Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund springt viel und "schnappt" im Spiel


Leni88

Empfohlene Beiträge

Kreacher
Originalbeitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Steffen antwortet meistens so.

Und er meint es immer genau so, wie er es schreibt. :kaffee:

Warum bist du so eklig zu uns? Macht es dir Spaß die Leute hier zu frustrieren?

Meißt ist es nicht eklig, sondern ehrlich und direkt.

Nehmt die Ratschläge an oder laßt es. In der Regel möchte man die Wahrheit nicht hören, sondern "Drumherumgerede". Ob das besser ist , wage ich zu bezweifeln ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • steffen

    11

  • gast

    7

  • Leni88

    5

  • JacksMama

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

LuzieRonja
Originalbeitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Steffen antwortet meistens so.

Und er meint es immer genau so, wie er es schreibt. :kaffee:

Warum bist du so eklig zu uns? Macht es dir Spaß die Leute hier zu frustrieren?

Meißt ist es nicht eklig, sondern ehrlich und direkt.

Nehmt die Ratschläge an oder laßt es. In der Regel möchte man die Wahrheit nicht hören, sondern "Drumherumgerede". Ob das besser ist , wage ich zu bezweifeln ;)

Das hat nichts mit Wahrheit zu tun. So springt man nicht mit Menschen um, die man gar nicht kennt. Das hat mit drumrumgerede nichts zu tun. Man kann Wahrheit auch in andere Worte verpacken. Noch nie was davon gehört?

Viele andere hier tun das auch und du willst doch nicht behaupten, dass die alle die Unwahrheit sprechen.

Link zu diesem Kommentar

LuzieRonja,

es ist wie in allen Foren: ein paar Haudraufs auf Neue gibts immer.

Zieh dir Ratschläge raus, die taugen, und wirf den Rest des Beitrags auf den Müll, wo er hingehört.

Link zu diesem Kommentar
steffen
Originalbeitrag

Mir gehts gings und gehts genauso mit steffen: ich trau mich zwischenzeitlich gar nichts mehr zu fragen, weil von ihm immer solche unguten und unhöflichen kommentare kommen.

Dann erzähl doch mal! Was und wo ist dein Problem? Wo habe ich dir was getan?

Link zu diesem Kommentar
Melendi
Originalbeitrag
Originalbeitrag

.....

Wir werden ihn zwar wahrscheinlich abgeben .....

Gut so! Bitte an Leute, die mit 'nem Hund umzugehen wissen!

Ich könnte mir ja vorstellen, dass solche Aussagen beim Empfänger erst mal quer im Hals stecken bleiben.

Ist bei deiner Hundeerziehung immer alles gleich gut und rund gelaufen?

Wenn ja, dann bist du ein echter Glückspilz, denn andere müssen gewissermaßen erst mit ihrem Hund zusammen "wachsen".

Und die Wahrheit ist schön und gut, aber redest du auch so mit Menschen, wenn du ihnen von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehst?

Und damit meine ich nicht deine inhaltlichen Aussagen (die haben ja erstaunlich oft Hand und Fuß)

sondern deinen "Axt-im-Walde-Stil" :schwert

Gruß

Michaela

Link zu diesem Kommentar
anni_81

Also ich muss sagen, dass mir Steffens Beiträge in einem Thema von mir auch erstmal ziemlich sauer aufgestossen sind. :D

Aber letzendlich waren das genau die Beiträge, die am meisten bei mir bewirkt haben!

Es kommt aber halt auch drauf an in welcher Tagesform man ist ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir ja vorstellen, dass solche Aussagen beim Empfänger erst mal quer im Hals stecken bleiben.

Ist bei deiner Hundeerziehung immer alles gleich gut und rund gelaufen?

Gerade in diesem Fall - der ja nun auch schon ein Weilchen zurück liegt! - muss ich sagen: wenn einer direkt mit dem Satz einsteigt: "wir geben den Hund vermutlich eh wieder ab... aber helft uns trotzdem mal" - soll man sich da echt noch die Mühe machen lang und breit zu erklären?

Entweder man arbeitet für etwas, oder man lässt es. Dieses halbgare wird dem Hund nicht gerecht.

Link zu diesem Kommentar

Leute, der "böse" Steffen hat auch auf einen von meinen Beiträgen so reagiert und tut dies hier im Forum überall so.

Ich habe mir die Mühe gemacht, mal seine Beiträge zu lesen.

Der "böse" Steffen hat einfach Ahnung, was er schreibt, hat Hand und Fuß.

Ich finde solche Beiträge wesentlich hilfreicher, als ein liebenswertes Drumrumgerede.

Persönlich würde ich mich also über Kommentare von Steffen, oder natürlich auch anderen, die vielleicht nicht ganz so nett rüber kommen, aber hilfreich sind, freuen.

Unfreundlich ist auch anders, er ist für mich einfach ehrlich und direkt.

Nehmt den Rat an oder überlest es eben einfach künftig ;)

Also bei mir darf er gern weiter "direkt" schreiben, deshalb bin ich ja hier =)

Link zu diesem Kommentar
Melendi

Ne, klar ist die Ausführlichkeit abhängig vom jeweiligen Fall.

Ich meine auch nur, dass man ja nicht jeden gleich überfahren muss.

Und wie gesagt, der Inhalt ist ja nicht das Problem :D

Link zu diesem Kommentar
Parvusfidius

Hallo Leni,

also auch für mich macht es den Eindruck, dass ihr euch mit dem Husky, der ohnehin kein Anfängerhund ist, ein wenig übernommen habt.

Du schreibst, du gibst ihn ohnehin wahrscheinlich ab... das ist eine schlechte Einleitung, um ein Problem zu schildern.

Große Hunde werden später erwachsen, dein Hund ist einfach noch verspielt und möchte seinem Bewegungsdrang gerecht werden.

Ihn schon an der Tür, wenn er sich freut, zu ignorieren finde ich falsch - auch ein Hund freut sich, wenn Herrchen heim kommt und sollte begrüßt werden.

Ich würde ihn, direkt wenn ich nach Hause komme, an die Leine packen, eine riesen Runde mit ihm laufen und es gar nicht zu dem Geraufe kommen lassen.

Du wirst sehen, dass er dann auch ruhiger wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...