Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuen Hund geholt, nun haben wir Angst


Ares295

Empfohlene Beiträge

Sandra1977

Hallo Ares295,

habt bitte bitte keine Angst!!!

(EGAL WELCHE RASSE ODER GRÖßE, HUNDE TICKEN ALLE GLEICH, DER EINZIGE UNTERSCHIED BEI HUNDEN SIND IHRE VORLIEBEN UND IHR ENERGIE NIVEAU )

ICH ZITIERE" heute wurde uns von einer Tiertrainerin mitgeteilt, dass er noch muskolöser uns größer wird.

Seit heute, wir haben Jack erst seit 2 Tagen, drängelt er sich zwischen mir und meine Freundin, er bällt uns an und ist mega unruhig."

WARUM MACHT JACK DAS?!

Durch Eure Unsicherheit und Angst ist Jack selber sehr verwirrt und unsicher er weiß gerade nicht wie er sich Euch gegenüber verhalten soll. Jack versucht nun Euch zu erziehen ( maßregeln ). Maßregeln hat bei Hunden nichts mit Aggression zu tun, er möchte Euch nur dazu bewegen Euer Fehlverhalten abzulegen, damit alles harmonisch im Rudel abläuft.

Behandelt Jack trotz seiner Größe wie einen normalen Hund, denn er ist ganz normal. Belohnt ihn, wenn er was richtig macht ( streicheln oder Leckerly) und wenn er was macht was euch nicht gefällt, dann müsst ihr ihm das zeigen und das bitte ohne angst, denn Jack kann doch nichts für seine Größe :-) ( Der arme Kerl)

Ich hoffe für Jack und auch für Euch das Ihr Eure Angst ablegt!!!

Wenn Ihr es schafft, werdet ihr sehen, er ist trotz seiner Größe ein ganz normaler Hund!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ares295

    53

  • gast

    33

  • Hostage

    8

  • pesu

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schlenki

Hallo,

habe Eure Beiträge gelesen und bin etwas erstaunt. Als Ares Hilfe suchte um den Hund zu behalten und in seine Familie zu integrieren waren fast alle dafür dem Hund einen neuen Platz zu suchen.

Jetzt haben sie sich entschlossen genau dies zu tun - und was ist jetzt? Jetzt kommen laufend Beiträge mit Hinweisen den Hund eine Chance zu geben und ihn zu behalten.

Ich glaube, nach dem denkbar schlechten Start hat die Familie sich richtig entschieden. Sie suchen einen guten Platz für den neuen Hund.

Abgesehen davon, ob der Hund lieb, aggresiv oder wie auch immer ist, man kann vieles hin kriegen, aber man braucht viel Zeit - hat die eine Familie mit 5 Kindern und noch einem Hund.

Wurde der neue Hund nicht vom Vorbesitzer wegen Unverträglichkeit mit seinen anderen Hunden abgegeben :???

Ich wünsche der Familie Durchhaltevermögen bis ein guter Platz gefunden ist.

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei manchen Beiträgen das Gefühl das der Verfasser keine Ahnung hat, was Verantwortung für Kinder bedeutet.. klar ist es nicht schön für den Hund von einem zum anderen gereicht zu werden, deswegen ist es wichtig den nächsten Besitzer sehr gut auszuwählen damit der Hund auch dort bleiben kann.

Aber mit so kleinen Kindern die regelmäßig da sind ist es einfach zu riskant, am derzeitigen Verhalten des Hundes zu arbeiten. Das sollten wirklich Leute übernehmen, die sich ganz auf ihn konzentrieren können und die auch keine Kinder haben.

@Sandra77: möchtest Du wirklich aus der Ferne beurteilen, ob der Hund "normal tickt"? (was ist schon normal?) Ich halte solche Vorschläge für ziemlich riskant.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Originalbeitrag

so, ich denke nun hab ich erstmal alles gesagt, was zu sagen ist. Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal melden und berichten............Vielen, vielen Dank für die Anregungen und tipps................Wir haben ja noch ein wenig Zeit um vieleicht doch noch was zu ändern..................

Eigentlich wollen wir Ihn ja gar nicht mehr hergeben. :-(

bis dahin.

wenn euch was auf der seele brennt, dann schreibt mir eine PN.

Ich werde die dann auch zeitnah beantworten.

Tipps hättest Du gerne oder gleich Deine Problem wegblasen darf es auch sein ????

Entschuldigung aber mal 2-3 Fotos mit dem Hund oder ein Verhaltens-Video,

und mal eine "ausführlichere Schilderung wie der HT oder ist es jetzt eine HT/in

das Ganze einschätzt ,

kommt leider nicht rüber gereicht ???

Habt Ihr den Hund "von einem Vorbesitzer oder von einem Verkäufer mit einem großen Hof in Meck-Pomm ????

Hellsehen kann keiner,

und wenn man Hilfe will muss man umfangreicher schildern.

Du schildert gerne 3 Zeiler, und für mich hat das die Art eines

auf den Arm genommen werden ...immer noch ..... .

Gestattest Du ,

dass hier im Forum jemand den HT mal anruft und nachfragt wegen der Pony-Größe, von Deinem Labbi ?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack
Originalbeitrag

Leider sieht man auf deinem Avatar-Bild nicht wirklich viel vom Hund.

ABER für mich sieht er weder nach Dogge/-Mix aus,noch nach etwas molosserartigem.

Eher nach Labrador.

Ich kann Dir da nur zustimmen!

Mein Aussi-Lab Mix hatte das gleiche gesicht.. nur war er nicht schwarz sondern Blue-Merle... ein groesseres Bild haette ich auch interessant gefunden...

Link zu diesem Kommentar

Das ist mal was vernünftiges.

Der Hund zeigt sich doch in keiner Weise agressiv.

Sicher eine nicht ganz klar gestaltete Übernahme,aber deshalb gleich ein Monster draus zu machen ist auch nicht OK.

Überlegt doch mal. Hund wird im Dunkeln abgeholt,läuft sogar ohne knurren und soweiter mit Fremden mit.

Hört sich schon sehr sehr bösartig an oder??

Im neuen Zuhause wird den HH erst klar ,wie groß er ist.Der Hund kennt sie nicht und kann ihr Verhalten nicht einschätzen.

Typisch Junghund oder?

Waren eure Hunde schon so abgeklärt in dem Alter?

Wie macht er sich bemerkbar ? Mit Bellen.

HH werden verunsichert...auch normal mit wenig Erfahrung oder?

Sie fragen um Rat bum bum bum.

Jetzt kamen die Kids,alles ok. Oder große Gefahr,da er ein großer Hund ist?

Problem mit Ersthund vorraus zu sehen,kann aber noch gut gehen.

Natürlich gibt es keine Garantie,aber wer bekommt die mit einem ausgewachsenen oder Junghund schon?

Zu allererst sollte erstmal ruhe in die Familie kommen.

Und so leichtsinnig werden sie nicht sein die Kids mit den hunden alleine zulaßen.

Sonst hätten sie sich nicht ans Forum gewendet.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo,

habe Eure Beiträge gelesen und bin etwas erstaunt. Als Ares Hilfe suchte um den Hund zu behalten und in seine Familie zu integrieren waren fast alle dafür dem Hund einen neuen Platz zu suchen.

Jetzt haben sie sich entschlossen genau dies zu tun - und was ist jetzt? Jetzt kommen laufend Beiträge mit Hinweisen den Hund eine Chance zu geben und ihn zu behalten.

Seh ich genauso!

Link zu diesem Kommentar

Sorry das ist jetzt ein wenig OT, aber hier klingt es so als sei es völlig normal, das sich der Erst und der Zweithund am Anfang nicht mögen?

Ich hab wohl komische Hunde, die haben sich beschnüffelt und sich 2h später ins selbe Körbchen gequetscht (haben 3).

@Ares: Ich würde den beiden auch noch ein paar Tage Zeit geben, es dauert ja sowiso bis ihr einen neuen Besi. gefunden hättet, also versucht es doch einfach :)

Egal wie ihr euch entscheidet, ich wünsche allen Beteiligten die richtige Entscheidung und alles gute.

Link zu diesem Kommentar
Aber mit so kleinen Kindern die regelmäßig da sind ist es einfach zu riskant, am derzeitigen Verhalten des Hundes zu arbeiten.

Was tut der Hund denn Gefährliches? Was macht ihn konkret zur Gefahr? Dass er groß und jung ist evt. ungestüm?

In den ersten zwei Tagen war er unruhig, bellt er ab und zu und drängelte sich zuweilen zwischen den jetzigen Besitzern. Bedenken war vor allem die Größe des Hundes, die da angelblich noch kommen wird (Pony) und dass es eine ganz andere Mischung sein könnte, als die auf die man sich eingestellt hat.

Nach zwei Tagen dann die Zusammenführung mit den Kindern und er will mit ihnen spielen. Er verhält sich freundlich bis neutral zum Ersthund, der ihn scheinbar nicht gerade willkommen heißt.

Ich will hier nichts Schönreden aber:

Hier gab es kaum konkrete Fakten über das Verhalten des Hundes oder der Menschen, aber mind. 95% aller Antworten beurteilten sogleich den Hund und natürlich auch die Menschen. Niemand hier weiß etwas Genaues, was kaum jemanden davon abbringt zu beurteilen, ob das Gespann funktionieren kann oder nicht.

Egal, ich finde es auch nicht schlimm, dem Hund jetzt ein anderes Zuhause zu suchen. Scheinbar ist es in der Konstellation und mit der Unsicherheit und Unwissenheit eine gute Wahl.

Aber bitte nicht einfach über Internet-Kleinanzeigen oder ähnlichem. Tut dem Hund wenigsten den Gefallen und holt Euch Hilfe, Unterstützung und Beratung z.B. von Molosser-Vermittlungshilfe

Molosser-Sabberschnutenhilfe

Molosser-in-Not!

Und wenn das zuviel Mühe und Arbeit ist, dann besser ins Tierheim als an irgendjemanden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...