Zum Inhalt springen
Registrieren

Leicht genervt von Passanten :(


Lana222

Empfohlene Beiträge

Lana222

Hallo zusammen,

ich wollt mal kurz was los werden.

Vielleicht sind hier auch "kleinhund-halter" die das selbe empfinden und es eig auch mal los werden wollen :-)

Unsere Zwergpinscher Prager Rattler Hündin ist nun 12 wochen alt.

Jeder 2. Passant bleibt stehen und LACHT erstmal wegen der Größe ... Kann ich mit leben!

Aber da gibt es solche Spezialisten....... da fehlen mir echt die Worte! Solche Sprüche wie "Was wird das wenns fertig ist?" oder "Wird das mal ein Hund...??" oder "och gott, da fehlt doch was?" oder oder oder..............

Allein heute hatte ich zwei von der Sorte...........

Kennt ihr solche "Probleme" oder ist das nur hier in dieser Umgebung so?

Klar, die Menschen meinen es nicht so, ABER ............. die wissen ja nicht dass man das 10000000000000x schon beantworten musste!!

Ich versuch das jedes mal mit Humor zu sehen, allerdings tut mir die kleine Maus schon leid wenn sie sich als Hund fühlt aber sie gar nicht so gesehen wird........ (mal blöd gesagt aber ist so!)

Sooo danke fürs zuhören bzw zulesen :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Joss the Dog

    9

  • MaramitJule

    3

  • Lana222

    3

Kyara

Nein, du bist definitiv nicht allein! Obwohl der größte Teil der Bemerkungen ja meist spaßig gemeint ist ;)

Ich persönlich hatte zwar noch nie einen so kleinen Hund, aber ich bin oft mit unserer Nachbarin spazieren gegangen. Zu deren Malteser hat mal ein Jungendlicher was in Richtung: "Was ist das denn für 'ne Ratte?" gesagt... :(

Ich war etwas zu entsetzt um zu antworten, das hat der Kleine echt nicht verdient. Der ist soo süß der Bursche :) Und ich bin echt kein Fan von den ganz kleinen Hunderassen, aber solche Kommentare gehn gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Lana222
Originalbeitrag

Ich war etwas zu entsetzt um zu antworten, das hat der Kleine echt nicht verdient. Der ist soo süß der Bursche :) Und ich bin echt kein Fan von den ganz kleinen Hunderassen, aber solche Kommentare gehn gar nicht...

Ich mein, es gibt ja auch Menschen die große Hunde nicht mögen und dann sagen "was n das fürn pferd" oder oder oder...

Aber ob das wirklich so oft vorkommt bei den großen?

Ich bin der meinung dass kleine hunde auch ein recht haben hund zu sein :(

Link zu diesem Kommentar

Also bei mittelgroßen Hunden gibt es das auch - dann kommt auch noch die Steigerung, dass sich die Leute (mit extrem hoher Stimmlage) auf den Hund stürzen, ihn einfach anfassen wollen und füttern :Oo

Bei meinem Huskymix kommt das nciht gut an - anfassen durch Fremde -- nööö, füttern --- spukt er vor die Füße :D

Dumme Sprüche gibt es immer, ich reagiere meist nicht drauf. Bei echtem Interesse erkläre ich schon (wenn ich die Zeit habe) aber es nervt manchmal schon, besonders meinen Mann

Link zu diesem Kommentar

Respekt wird nicht jedem in die Wiege gelegt ...........

Natürlich ist so eine Frage.......was wird das mal wenn es fertig ist .............. respektlos .... ( aber nicht automatisch böse gemeint) ... Menschen sagen oft Sachen, die sie gar nicht so meinen......... es gibt die Sorte Menschen die überlegen und machen dann den Mund auf.....bei anderen ist es halt umgekehrt ......... ;)

Man könnte ja den "Fragern" mit sau doofen Gegenfragen entgegenkommen ( wie z.B .....ich antworte Dir wenn Du fertig bist ....oder, wenn ich nochmal eine doofe Frage brauche dann ruf ich Dich gerne an)

Aber man sollte sich nicht auf die gleiche Stufe stellen ...

Versuche es zu ignorieren :) auch wenn es schwer fällt

Ein kleiner Hund ist nicht weniger wert wie ein großer ....weisst Du aber selber ...

lg

Sylke

Link zu diesem Kommentar
Kyara

Klar haben die das, Hund ist Hund :)

Ich mag die beiden von meiner Nachbarin (Pegingnese+Malteser) total gerne, nur persönlich brauch ich irgendwie was etwas Größeres :D Könnte daran liegen, dass ich mit mittelgroßen Hunden aufgewachsen bin.

Bei denen habe ich übrigens noch keine Kommentare bezüglich der Größe gehört. Die waren halt weder groß noch klein.

Zu Kommentare zu großen Hunden: ich glaube, da trauen manche Leute sich vielleicht einfach nicht :D Obwohl das ziemlich unbegründet ist, haben viele wohl or großen Hunden mehr Respekt.

Obwohl in den Kleinen genausoviel Hund drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Finja1709

mach Dir einfach nix draus - Hund ist Hund. Egal ob Dogge oder "Fußhupe".

Ich erlebe das auch zu Hauf, wenn meine Maus nicht zu sehen, sondern nur zu hören ist. Sie kläfft wie ein Rottweiler, ist aber ein Dackel-Pinscher-Mix. Da denken die meisten Leute auch, sie ist so eine "kleine Ratte". Wenn dann die 15 kg-Maschine um die Ecke kommt, sind die Leuts sprachlos. Tja, Pinscher bedeutet halt auch "Deutscher Pinscher" - Dobermann-Linie.

Laß Dich mal nicht verrückt machen - selbst der Rehpinscher stammt vom Dobermann ab, wenn man den Stammbaum verfolgt. Solange Du ihn nicht in der Tasche mit Dir rumträgst und der Hund Hund sein kann, ist doch alles gut. Schiet auf die Leute, die Vorurteile haben :kuss:

Link zu diesem Kommentar
jule26

Mich haben manchmal auch Passanten genervt.

ZB. Mit Welpen anfassen.

Irgendwann mal drehte ich den spieß um.eine tierliebe Frau verfolgte uns schon und streichelte immer wieder einen Welpen von mir.

Trotz mehrfachen Bitten es sein zulaßen.

Als es mir reichte das Ach ist der süß,zupfte ich an der Dame rum. Nur leicht.

Sie meinte:was machen sie denn?

Ich antwortete ganz ruhig,dasselbe wie sie mit meinem Hund.

Sie rauschte dann davon.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube so hat jeder HH sein Päckchen zu tragen.

Ich selber habe großen schwarzen Hund und wünschte mit manchmal was kleines, süßes zu haben, was jedem gefällt und keiner Angst vor hat. Mit so einem Hund wie meinem wird man oft angefeindet und positiv kommt eigentlich nur rüber, wenn er dann super gut erzogen ist. Da geht keiner einfach ran, alle haben Angst und bestehen auf Leine. Aber ich kenne auch durch eine Freundin die andere Seite, die vollkommen angenervt ist, weil jeder meint ihren kleinen, süßen Hund anfassen und knuddeln zu müssen und sie Probleme hat, dem Hund was konsequent beizubringen, weil wenn Hund nicht auf die Menschen zuläuft (mal ein kleiner Erfolg bei kleinem freundlichen Wirbelwind), Mensch auf den zurennt, um ihn zu herzen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Oja das kenn ich vorallem als Sunny noch ganz klein war (dackelmix) da hieß es dann "oh ein Meerschweinchen an der Leine"

"Teppichporsche, Tretthupe, "

Ist das ne Mischung aus Meerscheinchen und Hund

Die ganz witzigen meinten dann immer ob das ein Rottweiler ist der Eigelaufen ist oder sich die Pfoten abgelaufen hat.

Mittlerweile sagt keiner mehr so was vorallem die nicht die Sunny kennen und wissen das selbst Doggen, mastino Napoletano und Rottweiler ihr aus dem Weg gehen.

Aber am schlimmsten fand ich damals, dass man keine 2 Meter gehen konnte ohne das jemand den Hund streicheln wollte.

Völlig egal wie unpassend es war, alle wollten sie knuddeln und auf den arm nehmen.

Das war schon echt schlimm.

Und nun erleb ich das wieder mit Vivo. Ach das ist ja so ein Teddybär den würd ich gern mal knuddeln.

Ich mag es nicht mit fremden zu reden und mich nervt das wirklich sehr.

Klar ist es schon das sie meine Hunde mögen aber alle 2 Meter ??

Manchmal hätte ich lieber nen SoKa oder schwarzen Schäferhund.

Aber da bleiben blöde Sprüche sicher auch nicht aus.

P.S: es hilft wenn der Hund ein Maulkorb trägt :D das konnte ich Freitag im Zug merken. Erst war der Abteil so voll das man kaum zur Tür rein kam aber als der böse Hund mit MK kam hatte ich 2 Meter in jede Richtung Platz :D und niemand wollte mal knuddeln :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...