Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuen Hund geholt, nun haben wir Angst


Ares295

Empfohlene Beiträge

AndreaB1406

Hallo

jetzt schreib ich auch mal was ohne das ich vorher alles durchgelesen hab. Ich hab es jetzt so raus gelesen, das ihr erst erschrocken und unsicher gewesen seid, wegen der Größe. Nun ist es besser geworden und der Neue zeigt keinerlei Aggressionen gegenüber euch und den Kindern. Das ist dann schonmal positiv. Ihr würdet ihn am liebsten auch nicht mehr abgeben. Wenn es so ist, dann sucht euch einen anderen kompetenteren Hundetrainer, der sich auch wirklich auskennt, nicht der mit der Ponykutsche !! :??? Geht zur Hundeschule mit beiden Hunden und bespricht das mit der Trainer/in wegen der Zusammenführung. Wenn auch der Trainer sagt, das das nicht geht wegen Ersthund, dann kann man noch einen neuen Besitzer suchen. Diese Chance hat er verdient. Ein kompetenterer Trainer gibt Tipps und Ratschläge wie es am besten klappt mit der Zusammenführung und kommt auch mal nach euch ins Haus und schaut sich da die Situation an.

Gebt bitte nicht zu schnell auf, manchmal brauchen Hunde eine gewisse Zeit sich aneinander zu gewöhnen und das ist halt auch mal eine etwas unruhigere Zeit. Da müßt ihr durch.

Er ist wirklich ein hübscher Kerl.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ares295

    53

  • gast

    33

  • Hostage

    8

  • pesu

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schnuffels

hi, ich hab da ein Bild und einen Anzeige von einem Doggen/Neufundländer-Mix gefunden

hier und

hier

Könnte er das vielleicht als Welpe sein?

Link zu diesem Kommentar
Ares295

so schnell geben wir nicht auf wir schauen was morgen passiert und dann sehen wir weiter.... wie schon gesagt wir lieben beide hunde überalles sonst hätten wir sie ja nicht... und die 2 bringen uns so viel freude da lacht das herz.....

Link zu diesem Kommentar
Ares295

Gänsehaut pur..............vielen Dank für die Anzeige.

Ich hab grad angerufen und es ist unser Jack. Es ist auch ein Dogge/ Neufundländer Mix.

Die Mutter ist eine Deutsche Dogge, der Vater ein Neufundländer.

Wir halten den Kontakt zu den Elterntieren............

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Dann stimmte die Altersangabe der Vorbesitzer (ein Jahr) ja doch und die "Zusammensetzung" auch...das ist doch schön!

Wird dann wohl doch nichts mit der Ponykutsche ;)

Link zu diesem Kommentar
Ares295
Originalbeitrag

Dann stimmte die Altersangabe der Vorbesitzer (ein Jahr) ja doch und die "Zusammensetzung" auch...das ist doch schön!

Wird dann wohl doch nichts mit der Ponykutsche ;)

Die zusammensetzung ja, das alter nein. aber das spielt jetzt keine rolle mehr......

Wir wissen jetzt woran wir sind...............

Das mit der Ponykutsche muss ja auch nicht sein.

Dann hat sich die Tietrainerin auch geirrt, si mach den Job wohl schon nach eigenen Angaben seit 30 Jahren. hmmmmmmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Norwich

10 Monate, stimmt....Entschuldigung - ich hatte es falsch gelesen.

Auf alle Fälle hat er von der Dogge dann wohl mehr "Größengene" abbekommen als vom Neufi, würde ich sagen...

Link zu diesem Kommentar

Mh, ihr wisst schon, dass es ziemlich kleine Ponys gibt? Ich kannte mal eines, das war nicht viel größer als mein Schäferhund...von daher kann das mit dem Pony ja stimmen, frag mal ob sie ein Falabella oder ein Mini-Shetty gemeint hat ;)

Link zu diesem Kommentar
schnuffels
Originalbeitrag

Gänsehaut pur..............vielen Dank für die Anzeige.

Ich hab grad angerufen und es ist unser Jack. Es ist auch ein Dogge/ Neufundländer Mix.

Die Mutter ist eine Deutsche Dogge, der Vater ein Neufundländer.

Wir halten den Kontakt zu den Elterntieren............

Juhu, das freut mich. Na der sah ja als Welpe richtig zum Knutschen aus ein richtiger Wonneproppen. :D

Man muss auch nicht immer alles glauben was einem Erzählt wird. Als wir mit unserm Sam in der Welpenspielgruppe waren da hat die Hundetrainerin (auch schon seit ewig Hundetrainerin nach ihrer Aussage) mir auch Angst und bange gemacht. Die meinte auch um Gottes willen ,hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen. Und meinte dann noch, na da haben sie sich aber einen ins Haus geholt das wird ja ein richtiger klopper und die Mischung wäre ja auch nicht ganz ohne :Oo . Ich war auch schon so weit ihn wieder abzugeben. Ich fand diese Aussage von der Hundetrainerin unmöglich. Das war es dann auch für uns, waren zwei mal da und nie wieder.Und siehe da, er ist ein Kampfschmuser und ein Riesenbaby :D

Link zu diesem Kommentar
Und meinte dann noch, na da haben sie sich aber einen ins Haus geholt das wird ja ein richtiger klopper und die Mischung wäre ja auch nicht ganz ohne :Oo .

Genau das habe ich auch zu hören bekommen und dann noch "mit Ihrer mangelhaften Erfahrung kommen Sie mit damit niemals zurecht" und "Sie werden sehen, in spätestens ein paar Monaten läuft die Ammok auf der Hundewiese" und "wenn Sie ihr jetzt nicht zeigen, wer die Hosen anhat, dann bekommen sie ein riesen Problem mit scharfen Zähnen" und all diesen Müll hab ich mir anhören dürfen (von der Trainerin und auch von den anderen "hundeerfahrenen" Kursteilnehmern)

Da hilft nur, einen neuen Trainer zu suchen. Gut, ihr habt nun schon ein paar Stunden bezahlt, also werdet ihr die wohl auch nehmen. ABER: Stellt nur mal in Frage, was die so sagen. Nicht alles glauben und verlasst Euch auch auf Euren gesunden Menschen- äh ich meine Hundeverstand.

Viele Grüße Chrystal

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...