Zum Inhalt springen
Registrieren

Handy für´s Kind - Vertrag oder Prepaid oder?


gibbs0704

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Als ich Kind war gab es auch noch keine Handy, mein Gott bin ich alt...

Aber da gab es an jeder Ecke noch Telefonzellen.

Dazu konnten wir damals noch jeden ansprechen, und es wurde geholfen.

Ansonsten ist es schwierig, das eigene Kind daraus zu halten, wenn es alle anderen haben, dann ist die Sehnsucht logisch.

Ansonsten bin ich für Kostenkontrolle, denn Kinder verlieren das schon mal schnell aus den Augen.

Da sind 10€ im Monat schon mal gut inverstiert.

Achja, bei Prepaid Karten verfällt das Guthaben theoretisch, wenn Du mindestens 6 Monate nicht wieder aufgeladen hast.

Das wird aber wieder gut geschrieben, sobald Du wieder neu auflädst, solange es in einem bestimmten Zeitraum passiert.

Kenne nur eben Fälle, in denen die dicke Rechnung dann erst später kam, was man bei Prepaid ja nicht gerade erwartet.

LG Mara

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • gibbs0704

    13

  • Windig

    9

  • Evchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

@Mara

darum habe ich meine Kinder in meinen Vertrag mit aufgenommen.....da haste die volle Kostenkontrolle, und wenn nix telefoniert wird, dann wird auch nix bezahlt , bzw berechnet

Lg Sylke

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM
Ui seit ihr alle großzügig! Meine Jungs müssen das Aufladen selbst vom Taschengeld finanzieren. Der Lütte (10jahre) bekommt 8 Euro und der Große (fast 13) 15 Euro im Monat.

Edit: damals gab es an jeder Straßenecke ne Telefonzelle. Heute muss man die aber suchen!zitieren

Das kommt ja noch dazu... Hier wird Geld wie Wasser verbraten...

Wenn ihr euren Kindern allein zwischen 10-20€ jeden Monat fürs Handy gebt, was kriegen die denn noch nebenbei?

Ich kanns nicht verstehen aber muss ich ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

Unser Sohn könnte bestimmt auch ohne Handy leben - aber mir ist es lieber so, damit er uns im Zweifelsfall erreichen kann. ...und umgekehrt, wenn er sich mal wieder "verträumt", denn zur weiterführenden Schule kann ich nicht mal eben hinlaufen/-fahren, zumal es viele Wege dorthin gibt. Außerdem ist es bei einem ADHS-Kind, daß sich gerne mal von allem ablenken läßt (auch vom Heimweg nach der Schule... :motz: ) ganz gut, diesen erreichen zu können.

...Er braucht dann vermutlich noch eine Armbanduhr mit Wecker, die ihm dann ansagt, daß er nach Schulschluß das Handy wieder anschalten soll... ;)

Heute ist einfach eine andere Zeit - und hier ist das Verkehrsaufkommen deutlich gestiegen und der Schulweg geht an viel befahrenen Hauptstraßen entlang u.a.

Ich erwarte auch keine ewig langen Gespräche, da Junior ohnehin eher wenig am Telefon spricht - da muß man meist "orakeln", was er meint oder sagen will... :Oo

Wie geht das mit dem "in den Vertrag mit aufnehmen" ? Gibt es dann eine eigene Nummer für dieses Handy ? Das hört sich ja auch gut an...

...muß ich mal googlen... :so

...und das mit dem "Geld verbraten...

Wenn ich mir andere Kinder so ansehe, denke ich, daß unser Junior dagegen äußert "schlecht" weg kommt - damit aber auch kein Problem hat, denn er weiß, was es warum NICHT gibt... :so

Link zu diesem Kommentar
Windig

Was kannst Du nicht verstehen? Das Kinder/Teenager heute andere Dinge und andere Beträge bekommen als noch vor 10, 20 oder 30 Jahren? Ist für mich völlig normal oder nicht ?

Heute zahle ich einen gewissen Betrag für das Handy und es gibt Diskussionen mit meiner Tochter über die Höhe des Guthabens. Früher mussten meine Eltern einen gewissen Betrag an Telefonkosten zahlen den ich mit jedem Telefonat verursacht habe und auch da gab es immer wieder Diskussionen über die Höhe ;). Also hat es sich doch eigentlich nur verschoben von Festnetz-Einheiten zum Handy-Guthaben.

Link zu diesem Kommentar
Evchen

@ sebi

Das Handy vom Sohn wurde mit 20 Euro geladen, das hat ein Jahr gereicht. Anders bei Töchtern, die telefonieren etwas mehr.....hat sie von mir :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Ui seit ihr alle großzügig! Meine Jungs müssen das Aufladen selbst vom Taschengeld finanzieren. Der Lütte (10jahre) bekommt 8 Euro und der Große (fast 13) 15 Euro im Monat.

Edit: damals gab es an jeder Straßenecke ne Telefonzelle. Heute muss man die aber suchen!zitieren

Das kommt ja noch dazu... Hier wird Geld wie Wasser verbraten...

Wenn ihr euren Kindern allein zwischen 10-20€ jeden Monat fürs Handy gebt, was kriegen die denn noch nebenbei?

Ich kanns nicht verstehen aber muss ich ja auch nicht.

Alles muss man auch nicht verstehen ;)

Und jeder muss ja selber wissen, was er bezahlen möchte/ oder kann .

Ich habe bei 3 Kindern ( wie gesagt in meinem Vertrag eingeschlossen mit Limit) max. 100 Euro Handykosten .....durchschnittlich sind es so 85 Euro im Monat .......

Taschengeld, Klamotten ...... ab und an essen die auch was :D:D:D ....

Aber bei dem Beitrag gings ja um`s Handy ;)

lg Sylke

Link zu diesem Kommentar
Windig
Originalbeitrag

Unser Sohn könnte bestimmt auch ohne Handy leben - aber mir ist es lieber so, damit er uns im Zweifelsfall erreichen kann. ...und umgekehrt,

Das ist Wunschdenken :D Wenn Du den Nachwuchs erreichen willst dann riechen die das vorher und haben das Teil GARANTIERT nicht an oder Akku ist leer oder sie hören es nicht oder oder oder :D . Ihre Freunde kennen das Problem dagegen nicht, die erreichen sich IMMER ;)

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Stimmt, aber wehe, ich habe mal mein Handy aus und bin nicht als Chauffeur erreichbar!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...