:

Na ich bin ja dann doch froh dass ich nicht alles falsch mache..... nur das mit dem quasi blind überrennen also ihn nicht anschauen ist bei uns oft recht schwer, zum einen weil Jack einfach sehr klein ist (bei meiner Labbi hat das damals super geklappt) und wir noch vier Katzen haben bei denen man auch immer aufpassen muss dass man nicht drauftritt. Wobei man eig leider immer irgendjemanden erwischt egal wo man sich gerade bewegt.

Zumindest weiß ich wo sein bzw mein Problem liegt, er ist der totale Kontrollfreak..... aber das wird schon besser, das mit den Zimmern mache ich eh so und für den Rest, Zeit und Geduld und Konsequenz.....

Link zu diesem Kommentar
JacksMama

@steffen:

Na ich bin ja dann doch froh dass ich nicht alles falsch mache..... nur das mit dem quasi blind überrennen also ihn nicht anschauen ist bei uns oft recht schwer, zum einen weil Jack einfach sehr klein ist (bei meiner Labbi hat das damals super geklappt) und wir noch vier Katzen haben bei denen man auch immer aufpassen muss dass man nicht drauftritt. Wobei man eig leider immer irgendjemanden erwischt egal wo man sich gerade bewegt.

Zumindest weiß ich wo sein bzw mein Problem liegt, er ist der totale Kontrollfreak..... aber das wird schon besser, das mit den Zimmern mache ich eh so und für den Rest, Zeit und Geduld und Konsequenz.....

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja
Originalbeitrag

Und was empfiehlst du dann für Hunde bei denen ignorieren nicht funktioniert?

Mir ist es klar, dass er jung ist und dass junge Hunde nunmal so sind.

Mein Goldie war mit 10 Jahren noch so :)

Aber dann habe ich es bisher ja nicht ganz so falsch gemacht. Mal sehen wann er es aufgibt, er hat halt so Phasen wo er echt Hummeln im Hintern hat. :)

Kann ja sein dass Steffen immer so antwortet...aber wenn man neu in einem Forum ist und sowas kommt, dann macht das leider einen echt schlechten Eindruck...

Mir gehts gings und gehts genauso mit steffen: ich trau mich zwischenzeitlich gar nichts mehr zu fragen, weil von ihm immer solche unguten und unhöflichen kommentare kommen.

Link zu diesem Kommentar

@LuzieRonja und Leni88

Ignoriert ihn einfach - und lasst euch dadurch nicht vertreiben! :)

Link zu diesem Kommentar
Wolfshunde Hern

vielleicht zieht "Frauchen" ja auch ihr Bein hoch und sagt "nein" (und setzt es auch durch) :whistle

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...