Zum Inhalt springen
Registrieren

Bewerbung schreiben, wir brauchen noch einen Schluss :(


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

Hostage
Originalbeitrag

Welche?

Kurz und knapp

oder

Ausführlich und schwülstig

Ich denke, sie meint hier das, was ich auch grad angesprochen habe. Das "...bin ich genau der Richtige für Sie".

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anne_HST

    25

  • gast

    15

  • Kangal

    13

  • Hostage

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das AA bietet ja Kurse für Bewerber an, da wird nur Schwulst gelehrt. Meine Männe hat damals (vor ca. 4 Jahren) nach seinem Unfall sowas machen müssen. Ob das heute immer noch ist, ich würde sagen: Ja.

Die Vorschläge dort waren zum Würgen, wir haben und geweigert, so einen Stuss abzuschicken - außer bei den Stellen, die das AA vorgeschlagen hatte... :D

Das Foto finde ich für Einzelhandel gut.

Edit: Genau, Rebecca, u.a. dieser Schmarren.

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

so jetzt geht es um diese Stelle

Personaldienstleistungskaufmann/-frau

Ihre Aufgaben:

- Personalakten führen und verwalten

- Dokumentation von Urlaubs- und Fehlzeiten

- Mitwirkung/Durchführung bei der Entgeltabrechnung

- Kalkulationen durchführen

- Einstellungsdokumente/Verträge zusammenstellen

- Bescheinigungen ausstellen

- Mitwirkung bei der Personalbeschaffung

Unsere Anforderungen:

- Mittleren Bildungsabschluss

- sicheren Umgang mit Zahlen

- Verantwortungsbewusstsein

- kontinuierliche Lernbereitschaft und Motivation

- Logisches Denkvermögen

- Kommunikationsfähigkeit

- Teamfähigkeit

vllt habt ihr ja schon ein paar Ideen, wir werden uns jetzt ran setzen und versuchen DIE PERFEKTE BEWERBUNG zu basteln xD

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Naja, wenn man sich auf sonstwas für ne Knallerstelle bewirbt, kommt das ganz bestimmt gut an.

In jedem Otto-Normal-Beruf find ich diese Formulierung jedenfalls unpassend.

Leider ist die Bewerbung auf eine Stelle immer extrem abhängig von dem, der die Bewerbung liest und bewertet. Das kann absolut unterschiedlich sein.

So finde ich diese Formulierung halt überzogen (ich bin aber auch eher ein lockerer Mensch), ein anderer mag sie dafür total toll finden.

Edit: Auf diese Stelle würde eine schön formatierte Bewerbung gut passen. Also nichts knalliges, nichts besonders außergewöhnliches, sondern etwas schlichtes, elegantes, schönes ;)

Scheint sich ja um einen Bürojob zu handeln.

Die Bewerbung sollte vor allem gut strukturiert sein ("Personalakten führen und verwalten" klingt nach: "Wir brauchen jemanden, der sauber und ordentlich ist")

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Ich habe jetzt gelesen, dass man den Einleitungssatz weg lassen kann/sollte??

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

In jedem Fall weglassen.

Und das mit der neuen Bewerbung schreit förmlich nach einem schönem Aufbau im Lenbenslauf - genau wie Rebecca geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Und eine Betreffzeile soll man auch schreiben? Bezogen auf die Stellenausschreibung usw? Ich habe gedacht, sowas soll man nicht mehr machen?!

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Was heißt denn bei euch ein schöner Aufbau im Lebenslauf?

er hat normal Realschule, dann Bundeswehr, dann Erstausbildung, Berufserfahrung und jetzt auf der Suche nach einer neuen Beruflichen Perspektive, weil der alte Beruf nichts für ihn ist.

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Der Lebenslauf sollte klar strukturiert sein. Abgesehen von den Standard-Vorraussetzungen. Er sollte ansprechend und klar aussehen, schönes, schlichtes Design. Wie soll ich das beschreiben?

http://www.informatikkauffrau.de/lebenslauf.gif So jedenfalls NICHT!

Eben schöner gestaltet, aber auf jeden Fall schlicht und seriös bleiben. Dabei die einzelnen Faktoren schön gliedern.

Das ganze Design sollte sich durch die ganze Bewerbung ziehen. Vom Deckblatt bis zur "Verpackung" des Ganzen.

Das macht für Bürojobs einfach Eindruck. Man signalisiert damit: Guck mal, ich kenne mich mit Textverarbeitung aus und außerdem bin ich ein gut strukturierter Mensch, der sehr ordentlich ist.

Abgesehen davon sollte diese Bewerbung keinen EINZIGEN Tipp- oder Schreibfehler enthalten. Lieber 20 Leute drüberlesen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Genau, SO nicht... :D

In Word gibt es nette Vorlagen für Lebensläufe, damit macht man meistens nichts falsch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...