Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kocht ihr an Heiligabend und den Feiertagen?


d.beagle

Empfohlene Beiträge

Rutenbraten?

Ist das ein spezieller Oberwichtelzubereitungsbraten??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • UliH.

    6

  • d.beagle

    5

  • Evchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Rutenbraten? Vielleicht hat das was zu tun mit der Rute, die man dem Krampus zu Nikolaus schon abgenommen hat. Vielleicht kann man die ja irgendwie schmackhaft zubereiten.

Viele Grüße Chrystal

Link zu diesem Kommentar

am 24.12. gibts Raclette

am 25.12. einen 6-7kg Truthahn, Knödel, Rotkraut und schön viel Sauce. Danach Creme Brulee

am 26.12. wahrscheinlich Fondue

Link zu diesem Kommentar

24. Gans (vom Biobauern), Blaukraut und Kloß

25. Gastwirtschaft - mal schaun was ich da esse

26. Keine Ahnung... Reste von der Gans :???

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es am 24. traditionelles schlesisches Weihnachtsessen:

Schlesische Bratwurst mit polnischer Fisch - Tunke, Sauerkraut und Kartoffeln. Sehr lecker, auch wenn es sich komisch anhört. Dazu muss man Bier trinken.

Um Mitternacht gibt es dann traditionell Mohn-Klösse und ´nen starken Kaffe.

Am 25. ist immer Schmnalhans Küchenmeister, erst mal verdauen und erholen..

der 26. ist noch offen, was die Planung angeht..

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die vegetarischen Ideen.

Ich habe mir das Rezept für den Paranusbraten rausgesucht.

Den kann ich vorbereiten und dann einfrieren.

Als Ersatz für Gans oder Hase ist der bestimmt o.k.

Raclett usw ist Silvester dran.

Link zu diesem Kommentar

Plan änderung.

Mein Freund hat ein Tisch in meinem lieblings Restaurant reserviert =)

dann wird es bosnisches Essen werden :D

Link zu diesem Kommentar
soulmate_

Mama macht am 24. das typische Weihnachtsessen - Ente, Kartoffeln, Gemüse und einen leckeren Nusskuchen. :)

Am 25. geht´s vermutlich zur Tante.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was ich zu essen mach weiss ich noch nicht aber Leut um was geht es beim Heilig Abend? Ums essen von gequälten Gänsen?

lg Bj

Wir essen vegetarisch, wenn wir bis jetzt Geflügel gemacht haben hatten wir immer Biogeflügel, hatten für eine Ente 40-5ß € bezahlt und das war es wert. Ich bin auch der Meinung das man gerade an WEihnachten solche Dinge berücksichtigen soll.

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir Gans oder Ente essen dann natürlich auch nur aus der Region und vom Hof /Metzger unseres Vertrauen :)

...das setzte ich hier auch mal voraus!!!! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...