Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich glaub' ich dreh langsam durch - hier spukt's


Gast

Empfohlene Beiträge

Shaping-Dog
Originalbeitrag

Also ich glaub auch an "so etwas"... An Dinge, für die wir keine Erklärung haben.

Ein Erlebnis liegt schon lange zurück. Aber an das denke ich noch sehr oft.

Ich hatte in der Fahrschule einen sehr netten Fahrlehrer. Ein ganz lieber und fröhlicher Mann. Er war in meiner Fahrschulzeit eine große Hilfe für mich. Meine Eltern sind sehr ernste, strenge Menschen, ohne Fröhlichkeit. Für ein Kind/einen Teenager schwer zu ertragen. Mein Fahrlehrer und die Stunden waren immer das Highlight der Woche. Da wurde gelacht und Späße gemacht! Wir verstanden uns sehr gut. Es war wie eine Freundschaft.

Ich hatte noch gar nicht lange meinen Führerschein in der Tasche, da beging dieser Fahrlehrer Selbstmord. Ein Schock für mich. Ich hab tagelang nur geheult und mußte auch später noch sehr oft an ihn denken. Irgendwann Wochen nach seinem Tod ging ich durch´s Dorf und sah von Weitem meinen Fahrlehrer. Er stand da und lachte und winkte. Ich guckte zur Seite, wieder an die Stelle hin und er war weg. Ich bin absolut davon überzeugt daß er da war als ich ihn sah.

LG von tabbie

Woaaaaa, Gääänsehaut......

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    33

  • McChappi

    10

  • Schiba05

    6

  • Kangal

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich halte die meisten solcher Phänomene für rational erklärbar.

Und ich suche auch als erstes immer ganz nüchtern nach "normalen" Erklärungen, solglich schließe ich zunächst aus, dass es sich um Übersinnliches handelt. Das hat Einfluss auf meine Wahrnehmung etc pp.

Gerade Stereoanlagen, TV-Geräte, Computer - unsere gehen bis auf die Stereoanlage gegen 3 Uhr nachts "an" bzw werden "aktiv". Wieso? Weil die alle am Netzwerk hängen (digitalreciever) und sich standardmäßig um diese Zeit updaten.

TV-Geräte die mal angehen einfach so: es gibt Universalfernbedienungen. Und wenn dein Nachbar die gleich hat ist es theoretisch möglich, dass der damit deinen TV bedienen kann (gibts auch extra als Gag sowas, so dass man den Ehemann veralbern kann wenn der grad Fußball guckt zB).

Bei Licht würd ich auch von Wackelkontakt im Kabel ausgehen oder Spannungsunterschiede/Unstimmigkeiten der Stromleitungen im Haushalt. Kennt ja jeder, gerade bei alten Leitungen, wenn Waschmaschine, Spülmaschine, Mikrowelle und co an sind, das Licht im Flur flackert oder sowas (haben wir hier bei uns und es hat ein weilchen gedauert bis wir das geschnallt hatten ;) )

Und das Uhren stehenbleiben wenn jemand stirbt: damals bei dieser Uri Geller Show gabs ja auch diese Test, dass Uhren plötzlich wieder laufen sollten. Man hat dann versucht diese Test rational (also ohne himmlischen Eingriff von Uri) zu reproduzieren und hat festgestellt: auch bei diesen Test sind einige der Uhren plötzlich wieder angesprungen.

Uhren bleiben stehen und laufen weiter. Vlt ist das schon häufiger passiert, aber man hats einfach nicht bemerkt, weil man nicht drauf geachtet hat.

Lange Rede kurzer Sinn: ich gehe zwar immer von rationalen Lösungen aus, schließe aber nicht aus, dass es da auch noch "etwas anderes" gibt auch wenn ich selber nicht daran glaube.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Yatzy

Ich bin auch eher der totale "Wissenschaftler"

Aber solang ich es mir nicht erklären kann ist es eben so.

Ok die Kerze hätte durch ne erschütterung fallen können aber wie knallt mir ein löffel von den Kopf ?

Wäre er vom KS gefallen ok aber mit Schwung vorn Kopf ??

Oder die Uhr die genau da stehen blieb als einer starb.

Zufall ? So oft und immer genau passend ?

Kann sein aber das glaub ich dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Gerade mit den Uhren müsste man sich einfach mal die Mühe machen die genau zu beobachten. Vielleicht (!) würde man dann feststellen, dass die häufiger mal stehenbleibt und wieder anspringt. Möglich!

@ Muck zu dem Sims: sicher das du den wirklich gut abgeputzt hattest?

Mein Mann hatte sich mal nen ganz "herrlichen Gag" erlaubt.

Der ist meist nur am Wochenende da, montags fährt der wieder. Dienstag (oder so, jedenfalls war er grad erst nen Tag oder zwei weg) hab ich geduscht, wobei ich das Wasser immer ordentlich heiß drehe ;). Ich stieg aus der Dusche und schaute in den Badezimmerspiegel überm Waschbecken - SCHOCK! (ne, nich wegen meines Anblickes ;) )- da stand geschrieben: "liebe dich" und sowas ähnliches wie ein gemaltes Herz - konnte man aber nicht gut erkennen.

Mein Mann hatte Montagmorgen nach dem Duschen an den beschlagenen Spiegel mit den Fingern diese Botschaft geschrieben. Und als ich unter der Woche dann duschte, beschlug der Spiegel erneut und gab die Botschaft frei. :)

Zum Glück gehe ich erstmal nicht von übersinnlichen Dingen aus, sonst wär ich wohl am Duschrand ausgerutscht und zu Boden gestürzt vor Schreck ;)

Also vlt, hattest du den Sims nicht genug abgewischt und durch den Regen, die Temperatur draußen und die Heizungsluft drinnen wurden dann die Tatzen sichtbar. Möglich. Dass es ein Gruß von deiner lieben Maus war, ist aber natürlich die schönere Erklärung ;)

Link zu diesem Kommentar
Schiba05
Terry:Orginalbeitrag

@*Fly2Sunny*

Kennt Ihr die Geschichte der Wohnung bzw. der Vormieter? Bei meinem Ex hat sich in seiner Wohnung der Vormieter in der Badewanne umgebracht. Bis jetzt kann er von außergewöhnlichen Vorkommnissen nichts erzählen.

Bin mir nicht sicher ob ich in solch eine Wohnung ziehen würde, wenn es mir dann bekannt wäre.

Ja kannten wir. Die Gehörten den Eltern und großelter usw von meinem jetzigen Stiefvater. Also das ganze Haus und wir hatten oben die Wohnung.

Das Einzige "sprituele" an dem Haus war das es früher der Königssaal der Zeugen Jehover in Arnsberg war. Die ganze Familie von meinem Stiefvater sind Zeugen.zitieren

ich würde nur gerne eins zu dem thema sagen....mit den zeugen jehovas kann das nix zutun habe denn zeugen jehovas halten sich von spiritismus extrem fern da sie wissen das es sowohl gute geistgeschöpfe als auch böse gibt

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich hab nie behauptet das sie was damit zu tun haben ;)

Habe nur auf die Frage geantwortet und das "sprituele" ja extra in "" geparkt! Wusste nicht wie ich es nennen soll ohne das es beleidigend rüber kommt.

Tut mir leid für alle Zeugen hier, aber ich habe mich Jahre damit beschäftigt und halte es für unlogisch ...

Diese Treffen haben meine kleine Schwester total verstört gemacht und sie hat Angst richtig Angst vor den Leuten.

Sorry fürs OT.

Jeder soll glauben was er will aber Kinder da nicht rein zwingen!

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

ich hatte sowas auch schon mal..

Haltet euch fest:

Mein Bruder hat mal ein Harry Potter Buch zum Geb. bekommen, und da er das buch gelesen hatte, lag es auf seinem Schreibtisch,.. Abends, als er ins Bett gegangen ist, hat meine Mutter das Buch ins Regal gestellt,.. und so wie meine Mama ist, geht sie abends immer noch mal durch die Zimmer von uns, und schaut, ob wir alle schlafen.

Nun gut, das Buch, welches meine Mutter in Schrank gestellt hatte, lag plötzlich auf dem Boden, .. das war schon komisch, die Kinder haben alle geschlafen, (habe noch 5 weitere). Ich alleine, war noch wach, mit Mama zusammen.

Mama hat sich nichts weiter bei gedacht, weil sie dachte, vielleicht hat er das nochmal genommen und gelesen,... nein nein, alle haben schon geschlafen, auch mein Bruder... Stunde später gingen wir ins Bett, mama guckte in das Zimmer, ... das Buch lag wieder auf dem Fußboden, ist das normal??????

Link zu diesem Kommentar
Schiba05

@Fly2Sunny

iIch werde da nicht reingezwungen..un um ehrlich zu sein...nix gegen deine kleine schwetser oder so...aber ich weiß nicx was daran verstörend sein soll....UND NEIN bevor irgendwas in die richtung kommt...es gibt keine gehirnwäsche xD

:)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich hab alles selber mit gemacht, weiß also auch was ich sage.

Naja ich fand es schon etwas Gehirn Wäsche das jeden Mittag eine Frau vorbei kam und aus der Bibel vor las, das sie meiner Mutter vorgeschrieben( gezwungen) haben wie sie meine Schwester zu erziehen und zu bestrafen hat.

Meine Schwester bekommt Panik Attacken wenn einer von denen vibei kommt und sie ist erst 7!

Sie haben ihr verboten Weihnachten und ihr Geburtstag zu feiern!

Meine Mutter und alle in der Familie meiner Mama sind katholisch. Die andere Seite eben Zeugen. Da muss man eben Zugeständnisse machen. Wir feiern eben die Geburt im Dezember auch wenn ihr eher die Auferstehung feiert und in der normalen Gesellschaft feiert man nun mal seinen Geburtstag auch wenn ihr das anmassend findet sich selbst zu feiern!

Naja gut jetzt. Darum ging es ja nicht und ich wollte nie sagen das irgendein Zeugen Geist spuckt sondern nur sagen das ich die Geschichte des Hauses kenne.

Ich akzeptiere deine Religion, das solltet ihr dann aber auch.

Sollte mein Post aus Forenregeln nicht erlaubt sein kann er gern gelöscht werden. Bin nicht auf Streit aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...