Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschlossen


McChappi

Empfohlene Beiträge

Verschwendet jetzt nicht noch Energien in dieses Thema - es führt zu nichts mehr. Zu gar nichts.

Eben - deshalb schließen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    86

  • McChappi

    20

  • Mark

    15

  • wildwolf

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß nicht, ob man es schließen sollte. Man muss doch auch mal dem Drang in sich widerstehen, wenn man merkt, dass es keinen Sinn mehr hat.

Wem das Thema wirklich wichtig ist, wer sich damit näher beschäftigen will, der sollte das hier sich http://www.rudelstellungen.de/ anschauen.

Ein Forum http://www.rudelstellungen.de/index.php/forum?view=entrypage&func=entrypage ist im Aufbau. Und genau dort ist der aus meiner Sicht der richtige Ort die Diskussion weiter zu führen, mit dem Vorteil, dass man wirklich über die Sache reden kann und nun nicht mehr Grabenkämpfe austragen muss (denn die führen ab einem gewissen Punkt nicht mehr zu neuen Erkenntnissen)

Macht das nicht Sinn?

Link zu diesem Kommentar

Ohne zu überblicken wer hier Recht oder nicht... was mir am Ende auch egal ist... finde ich es irgendwie erbärmlich was hier abläuft.

Es werden Beiträge auseinander genommen, Beiträge werden gelöscht wenn es einem nicht mehr in den Kram passt oder damit sie einfach spurlos verschwinden.

Menschen gehen sich hier an den Hals und wegen was?

Einer Glaubensfrage?

Wieso kann man sich nicht hinstellen und sagen...

" Hey, das ist was für mich oder nein ist es nicht?"

Wenn man nicht daran glaubt, wieso muss man unbedingt andere davon überzeugen wollen?

Mark.. wir kennen uns nicht- aber ich bin ja doch schon sehr lange hier im Forum.

In letzter Zeit bekommt das ganze hier einen etwas faden Geschmack und das nicht erst durch das Rudelthema.

Das es dein Forum ist, ist wohl jeden klar- aber den "Dicken" raushängen zu lassen ist keine wertvolle Charaktereigenschaft.

Link zu diesem Kommentar

dann doch noch zum Schluss ein kleines Wort an Mark:

Danke, dass du uns den Austausch so lange ermöglicht hast.

Link zu diesem Kommentar

Wieso kann man sich nicht hinstellen und sagen...

"Hey, das ist was für mich oder nein ist es nicht?"

Wenn man nicht daran glaubt, wieso muss man unbedingt andere davon überzeugen wollen?

Wenn hier im Forum jmd ein Thema über beispielsweise Kastration eröffnet, dann macht es doch Sinn nicht nur in den blumigsten Farben die Vorteile einer Kastra zu besprechen, sondern es wäre auch wünschenswert, wenn jemand kommt und sagt "alles schön und gut, aber Nachteile haben wir auch und zwar:...".

Oder?

Wenn es aber tatsächlich nur eine "Glaubensfrage" ist, wir uns also jenseits von Argumenten und co bewegen, wo also jede Diskussion in der Tat überflüssig ist, dann sollte man die grundsätzliche Frage stellen dürfen, wie sinnsoll es ist, sowas in ein Diskussionsportal wie dieses zu stellen.

Es ist ok, wenn es nur ne Glaubensfrage wäre. Aber das sollte dann auch ganz echt so benannt werden, um dem interessierten Erstleser gleich klar zu machen, um was es geht.

wie gesagt... bunt.

Link zu diesem Kommentar

Aber auch bei einer Kastration zähle ich Pro/ Contra auf und überlasse dann dem Threadsteller selber zu entscheiden, oder?

Oder verprügle ich ihn dann verbal, wenn er sich nicht für das entschieden hat- wo ich das Meinung war das es das richtige war??

Link zu diesem Kommentar

Natürlich! Da hast du völlig Recht!

Das betrifft - um bei der Analogie zu bleiben - aber sowohl Kastragegner, wie -befürworter.

Wenn plötzlich ein Kastrationsbefürworter sagen würden "Die Kastra-gegner haben halt einfach keine Ahnung wovon sie reden, deren Argumente sind quatsch...", macht das halt auch nur bedingt Sinn.

Argumente müssen her. Und wenn die nicht da sind müssen wir uns alle fragen: warum nicht?

Aber sicher: Kommunikation/Diskussion ist keine Einbahnstraße.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...