Zum Inhalt springen
Registrieren

Handy für´s Kind - Vertrag oder Prepaid oder?


gibbs0704

Empfohlene Beiträge

Jasperxy

wir haben unseren Kindern auch eine Prepaidkarte besorgt, bei uns ist es

Aldi-Talk, da man damit hier den besten Empfang hat....wir haben hier ein

ziemliches Funkloch. ;)

Ich finde mit den Prepaid Karten hat man die beste Kostenkontrolle und es kann

nix aus dem Ruder laufen ohne dass man es rechtzeitig bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • gibbs0704

    13

  • Windig

    9

  • Evchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

gibbs0704

Keine Erfahrungen mehr... ?

Schwanke noch zwischen PrePaid und Toggo-mobile - wegen den Kosten.

Wie sind die Erfahrungen mit PrePaid und Internet/Klingelton-Abos etc. ?

...das ist ja bei Toggo gleich gesperrt...

Link zu diesem Kommentar

Hier ist das Netz von Al** gut. Die meisten Freunde von meinen Jungs haben davon auch die Prepaid Karte. Mein Mann und ich haben uns diese nun auch privat zugelegt. Somit können wir alle kostengünstig miteinander telef. und SMS schreiben. Damit sind wir bestens zufrieden und die Kinder können die kosten gut überschauen. Wenns leer, dann leer.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Bei Prepaid kann es passieren, dass die Kosten für Klingeltöne und Lieder oder Spiele erst später dazu kommen.

Bei Toggo habe ich gerade mal rein gesehen, das läuft ja über D2 Netz, wenn ihr damit guten Empfang in der Gegend habt, würde ich dazu tendieren.

Die haben die Laufzeiten ja auch relativ flexibel, und eben den Vorteil, dass die Elternnummer auch ohne Guthaben erreichbar ist.

Daher finde ich das eine gute Sache, Du kannst als Elternteil eben auch sehen, was Dein Kind damit machen kann, und eben Dinge sperren.

Das fehlt bei Prepaid total, daher würde ich zu Toggo tendieren.

Wegen den Kosten, naja, ist von den Paketen abhängig, die man dazu nimmt, aber 9,95 für endlos smsen finde ich okay.

Bei prepaid fehlt mir die kontrolle darüber, die Kinder sind ja nicht blöd, selbst wenn man Sperren einbaut, sind die ja nur im Handy, und damit immer umgehbar.

Liebe Grüße Mara

Hoffe ich habe nicht noch mehr Verwirrung rein gebracht

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

Nee, Verwirrung hast Du nicht reingebracht...

Bei mir gehen die Tendenzen gerade aufgrund der besseren Kontrolle und Sperrung der Abo-Nummern etc. in Richtung Toggo.

Und die Kosten von 120 € im Jahr "zusätzlich" sind ja überschaubar, meine ich.

Auf jeden Fall ist dann sicher, daß der Junior mich IMMER erreichen kann, und das ist für mich auch ein sehr wichtiges Argument... :so

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Ich frag mich echt, wie ich damals ohne Handys meine Wege überlebt habe.....

Am Besten bringt ihr eure Kinder direkt bis in die Spielgruppe, holt sie daraus auch ab usw. ...

Link zu diesem Kommentar
:D Mit iPhone ists Leben viel einfacher ;) Aber damals hab ich auch ohne überlebt. Aber ab als ich 12 war hat meine Mutter mir auch ein Handy geschenkt.
Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

So lange ists noch nicht her das ich in dem Alter war. Ich habe mit 16 mein erstes Handy gehabt, weil ichs eben auch mit 16 selbst kaufen konnte.

Wenn ich hier -und wir leben in einem 700 Einwohner Dorf- die Mütter sehe, welche ihre Kinder zum KIGA oder zur Schule bringen und betütern....

Ich habe viele Freunde als Lehrer und wenn ich höre wie das heute abgeht, dann erschrecke ich mich regelrecht und frage mich immer wieder, wie ich groß geworden bin.

Link zu diesem Kommentar
Evchen
Originalbeitrag

Ich frag mich echt, wie ich damals ohne Handys meine Wege überlebt habe.....

Am Besten bringt ihr eure Kinder direkt bis in die Spielgruppe, holt sie daraus auch ab usw. ...

Da gebe ich dir recht, wir sind als Kinder den ganzen Nachmittag im Dorf rumgestrolcht, ohne dass die Mutter gewusst hat, was wir machen oder wo wir sind.

Ich habe drei Kinder und lebe in einer Kleinstadt. Also so einfach rumstrolchen lassen kann ich Kinder in einem gewissen Alter nicht, auch haben sich die Zeiten geändert, mehr Verkehr, Unterrichtausfälle, Nachmittagsuntericht....

Ich gebe meinem Kind ein Handy in die Hand, wenn es in die 5. Klasse kommt. Dann macht es den Schulweg alleine mit dem Rad, muss durch die ganze Stadt, unterschiedliche Schulzeiten. Da ist es mir recht, wenn die Kinder mich kurz informieren können, wenn sich was ändert am Zeitplan. Denn Telefonzellen gibt es keine mehr und ich mache mir weniger Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Ich bin 27 und als ich ein Kind in dem Alter war bin ich auch allein bis zur 4ten Klasse zu Fuß und ab der 5ten mit Fahrrad zur Schule gelaufen/gefahren.

Zu der Zeit gab es nahezu gleiches Verkehrsaufkommen und ich musste auch in Nordhorn quer durch die Stadt.

Rumstrolchen durfte ich als Kind in der Nachbarschaft und nicht in der ganzen Sadt.

Um 6 Uhr, wenn die Kirchglocken läuteten musste ich Zuhause sein.

Bis 16 Jahre war um 22 Uhr Feierabend, bis 18 um 24Uhr.

Es gab in meiner Kindheit genug Freiräume aber eben genau so viele, das meine Eltern die Übersicht hatten wo und wie lange ich wo war.

So waren weder Handys noch Smartphone Überwachung nötig.

Und Böse Buben und Verkehr gabs in meinen Freiräumen ebenso genug aber so ist das Leben eben und man lernt damit umzugehen.

Ich verstehe ja auch die Angst um die eigenen Kinder aber wenn es potentiell so weitergeht mit der Behütung der eigenen Kinder dann wird es irgendwann nur noch Einzelunterricht Zuhause geben. Spielen nur noch im virtuellen Spielzentren. Thermetisch angeriegelte Häuser. Und so weiter und sofort...

Mal schaun ob ich es irgendwie geschissen bekommen meine Kinder im guten Mittelweg groß zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...