Zum Inhalt springen
Registrieren

Leicht genervt von Passanten :(


Lana222

Empfohlene Beiträge

Erinnert mich irgendwie an dieses Thema hier.

http://www.polar-chat.de/topic_80141.html

Ich denke wenn man sich einen Hund in dieser Größe zulegt, dann muss man mit solchen Sprüchen rechnen. Ist doch nicht schlimm.

Jeder Hundehalter hat wohl schon unpassendere oder sogar beleidigende Bemerkungen über seinen Hund hören müssen. Da sollte man drüber stehen. Ich denke, es gibt Schlimmeres.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Joss the Dog

    9

  • MaramitJule

    3

  • Lana222

    3

Ich werde, wenn überhaupt nur auf die Ohren meiner Hunde angesprochen. Dann sag ich nur: "Ich find sie wunderschön ;) "

Manchmal ist es passiert, dass ich gefragt wurde, was für ein Mischling Skita ist. Da habe ich den Leuten dann halt gesagt, dass das eine australische Treibhunderasse ist und bei Interesse einiges dazu erzählt :)

Seit ich drei von der Sorte habe, fragt allerdings keiner mehr nach der Mischung :)

Auch sonst habe ich eigentlich nur positiver Erfahrungen mit Nicht-Hundehaltern gemacht. Sie bedanken sich wenn man den Weg räumt, sie sagen: Wow, 4 Stück, das ist bestimmt anspruchsvoll!" und solche Dinge.

Probleme gibt es eigentlich eher mit Hundehaltern, aber das Thema gab es hier ja schon öfter ;)

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Ich hatte auch das Problem, dass Lena als Welpe jeder knuddeln und streicheln wollte. Das Ende vom Lied: Ich hab nen Hund, der JEDEN Menschen liebt und am liebsten direkt zu jedem hin geht, der weniger als 3 Meter von uns entfernt steht. Ich arbeite nach 3 Jahren immer noch hart dran, das aus ihr raus zu bekommen..

Sprüche:

"Was wird das mal, wenns mal ausgewachsen ist?" - "Sie ist 3 1/2"

"Eingelaufender Border Collie?" - "1. ein Mischling und 2. gibts auch die in der Größe"

"Ist das ein Fledermausmischling? - "Nein, Dumbo, sie kann mit den Ohren fliegen"

"Da muss aber noch dran an den Hund" - "Nein, sie hat für ihren Knochenbau ein perfektes Gewicht, auch wenn sie dünn aussieht"

Lena ist zwar an die 50cm groß, wurde aber tatsächlich auch schon mal als "Fußhupe" bezeichnet.. :Oo:???

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier

Den blödesten Spruch, den ich mir immer anhören darf, ist

"Können Sie den Hund denn überhaupt halten?"

Der kommt sowohl von den Kleinsthundehaltern, die meinen, ein Spielzeug an der Leine zu haben und nicht wissen, dass es so etwas wie Erziehung gibt (betrifft aber nicht alle, bevor hier das Geschrei losgeht), als auch von so manchem Passanten, vor allem Frauen um die 50 neigen dazu.

Aber andererseits muss ich die Rentner hier wirklich mal loben. Da hat keiner Vorurteile, sind nett zu allen Hunden, aber müssen nicht sofort jeden angrabbeln. Da hören wir dann eher Komplimente wie "Der ist aber gut erzogen" oder "Der ist ja hübsch und lieb". Geht runter wie Öl ;)

Ich muss gestehen, ich habe oft Vorurteile, wenn ich die sogenannten Fußhupen sehe, aber es gibt hier auch positive Gegenbeispiele.

Link zu diesem Kommentar
petra.sa

Sei doch froh das dein Hund so freundlich ist!!!Mein letzter war es nicht und ich habe mir dann immer gewünscht er wäre genau das gegenteil.

Unser Shorty bekommt auch meist blöde Sprüche mit dem Schlussteil man ist der Süß.Ich nehme es gelassen und freu mich das er mitlerweile jeden menschen mag.

Link zu diesem Kommentar
Frl.Witzig

Ich seh das gar nicht so eng, solange die Leute nicht bösartig werden, wobei mir das noch nie bei Erwachsenen unterkommen ist.

Jugentliche haben schonmal gesagt: "was für ein häßlicher Köter", aber da gibts dann n passenden Spruch zurück und gut ist.

I.d.R. kommen die Leute freundlich auf uns zu, sprechen uns auch schonmal an, belächeln Wilma, lachen über ihre großen Ohren.

Ich finds wirklich nicht schlimm und freu mich, wenn ich angesprochen werde.

Was ich allerdings schlimm finde, ist, wenn junge Mütter ihren kleinen Kindern sagen: "oooooh, guck mal ein Hund" und die Kinder auf Wilma losstürmen.

Wilma kennt keine kleinen Kinder und ich weiß nicht wie sie reagiert, wenn Kinder auf sie losrennen. Und ich möchte das einfach nicht!

Je nach Alter der Kinder halte ich sie dann ab und erkläre ihnen, dass man NIE einen fremden Hund streicheln darf ohne zu fragen, weil die ja auch mal böse sein können.

Im Gegensatz zu ihren Müttern raffen die Kinder das nämlich meistens!

Link zu diesem Kommentar

Ich darf mir auch beinahe täglich anhören....wie süüüüüüß(hohe Kreischtonlage!!) und was macht klein Olivia? Sie tappst wie ein knuddeliger Welpe auf die Menschen zu und fängt lauthals an zu Bellen(ebenfalls hohe Kreischtonlage!!) und alle springen zur Seite! Aber Sprüche wie "Die Kleinsten sind immer die lautesten" oder "Wächst der noch" usw. kommen auch immer wieder, aber die ignoriere ich. Toll ist es wenn fremde Menschen meinen ihren Kindern zu erlauben Olivia zu streicheln, mit den Worten, "Ja den Welpen darfst Du ruhig anfassen, der ist ja noch ganz klein und tut nix" Da Olivia das aber gar nicht toll findet, nehme ich sie dann sofort auf den Arm mit den Worten" Das kann sie gar nicht leiden und sie beißt!" Oh, großes entsetzen wieso der Hund denn so schlecht erzogen sein kann! Dumme Leute gibt es immer und überall, aber manchmal denke ich, dass Kleinhunde Besitzer gerade diese Klientel magisch anziehen!

Gruß pudelmania :winken:

Link zu diesem Kommentar
Mulle

Was ich allerdings schlimm finde, ist, wenn junge Mütter ihren kleinen Kindern sagen: "oooooh, guck mal ein Hund" und die Kinder auf Wilma losstürmen.

Wilma kennt keine kleinen Kinder und ich weiß nicht wie sie reagiert, wenn Kinder auf sie losrennen. Und ich möchte das einfach nicht!

Je nach Alter der Kinder halte ich sie dann ab und erkläre ihnen, dass man NIE einen fremden Hund streicheln darf ohne zu fragen, weil die ja auch mal böse sein können.

Im Gegensatz zu ihren Müttern raffen die Kinder das nämlich meistens!

Das kenne ich und es stresst mich extrem.

Meine Hunde kennen und mögen MEINE Kinder, das heißt aber nicht, dass sie sich von jedem Kind angrabschen lassen.

Abby mag das nicht - nicht, wenn sie nicht vorher mal nett "gefragt" wird, ob streicheln erwünscht ist. Ob Kind oder Erwachsener ist ihr dabei egal. Selma geht dann eh weg (noch) aber Abby spielte einmal sichtlich mit dem Gedanken ans Schnappen. Da muss ich aufpassen wie ein Schießhund, aber wenn dann eine Pappnase ihre vier Kinder gleichzeitig losjagt ("Och wie süß - geht mal alle Ei-Machen!") kommt man schon mal in Bedrängnis. :???

Link zu diesem Kommentar
SvenjaL

Ich freue mich, wenn jemand nett zu meinem Hund ist und ihn streicheln will. Das gefällt mir 100 mal besser als Leute, die die Straßenseite wechseln, nur weil Marley schwarz ist.

Ansonsten hören wir wenig seltsame Sprüche. Meistens nur Komplimente von denen, die eben nicht die Straßenseite wechseln. Kinder finden sie fast alle süß.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Das Problem kenne ich auch, zumindest so ähnlich :o) Solange Joss ein niedlicher kleiner Plüschwelpe war, wollten alle hin und ihn von oben herab streicheln und haben sich dann gewundert, wenn er 10 Schritte rückwärts gemacht hat, immer diese Fragerei: Hat er mal schlechte Erfahrungen gemacht? Ich dann immer: Nein, er ist ein Belgier und er persönlich lässt sich nur streicheln, wenn man in die Hocke geht, bis ich irgendwann die Nase voll hatte und diesem Gestreichel aus dem Weg gegangen bin :) Nun ja, nun ist er ein großer schwarzer Hund und ich muss mir anhören, dass er gefährlich aussieht und wäre er hell, dann hätten sie keine ANgst :wall::wall: Ja, manchmal antworte ich auch, dass er mit hellem Fell auch nicht so bellen würde oder zutraulicher wäre :so:Oo

Gut, mittlerweile traut sich auch niemand mehr, der ihn nicht kennt, in die Hocke zu gehen :P

Ach ja, das Hundeleben :) Oh, und was ich schon immer gehasst habe und da auch manchmal zwischenreingegriffen habe: Es gibt doch tatsächlich Leute ( zumeist andere Hundebesitzer ), die einfach so ohne zu fragen dem Hund ein Leckerli hingeben wollen. Da kann ich gar nicht drauf, ich möchte zumindest gefragt werden !!! Hab da schon 2mal wirklich in die Hand gegriffen, da ich eben nicht gefragt wurde und mir wildfremde Menschen haben meinen Hund nicht zu füttern, so einfach ist das !! Der eine war doch so dreist und wollte das diskutieren anfangen, ich habe mich dann völlig unbefriedigt weggedreht und bin gegangen, bin ja eigentlich keine Frau, die einer Diskussion aus dem Weg geht :)) Aber bringt ja nix :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...