Zum Inhalt springen
Registrieren

Handy für´s Kind - Vertrag oder Prepaid oder?


gibbs0704

Empfohlene Beiträge

gibbs0704

...ja, unser Bauleiter "damals" im Büro lief mit so einem Koffer durch die Gegend...

Mittelgroßer Aktenkoffer mit Kabel und Riesen-Hörer... :so

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • gibbs0704

    13

  • Windig

    9

  • Evchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Windig
Originalbeitrag

Wenn ich dran denke, wie groß die ersten Handys waren... :D

OmG ich bin sooo alt

Ich auch :) Unser 1. Handy haben wir noch hier liegen :D Wat ein schwerer Knochen und dazu noch einen EPlus-Vertrag mit null Empfang. Hier musste ich aus dem Schlafzimmerfenster in der Buche hängen um etwas mehr als Rauschen zu vernehmen :)

Link zu diesem Kommentar

Mein Mann musste das Ding immer mit rumschleppen wenn er Rufbreitschaft hatte... sehr angenehm und in der Disko wurde immer komisch geguckt... Bombe?? oder besonders wichtig?

Link zu diesem Kommentar
Challenger
Originalbeitrag

(toll, dann darf man in der Schule antanzen und es auslösen)

Das hat mal ein Lehrer bei einem meiner Kids genau zweimal versucht - das erste und das letzte Mal. Ein freundliches Gespräch mit dem Rektor hat alles juristisch ins rechte Licht gerückt - was hinter den Kulissen passiert ist - :???

Link zu diesem Kommentar
Windig

Was habt ihr denn ins rechte Licht gerückt?

Bei meiner Tochter, wie auch hier an der Schule sind eingeschaltete Handys nicht erlaubt. Wird meine Tochter damit erwischt wird das Handy einkassiert und sie kann es sich nach dem Unterricht wieder holen. Kommt es öfter vor können die Eltern es abholen ( bei uns glücklicherweise noch nicht vorgekommen. Nicht weil sie so brav ist, sondern weil sie bisher noch nicht häufig erwischt wurde ;) )

Ich finde die Regelung ok.

Link zu diesem Kommentar

Meine Tochter hat, als sie in die Schule kam ein Handy bekommen. Es ist mit meinem Vertrag gekoppelt, 5 € Guthaben jeden Monat...Mittlerweile hat sie um die 100 € drauf :-) Sie hat es deshalb bekommen, dass sie mich in der Arbeit erreichen konnte, oder ich sie wenn ich zu spät nach Hause kam. Damit ich ihr sagen konnte sie soll zu meiner Tante gehen. Es liegt immer in der Schultasche rum und wird im Jahr vielleicht 4 mal benutzt...

Link zu diesem Kommentar
jule26

Kinder in dem alter nutzen ihr Handy eher für kluge SMS.

So wie ...Ich bin gerade nach Hause gekommen.

So ist es bei meinem Enkel und seinen Freunden.

Vielleicht hilft es Dir.

Ich persönlich würde auf viele freie SMS achten.

Link zu diesem Kommentar

lach - meiner Ruft mich bei jedem Ubahn und Buswechsel an und dann nochmal wenn er 1 Station vor der Endhaltestelle

Also alle 5-10 Minuten ein Anruf

Als er mal in den falschen Bus gestiegen ist, war ich froh, dass er es hatte. Auch wenn es schwierig war herauszufinden, wo er nun steckte (er merkt sowas natürlich nicht an der nächsten Haltestelle). In seiner Panik hab ich ihn dann die Gebäude beschreiben lassen. Da wäre ich über eine Ortungsmöglichkeit dankbar gewesen.

Link zu diesem Kommentar
eiskaltes Händchen

Aloha! Ich habe zwar noch kein Kind, aber arbeite momentan im Callcenter. Ich kann allen vor allem empfehlen, dass sie Servicehotlines sperren (geht bei den jeweiligen Providern) Wir haben sehr oft Eltern die anrufen und sich fragen warum die Kinder auf einmal Rechnungen in Höhe von mehreren hundert Euros haben. Das ganze meistens nur weil die Kinder denken dass sie cool sind wenn sie uns nerven. Traurig aber wahr

Link zu diesem Kommentar
jule26

Ja bestimmte Kindersicherungen sollte man schon einrichten.

Bucalino...lach das kenn ich von meinem Enkel.

Er wird jetzt 12 Jahre alt.Wenn er allerdings von seiner Mama genervt ist( Wo bleibst Du denn) beim nach Hause kommen,schaltet er es aus.

Aus Versehen ...natürlich...

Da hatten wir es noch einfacher...lach

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...