Zum Inhalt springen
Registrieren

Zughalsbänder


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

wir haben eins aus Stoff/Nylon das habe ich im Abverkauf geschossen,war aber leider zu Groß für unseren Setter. Bin in den Keller habe eine Zange genommen und den Stopperring versetzt.

Jetzt kann ich noch bequem einen Finger unter das Halsband schieben wenn es zugezogen ist.

Das ganze hatte noch etwas gutes, ich kann denn Paul so mit dem überschüssigen Halsband Super eng Führen wenn es sein muß.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Fusselnase

    7

  • schlenki

    5

  • mialour

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Eigentlich mag ich Halsbänder überhaupt nicht.

Ich auch nicht, daher tragen meine Hunde Geschirr.

Zugstopphalsbänder aus geflochtenem Leder haben sie aber auch, wenn sie mal chic aussehen sollen. Wenn sie damit hängen bleiben sollten. können sie immer noch herausschlüpfen.

dsc096255otdnbpvij.jpg

Ich habe sie anfertigen lassen: http://www.evas-kekse.com/

Da gibt es auch jede Menge anderer Modelle.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich nutze die Zuo-Stop-Halsbänder bei meinen Collies vor allem auch weil sie einen sehr schmalen Kopf haben dabei aber durch das viele Fell einen rel. breiten Hals und sie mir mehr als einmal aus einem normalen, nicht zu engen Halsband rausgerutscht sind.

Den Stop kann ich rel. eng einstellen, für den Notfall, ansonsten laufen sie an einer lockeren Leine und das Halsband übt keinen Druck aus.

Allerdings lasse ich das Halsband auch beim Freilauf dran, für die Marken. Bei dem ganzen Fell hat sich aber auch noch nie ein Hund dran verfangen, oder ist im Gestrüpp dran hängengeblieben.

Ich find das Band ja oft selber nicht, mein Rüde hatte einmal aus dem Grund drei Halsbänder um, hab immer nachgeschaut und gedacht er währe ohne und hab dann ein neues ran gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Warum laufen eure Hunde durch Gestrüpp?

Warum nicht? :???

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Eigentlich mag ich Halsbänder überhaupt nicht.

Ich auch nicht, daher tragen meine Hunde Geschirr.

Berta hat auch ein Geschirr, aus verschiedenen Gründen. Aber bei Alma tut´s ein Halsband auch, sie ist eh nie lange an der Leine. Eigentlich finde ich Halsbänder auch nur an der Leine komisch, irgendwie mag ich die Idee nicht, meinen Hund am Hals herumzuführen.

Ist aber meine persönliche Macke, bei anderen Hunden finde ich es gar nicht komisch.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Gut, da wo ich spazierengehe brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen, da sitzen höchstens ein paar Amseln in den Zweigen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich hab die Zugstopps auch vor kurzem erst für mich entdeckt.

Es fing an mit einer Agilityleine die ich eben für Agi und UO nutze.

Das gute ? Man muss nicht lang fummeln und kann den Hund schnell ab und anleinen.

Man muss halt nicht erst mit Karabiner und Ring hantieren, vorallem nach dem Lauf wo viele Hunde noch total aufgeregt sind.

Und die Halsbänder an sich sind einfach praktisch und dazu noch schön.

Ich hab auch Schnallen und Klick HBs. Finde sie alle super aber die Zugstopp eben noch etwas schöner und praktischer.

Für Vivo hab ich die schönen von Hunter.

Für Sunny sind mir selbst die "s" noch zu groß und zu Breit.

Sie hat eins von Rogz for Dogz.

Link zu diesem Kommentar

Besonders einfach wird das mit den Zughalsbändern wenn man dem Hund dann noch die Kommandos "Schlüpf" und "Ausziehen" beibringt, dann muß man das Zugstophalsband nur noch hin- bzw. festhalten :D (habe ich damals bei Skita mal gemacht ;) )

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Das macht Vivo wenn man ihm sein Geschirr hin hält.

Erst schlüpft er mit dem Kopf durch und hebt dann automatisch das Rechte Bein :D und ich muss Links nur noch zu klicken

Link zu diesem Kommentar

Originalbeitrag

Besonders einfach wird das mit den Zughalsbändern wenn man dem Hund dann noch die Kommandos "Schlüpf" und "Ausziehen" beibringt, dann muß man das Zugstophalsband nur noch hin- bzw. festhalten :D (habe ich damals bei Skita mal gemacht ;) )

:party:

Die anderen HH schauen mich immer so von der Seite an, wenn ich meinen Schäfer rufe

"Komm ausziehen"

(wenn die Hunde spielen wollen)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...