Zum Inhalt springen
Registrieren

Handy für´s Kind - Vertrag oder Prepaid oder?


gibbs0704

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Kinder in meinem Vertrag mit "aufgenommen" , aber ein Limit setzen lassen....für dein Kleinen 20 Euro .... für die beiden Großen 40 Euro ...

Praktisch ist, im gleichen "Netz" zu telefonieren ist kostenfrei ...... so können wir uns in der Familie immer umsonst anrufen ...

lg Sylke :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • gibbs0704

    13

  • Windig

    9

  • Evchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Ich frag mich echt, wie ich damals ohne Handys meine Wege überlebt habe.....

Am Besten bringt ihr eure Kinder direkt bis in die Spielgruppe, holt sie daraus auch ab usw. ...

Klar hatten wir früher keine Handy`s , keinen PC....usw...

Zeiten ändern sich aber .....

Wir wohnen auf dem Dorf, und meine Kinder fahren jeden Tag 30 km mit Bus und Bahn in die Schule .... gerade im Winter kam es oft vor, das Züge ausgefallen sind, Busse einfach nicht gefahren sind ......

Da ist es schon praktisch, wenn sie ein Handy dabei haben.......

Ich rufe meinen auch nicht ständig hinterher ...... aber wenn man was Wichtiges ist ........ist das schon eine tolle Sache

lg Sylke :)

Link zu diesem Kommentar

Sebi, wenn Du mal eigene Kinder hast, verstehst Du die Mamas hier. :)

Meiner hat auch in der 5. Klasse sein erstes Handy bekommen und zwar in erster Linie für MICH. Das Ding war nur meistens aus. :D:Oo

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Ich verstehe es auch nicht, dass im Bus knappe 80% sich vom Ipod bedröhnen lassen. War vor 10 Jahren auch anders (da waren Discman und Co. nicht dermaßen verbreitet). Ich verstehe genauso wenig wieso man dringend ein Auto braucht, man kann fast alles per Rad/Öffis erreichen. Aber die meisten Menschen haben nun ein Auto (und dann auch noch diese bösartigen Spritschleudern, die nicht mal ansatzweise ökonomisch sind).

Man kommt ohne aus, gab es früher alles nicht in dieser Dichte.

Ihr seht: Es war vieles früher anders und man muss vieles nicht verstehen. Aber man kann es akzeptieren und erstmal vor der eigenen Haustüre kehren.

(Trotzdem schließe ich JETZT mal aus, dass meine Tochter in der Grundschule ein Handy kriegt. Reden wir in 5 Jahren nochmal über die Realität? :D )

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Meine beiden Mädchen haben ab der 5. Klasse jede ein Handy ohne Internetzugang mit einer Prepaidkarte von Al..i bekommen.

Dann haben wir ein Guthaben von 5 Euro pro Monat festgelegt.

Wenn man so Spielchen wie Klingelton usw. öfter macht, ist gleich das Geld weg. Dann muss man halt mit dem Handy der Freundin die Mama anrufen - und das ist oberpeinlich!

Aber diese Erfahrung muss wohl jeder machen.

Jetzt haben die Große mit 17 und die Kleine mit 13 je einen Handyvertrag bekommen für 10 Euro im Monat bei O2.

Der beinhaltet eine Internetflat, 100 Freiminuten Telefon und 100 Frei SMS.

Sollten sie mehr verbrauchen, müssen sie mir die Differenz erstatten.

Link zu diesem Kommentar

Ach ja die ausgeschaltenen Handys :D - das Ding ist an, wenn es nicht sein soll (toll, dann darf man in der Schule antanzen und es auslösen) und wenn man Sohnemann mal erreichen muss, dann ist es aus :Oo - haben Kinder dafür eine Antenne?

@ Berner Sammy - 20 Euro im Monat? Soviel hat meiner in einem halben Jahr ver "SMS"st :D

Link zu diesem Kommentar
Windig

Meine Tochter hat mit Eintritt in die weiterführende Schule ihr 1. Handy bekommen. Sie hat eine Prepaid-Karte, die sie monatlich mit 15 Euro aufgeladen bekommt. Ein Vertrag kommt für mich nicht in Frage, die Kostenkontrolle traue ich ihr nicht zu. Es gab vor einiger Zeit einen Zusatz zum Vodafone Vertrag der monatlich 5Euro mehr gekostet hätte und eine Kombination aus Vertrag und Prepaid war. D2 Netzt war frei in andere Netze und SMS wurde von einer Prepaid gebucht.

Leider habe ich nicht reagiert und nun gibt es ds scheinbar nicht mehr :(

Klar kamen wir früher ohne Handys gut zurecht, aber mein Handy hat mir als Mutter viele Freiheiten gebracht :)

Link zu diesem Kommentar

Ui seit ihr alle großzügig! Meine Jungs müssen das Aufladen selbst vom Taschengeld finanzieren. Der Lütte (10jahre) bekommt 8 Euro und der Große (fast 13) 15 Euro im Monat.

Edit: damals gab es an jeder Straßenecke ne Telefonzelle. Heute muss man die aber suchen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...