Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuen Hund geholt, nun haben wir Angst


Ares295

Empfohlene Beiträge

Ares295

Die Zusammenführung war auf neutralem Boden auf einer Wiese, danach gab es noch einen gemeinsamen Spaziergang...........

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ares295

    53

  • gast

    33

  • Hostage

    8

  • pesu

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das Halsband ist nicht zu eng, es ist gerade so, dass er nicht, wenn er an der leine zieht, aus dem Halsband rauskommt. Ich kann bequem zwei flache Hände zwischenstecken.

Ok. Dann bin ich wieder beruhigt.

Ein wunderschöner Hund ist das.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Die Zusammenführung war auf neutralem Boden auf einer Wiese, danach gab es noch einen gemeinsamen Spaziergang...........

Tja, es gibt Hunde, die sich generell nicht mögen. Redet doch mal mit der Trainerin, wie sie das sieht!

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Gesundheitswürger?..das sind normale Kettenwürger, egal wie man das umschreibt.

Und ich find ihn, für die Mischung, nicht groß - ganz normal eben.

Bin auch 160cm groß und mein ehemaliges Gassi-Döggelchen konnte mir beim Aufstellen schön auf den Kopf spucken.

Link zu diesem Kommentar
Ares295

ich hab das mit dem Halsband falsch beschriben. es ist schon eine Kette, die aber nicht würgt, sonder doppelt gelegt wird, sodass wir ihm nicht auf dauer den Kehlkopf eindrücken. (war eine Empfehlung der tiertrainerin)

Link zu diesem Kommentar
Rabeara

Wir können hier raten, wie wir wollen, wichtig ist: Was möchtet IHR, was sagt Euer Herz?

Auf mich wirken Eure Beschreibungen nicht besonders gefährlich, ein großer Junghund, dem noch ein bischen Feinschliff fehlt.

Allerdings habe ich das Gefühl, ihr habt mit ihm schon abgeschlossen.

Dann sucht für ihn über die genannten Links den bestmöglichen Platz.

Ihr solltet anschliessend nochmal in Euch gehen:

Warum wolltet Ihr gerade diesen Hund und warum wolltet Ihr in plötzlich nicht mehr?

Was erwartet Ihr überhaupt von einem Zweithund und passen diese Erwartungen zu dem, was Ihr dem Hund bieten könnt?

Und bitte informiert Euch vorher über die Rasse, die Ihr Euch ins Haus holen wollt. Sprecht ausgiebig vorher mit dem Züchter/Tierheim, besucht das Tier mehrmals, nehmt Euch notfalls einen Hundetrainer mit, viele bieten diesen Service an.

Ich wünsche dem Hund und Euch alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ist ja auch diesselbe Trainiern,die das mit der Ponykutsche geraten hat-kein Wunder.

Auch ein Kettenwürger mit Kehlenschutz und *schonenden* Kettengliedern, zieht sich bei Zug zusammen..

Oder hat euer Würger einen Stop?

Link zu diesem Kommentar
Ares295

eigentlich wollen wir den Süßen Jack ja gar nicht mehr abgeben............er ist durchweg lieb.

wir mussten Ihn gestern für 4! Stunden allein lassen. Und was soll ich sagen, er hat nichts angestellt, er hat ja nichtmal gebellt. unsere Angst ist jetzt auch nicht mehr so, wie sie am anfang war, auch aufrung der vielen doch unterstützenden Worte hier im Forum.

Die Kinder scheint er voll akzeptiert zu haben, somit ist hier auch keine Gefahr gegeben..........das was uns kopfschmerzen bereitet ist unser ersthund, der wird immer wilder, sodass meine Freundin angst um ihn hat. weil wir ja nicht wissen, wie der große ohne Maulkorb auf den kleinen reaiert.

Bei der Zusammenführung gestern hatte der große einen Maulkorb auf. der kleine hat sich den immer wieder abgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Ares295

Der Würger hat einen stopp, dadurch das es doppelt gelegt ist. ich kann das jetzt schlecht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Ares295

So, morgen kommt die Hundetrainerin zu uns nach Hause und wird die situation hier bei uns beurteilen. Wir werden dann den für Jack gebuchten Hundekurs mit unserem anderen Hund (ares) zusammen absolvieren................

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...