Zum Inhalt springen
Registrieren

Leicht genervt von Passanten :(


Lana222

Empfohlene Beiträge

Das kenne ich ( bzw bestimmt jeder der einen Welpen oder Junghund hat)

Diese nervige Antatscherei ...die ich inzwischen verbiete!! Für den Hund nur Stress.... und für mich nur nervig...

Und dazu immer diese Stimme, die so hoch klingt............ ohhhhhhhhhhhhhh ahhhhhhhhhh wie süss ist der denn :wall:

Ich lasse die Leute den Hund streicheln, wo ich weiss, das die ihn noch oft "treffen" werden ...... sämtliche Fremde, Urlauber ect.... Streichelverbot ...... dem Hundi gehts damit besser! ( und mir auch ;) )

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Joss the Dog

    9

  • MaramitJule

    3

  • Lana222

    3

jule26

Das Problem sehe ich eher daran....Ist der süße ..ach so niedlicher Welpe ausgewachsen.

OJE...da kommt ein DSH. Schnell weg und Hund auch noch wegziehen.

Link zu diesem Kommentar
lutzi
Originalbeitrag

Mittlerweile sagt keiner mehr so was vorallem die nicht die Sunny kennen und wissen das selbst Doggen, mastino Napoletano und Rottweiler ihr aus dem Weg gehen.

Da bist Du stolz drauf?

Originalbeitrag

Manchmal hätte ich lieber nen SoKa oder schwarzen Schäferhund.

Aber da bleiben blöde Sprüche sicher auch nicht aus.

Stimmt. Und man wird unter Umständen angespuckt,beleidigt,angegriffen etc.,und sowas wünschst Du dir? Ich glaube kaum!

Originalbeitrag

P.S: es hilft wenn der Hund ein Maulkorb trägt :D das konnte ich Freitag im Zug merken. Erst war der Abteil so voll das man kaum zur Tür rein kam aber als der böse Hund mit MK kam hatte ich 2 Meter in jede Richtung Platz :D und niemand wollte mal knuddeln :D

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Inuki-chan

Also ich hatte einen Chinese Chrested als Pflegewuff .. da konnte man sich auch viele dumme Sprüche anhören ..

dazu noch mein kleiner Welpenwuschel der ja "AAAAACH SOOOO SÜÜÜÜÜÜSS" is und den jeder antatschen wollte.

Das Ende vom Lied mein Wuschel hat es sich nun angewöhnt fremden Leuten eher aus dem Weg zu gehen. Das Frauli is halt nummer eins bei ihm.

Aber er muss eh nicht zu jedem hinrennen.

Vor allem seit wir den zweiten haben, Pitbull Mix, rennt eigentlich keiner mehr wirklich ran und will die süßen Hundi´s streicheln.

Ich hab mir von wegen Kampfhunden noch nicht so viel blödes anhören müssen aber Blicke reichen da oft schon das man weiß man is abgestempelt

Link zu diesem Kommentar
Monkey

Ich denke damit muss man leben.

Wirklich ernstgemeinte Sprüche habe ich allerdings noch nicht gehört und wenn, dann würden sie was passendes zurück bekommen.

Die meisten die sowas sagen meinen es als Scherz und das finde ich nicht weiter schlimm.

Wenn man so einen kleinen Hund hat sollte man sich daran gewöhnen :kaffee: .

Auch gerne:

"Braucht der keinen Maulkorb?"

"Wächst der denn auch noch?"

"Ist das ein eigelaufener Dobermann?"

"Frisst der Große den nicht auf?"

Praktischerweise wirkt ein großer schwarzer Hund aber gleich freundlicher, wenn ein kleiner dabei ist. Hat ihn immerhin eben noch nicht gefressen... *lol*.

Ganz toll sind dann eher die, die meinen es wäre unverantwortlich einen so Kleinen mit großen laufen zu lassen. Da werde ich dann auch mal ungemütlich.

Außerdem ist man natürlich gleich mit diesem Paris Hilton-Quatsch vorbelastet und wird schief angeguckt, wenn man den Hund dann doch mal trägt.

Vor ein paar Wochen zum Beispiel waren wir meinen Opa besuchen, der dann zur Eisdiele wollte. Das war nicht geplant und ich hatte keine Leine dabei (großer Garten und ruhiges Dörfchen). Da stand ich dann also mit Stiefeletten und total geschminkt und hab den Hund an der Hauptstraße auf den Arm genommen *lol*. Die Blicke sind unbezahlbar... :zunge: .

Link zu diesem Kommentar

Doofe Sprüche gibt's immer von den Leuten. Egal welchen Hund Du hast. Groß, klein, Mischling, besondere Rasse, ganz wurscht. Irgendjemandem fällt immer ein bölder Spruch ein.

Bei Mischlingen vorzugsweise: Was hätte das denn werden sollen? usw. Ich denke mir üblicherweise meinen Teil dazu. Hey, das hätte genau das werden sollen, was es geworden ist. Ein wunderbarer, liebenswerter Hund.

Link zu diesem Kommentar

Hmm,ich hätte mir manchmal gewünscht,dass Leute auf uns zu gekommen wären,as meiner noch klein war.

Da hat er (16 Wochen) 15kg gewogen und die Leute sind da schon auf die andere Strassenseite gewechselt.

Hier haben die echt Angst vor allen Hunden,sogar erwachsene Männer :Oo

Somit war es fast unmöglich meinen Hund an fremde M;enschen zu gewöhnen,wenn sich alle nur misstrauisch beeugen!

In Göttingen ist er locker und entspannt,hier,hat er Angst vor allen,das ist mehr als ärgerlich!

Aber,ich kenne das auch von meiner MopdhalterFreundin,die würde auch permanent auf ihren(sehr kleinen) Mops angesprochen und begrabbelt,da hätte ich einfach zurückgegrabbelt!

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Wenn ein Soka Welpe ist, dann finden die Leute auf der Strasse ihn noch niedlich. So ist es mir mit meiner Hündin damals gegangen. Da wollte auch jeder mit ihr knuddeln.

Als sie erwachsen war und immer noch gerne geknuddelt wurde, haben die gleichen Leute einen Bogen um sie gemacht.

Lanya hat durch die Grösse abgeschreckt, die wollte niemand anfassen, aber Buddy hat das Problem auch.

Und bei Yuri muss ich da auch aufpassen und der mag da so gar nicht.

Aber Sprüche muss man sich bei einigen Rassen anhören.

Was ich mir mit dem Staff an der Leine an den Kopf knallen lassen musste, das war teilweise echt grenzwertig.

Und mit dem Schäfermix war es ähnlich. Die Leute meinen sie könnten dich beschimpfen, woher auch immer sie sich das Recht hernehmen.

Wenn der Hund ihnen was getan hätte, aber teiweise war es nur weil man da lang gegangen ist.

Mit dem Staff habe ich es mal gewagt an einem Kindergarten vorbei zu gehen, da war Abholzeit, mein Sohn im Baggy. Da war was los. Mit so einem Monster geht man nicht da lang, der frisst die Kinder bzw. bringt sie um.

Medien haben eine Meinung gemacht. :(:(

Link zu diesem Kommentar
Mulle
Originalbeitrag

Das Problem sehe ich eher daran....Ist der süße ..ach so niedlicher Welpe ausgewachsen.

OJE...da kommt ein DSH. Schnell weg und Hund auch noch wegziehen.

Oja. :D

Nie vergessen werde ich eine Dame mit Dackel, die sich gar nicht mehr einkriegen wollte, angesichts Abby als Welpe.

"Och nein, och wie süß, och - goooldig, och, und soo lieb. Was ist das denn für eine süße?"

"Ein Schäferhund."

"Och." Schritt zurück, Dackelleine kürzer. "Och, Schäferhund ..." Rauscht grußlos ab.

Sprüche kommen immer, meist ist das doch nur eine unbeholfene Kontaktaufnahme, der Versuch, irgendetwas zu sagen, ein Gespräch zu beginnen.

Es könnte mir auch auch passieren, dass mir bei Chi und Co etwas von wegen Meerschweinchen herausrutscht :redface

Link zu diesem Kommentar
Dylan

Hi,

mich würde das garnicht ärgern. Meiner Meinung nach sind die Leute einfach fasziniert von deinem Hund, wollen das ausdrücken und finden nicht die richtigen Worte.

Ich bin auch immer total hin und weg wenn so ein Mini in unserer Welpengruppe auftaucht.

Sei doch stolz auf deinen Hund das er für soviel Aufmerksamkeit sorgt. Schlimmer wäre es doch wenn er als "Scheissköer" beschimpft wird.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...