Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuen Hund geholt, nun haben wir Angst


Ares295

Empfohlene Beiträge

schlenki

Entschuldigt, wenn ich mich wiederhole, aber alle reden nur über den Charakter des Hundes. Der Zeitfaktor interessiert hier niemand.

In anderen Beiträgen lese ich immer wie viel Zeit Ihr jeden Tag Euren Hunden widmet - und die sind ja schon erzogen ;) .

Also ich bin immer noch der Meinung, die Familie kann das schon aus Zeitgründen nicht leisten.

Wer kann mit z.T. 5 Kindern jeden Tag mind. 1 - 2 Std. für den Hund "opfern". Es gibt ja noch Hauhalt und eventuell auch noch eine Berufstätigkeit :???

Bei der ganzen Erziehung des neuen Hundes muss man sich ja auch noch um den ersten Hund kümmern. Da Ihr ja schon oft Pflegehunde hattet, wißt Ihr ja sicherlich, dass man am Angang nicht immer mit beiden gleichzeitig gehen kann.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ares295

    53

  • gast

    33

  • Hostage

    8

  • pesu

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ares295

Hallöchen............

wer Bilder möchte, der möge mir bitte eine PN senden, dann sende ich Bilder direkt per E-Mail zu.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Hallöchen.......

Hallöchen.......

Hallöchen.......

:???:???:???:???

Wie ist den der aktuelle Stand?

Wo genau brauchst Du noch Hilfe,..... ?

Wie war der Hundeschule-Besuch ?

Was hat man Dir dort empfohlen ?

Einzel-Training ?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin frech und hab nicht alles gelesen.

Grundsätzlich möchte ich in so einer Situation raten: Hund schnell wieder abgeben.

Hier gehts ja nicht um ein bissl Erziehungsarbeit, sowas KANN man relativ schnell erarbeiten.

Aber wenn jemand Angst hat vor seinem eigenen neuen Hund.... da werden Dinge von der ersten Sekunde an in falsche Bahnen gelenkt. Hund spürt von Anfang an wie der Zweibeiner ihm gegenüber auftritt.

Bevor man sich also an so eine Aufgabe wagt obwohl man unsicher ist/Angst hat: sein lassen, was nicht sein muss. Ganz einfach. Sonst hat man die nächsten 15 Jahre "Spaß". Und der Hund auch.

(muss nicht sein, kann. Manche wachsen tatsächlich über sich hinaus bzw mit ihren Aufgaben. Aber Angst ist in dieser Hinsicht ein ganz schlechter Ausgangspunkt).

Link zu diesem Kommentar
Ares295
Originalbeitrag

Hallöchen.......

Hallöchen.......

Hallöchen.......

:???:???:???:???

Wie ist den der aktuelle Stand?

Wo genau brauchst Du noch Hilfe,..... ?

Wie war der Hundeschule-Besuch ?

Was hat man Dir dort empfohlen ?

Einzel-Training ?

LG :winken:

Hallöchen...............

Das Hundetreining beginnt erst am samstag,

Der große (Jack) ist weiterhin ganz lieb und ruhig.

Wenn eins unserer Kinder ins Wohnzimmer kommt und dann wieder eht, fipt er ganz doll........das sollte mal nen gutes zeichen sein.

Doch unserer anderer Hund, benimmt sich immer schlimmer, soll heißen, er bellt nur noch.

Wir haben jetzt beide auch räumlich getrennt und werder eventuell heute Nachmittag nochmal versuchen die beiden zusammenzuführen.

Der große ist soooooooo lieb, wir mögen ihn am liebsten gar nicht mehr weggeben.

Leider müssen wir, das meine Freundin die Situation mit dem ersten Hund nicht erträgt.

Link zu diesem Kommentar

Wie verlief denn die Zusammenführung in der Wohnung?

Also welcher Hund ist zu erst rein usw.

Wie verhaltet ihr euch, wenn die Hunde sich miteinander auseinandersetzen??

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallöchen............

wer Bilder möchte, der möge mir bitte eine PN senden, dann sende ich Bilder direkt per E-Mail zu.

Warum stellst Du die Bilder nicht hier rein?

:???

Link zu diesem Kommentar
Ares295
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Hallöchen............

wer Bilder möchte, der möge mir bitte eine PN senden, dann sende ich Bilder direkt per E-Mail zu.

Warum stellst Du die Bilder nicht hier rein?

:???

Weil das bei mir hier irgendwie nicht geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...