Zum Inhalt springen
Registrieren

Handy für´s Kind - Vertrag oder Prepaid oder?


gibbs0704

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Was habt ihr denn ins rechte Licht gerückt?

Bei meiner Tochter, wie auch hier an der Schule sind eingeschaltete Handys nicht erlaubt. Wird meine Tochter damit erwischt wird das Handy einkassiert und sie kann es sich nach dem Unterricht wieder holen. Kommt es öfter vor können die Eltern es abholen ( bei uns glücklicherweise noch nicht vorgekommen. Nicht weil sie so brav ist, sondern weil sie bisher noch nicht häufig erwischt wurde ;) )

Ich finde die Regelung ok.

Ich beneide Dich um Dein rücksichtsvolles Kind .....

Ich war schon gefühlte 100 mal in der Schule, das Handy abholen .....

Mein kleiner schafft es einfach nicht, seinen Wecker richtig auszustellen :??? Und der piepst dann im 10 Minuten Takt los ....

Stell ich das wieder richtig ein .....verdaddelt er das wieder ....

naja, so kommt man auch regelmäßig in die Schule

und nebenzu erfährt man ja auch noch interessante Dinge :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • gibbs0704

    13

  • Windig

    9

  • Evchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

MaramitJule

Etwas OT aber hast Du einen Medipieper?

Das Ding fiept, wenn die medikamente genommen werden müssen und hat ein Fach, in dem sie drin sind.

Ist eine gute Erfindung, gerade wenn er immer mal vergisst, was zu tun ist.

Eine Freundin hat ADHS, noch mit Mitte 20. Die hat nun ihr Medizintechnik Studium mit Bravour abgeschlossen.

Liebe Grüße Mara

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Medipieper? Wasn das? hast mal nen link zu ?

Der Medipieper der piept ..wenn Medikamente eingekommen werden müssen .....

Ein Erinnerungspiep ......

Beim I phone gibt es das als App

Link zu diesem Kommentar

Ja ich bräucht für meine Mutter sowas ;) SIe vergisst auch öfters mal ihre Tabletten :D

Link zu diesem Kommentar

Das kenne ich ...... bei meiner Schwiegermutter.....

der richte ich jeden Abend die Tabletten für den nächsten Tag her ........das Problem ist, das sie die dann "aufräumt" ( sie ist schon 90 !) und dann nicht wiederfindet .....

Ein Medipieper bei ihr wäre sinnlos, weil sie den nicht hören würde ..........

Da hilft nur Geduld .... und hilfe beim Suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

Ich persönlich würde mir wünschen, daß das Handy von Jannik in der Schule nicht ausgestellt werden müßte - damit er einen "Wecker" hat, der ihn mittags an die Tablette erinnert...

Mal sehen, morgens sollten diejenigen, die ihn anrufen wollen, ja auch in der Schule sein... :Oo

Das werden wir dann wohl im Herbst testen...

Link zu diesem Kommentar

Oh das kenne ich. Fast täglich mittags die Medis nicht genommen. Toll bei Ganztagsschule. :(

Ich hab ihr dann einen Zettel in rot in die Tasche gelegt.

Hat eine Woche funktioniert. Dann Uhr mit Wecker.

Da hat dann die Lehrerin etwas gegen gehabt. Ich dahin und ihre das erklärt, da guckt die mich an und sagt sie wusste nix von Medis. Zu dem Zeitpunkt war es das dritte Jahr.

Ich war dann froh wie die Dame in Pension gegangen ist und meine Tochter auf die Weiterführende gekommen ist.

Jetzt bekommt sie ein Langzeitpräparat.

Zum Schulwechsel hast sie auch ein Handy bekommen. Prepaid.

Ständig leer. Akku auch. Nach einigen Dingen die sie sich hier geleistet hat, wirds auch nicht mehr aufgeladen.

Sie nutzt es jetzt als MP3 Player.

Ich würde beim nächsten auch Aldi Talk nehmen. Die Mädchen untereinander erreichen sich so günstiger. ;)

Link zu diesem Kommentar

Meine Tochter hat ein Prepaid für Notfälle von Tch klappt ohne Probleme.

Wir wohnen ja am Ende der Welt und sie muss oft auch mit der Kleinen auf den Bus.Sie wird im Sommer elf.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ein Kind Medikamente braucht, kann ich nicht verstehen, das die ihr Handy nicht anlassen dürfen ........ da gehört eine Sondergenehmigung her !!!!

Es ruft doch während der Schulzeit eh keiner an ..... :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...