Zum Inhalt springen
Registrieren

Charly ist da!


Buzzl3

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • UliH.

    11

  • McChappi

    9

  • Hansini

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jasperxy

tja, leider ist der Begriff "Tierschutz" nicht geschützt, genauso wie "Bio" und darf

von jedem verwendet werden.

Es ist halt nicht überall Tierschutz drin, wo Tierschutz draufsteht. :(

Link zu diesem Kommentar
UliH.
Originalbeitrag

Gibt es jemanden, der die TE persönlich kennt und weiss, dass die Geschichte komplett stimmt?

Persönlich nicht.

Wir hatten aber jeder Menge intensiven PN Kontakt.

Da kann man schon einschätzen, wer was und wie tickt, da ich selber aktiv im AuslandsTS unterwegs bin und auch schon einige Sachen erlebt habe.

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Jacky,

die kommen per Mail. Bin gleich den ganzen Tag im Meeting.

Link zu diesem Kommentar
SOS-Mallorcahunde

Stellungnahme Hund Charly von SOS-Mallorcahunde

Liebe User, bezüglich der Vorwürfe und Verleumdungen die hier im Fall Charly durch Frau P.

verbreitet werden nehmen wir wie folgt Stellung:

Zunächst möchten wir aber darauf hinweisen das wir in der Regel auf Forenberichte nicht reagieren, da wie oft üblich ein Forum vielen Personen als Plattform dient egal ob Sport, Politik, Tierschutz usw um sich wichtig zu machen ohne Bescheidn zu wissen und der Anteil der "Schmierfinken"leider grösser ist als der Anteil seriöser Personen die das Forum zum wichtigen Austausch nutzen möchten.

Nun zum Fall Charly:

Familie P. wollte zunächst bei uns einen Welpenmischling adoptieren da die bereits in Deutschland waren.An einem Sonntag kam Familie P. mit Ihren 3 Kindern. Hierbei nahmen wir uns mehrere

Stunden für die Fam.P. Zeit, da diese nach eigenen Angaben bisher noch keinen Hund hatte. Aus Verantwortungsbewusstsein konnten wir keinen Welpen an die Fam. abgeben. Grund hierfür war, das die 3 Kinder, anscheinend sehr antiautoritär erzogen werden und die Welpen mehr als Gummispielzeug als als Lebewesen von den Kindern behandelt wurden.Da weder Herr noch Frau P.

eingeschritten sind, waren wir dazu gezwungen bevor den 8 Wochen alten kleinen Hunden noch was passiert. Wir haben dann der Fam.P. zu verstehen gegeben das ein Welpe nicht das Richtige ist, da die Kinder damit umgehen wie mit Lego Steinen und das Sie wir einen liebenswerten erwachsenen Hund empfehlen würden. So kam man dann auf Charly. Bei diesem Hund wussten wir das er sehr gutmütig und kinderlieb ist, da die Nachbarkinder auf Mallorca Charly öfters zum spielen abgeholt haben. Nach mehrstündigen Gesprächen wurde es dann Charly. Charly wurde dann auf Mallorca leider von der Räude befallen, was momentan auf der Insel ein Problem ist, da sehr viele Hunde darunter leiden.Wir informierten Frau P. und sagten das der Hund nicht fliegen kann und das dieser erst in Spanien behandelt werden muss.Er wurde dann mehrmals mit Ivomec gespritzt und mit Tabletten behandelt. Währen der Behandlung war Charly bei uns auf der Station in Quarantäne.Wir haben dann mit Charly noch einen Leishmaniosetest gemacht welcher negativ war und eine Blutprobe welche ebenso keine Unregelmässigkeiten aufwies. Charly wurde vor dem Abflug nach Deutschland nochmals dem Tierazt vorgestellt, dort untersucht und für gesund empfunden was auch im Impfpass so deklariert wurde und gleichzeitig für die Auisreise benötigt wurde.Familie P. holte Charly dann ab. Wir führten nochmals ein Gespräch in der wir Frau P. erneut über die Räude und die abgeschlossene Behandlung informierten, wie und mit welchen Mittel Charly behandelt wurde, wann die letzte Behandlung war usw. Wir machten Frau P. auch darauf aufmerksam das bis das ganze Fell nachgewachsen ist es Monate dauern kann, das der Hund aber ansonsten keine Leishmaniose hat, das die Blutwerte gut sind, das bezüglich der Räude keine Ansteckungsgefahr mehr besteht und das der Hund eine Abschlussuntersuchung erhalten hat welche im Impfpass dokumentiert und bestätigt wurde.

Ebenso wurde Frau P. informiert das Charly noch Monate unter dem Schönheitsfehler leiden muss bis sein Fell ganz nachgewachsen ist was aber eigentlich jedem einleuchten müsste.

Am nächsten Tag hat dann die Tierärztin von Frau P. bei uns angerufen und forderte das wir Charly zurücknehmen da der Hund angeblich krank wäre. Wie sich aber dann in diesem Gespräch herausstellte , ging es dann nicht um die "Krankheit" sondern wie mir die Tierärztin mitteilte war Frau P. heulend bei Ihr aufgetaucht da Charly sich die Katze von Frau P. schnappen wollte und diese ständig jagte. Das war das Problem und nicht die angebliche Krankheit von Charly. Wie mir die Tierärztin mitteilte war deswegen Frau P. mit den Nerven am Ende und völlig überfordert. Im Vorfeld und bei den Gesprächen mit Frau P. hatten wir immer darauf hingewiesen das wir zur katzenverträglichkeit von Charly keine Auskunft geben können da wir es nicht wissen. Wir teilten Frau P. dann noch unsere Erfahrungen mit wie wir es empfehlen Hund und Katze zusammenzuführen und das das selten von heute auf morgen funktioniert. Das war in Augen von Frau P. kein Problem, sollte sich dann aber innerhalb weniger Stunden als anders herausstellen.

Wir verblieben dann so das wir für Charly eine Pflegestelle suchen es aber ein paar Tage dauern kann, da wir zur Zeit keine frei haben.

Frau P. nahm dann wieder mit uns Kontakt auf und behauptete der Hund wäre totkrank.

Am nächsten Tag wurde Charly dann bei uns in der Einfahrt bei Temperaturen um die 30 Grad mit der Box ausgesetzt.Wir kamen erst gegen abend zurück und sahen die Box in der Einfahrt vor unserem Haus.Charly hatte massiv gehechelt und musste über Stunden ohne Wasser gewesen sein. Wir fuhren dann mit Charly sofort zum Tierarzt. Es war dann Gott sei dank alles ok. Der Hund wurde nochmals untersucht und es wurde festgestellt das der Hund keine Räude mehr hat. Der Hund hatte aber eine Ohrenentzündung was auch von der Tierärztin von Frau P. festgestellt wurde da auch Ohrentropfen mit in der Box waren.Charly hat also weder Räude noch ist er totkrank. Er hat sich eine zusätzliche Ohrenentzündung eingefangen nicht mehr und nicht weniger!!! Das war auch der Grund warum sich Charly erneut kratzte.Ist das ein Grund einen Hund auszusetzen, in Foren Unwahrheiten und Verleumdungen auszusprechen? Kann man als Orga nicht erwarten das man sagt: Sie wir kommen mit dem Hund nicht zurecht bitte nehmen Sie diesen zurück.Wäre nicht das der richtige Weg? Es gibt viele Menschen die Foren lesen einige lassen sich von Schmierereien beieinflussen.Leittragender ist nicht die Orga sondern immer das Tier.

Zum Abschluß sei noch gesagt das wir in den letzten Jahren sehr vielen Hunden ein neues Zuhause vermitteln konnten. Sehr viele sind glücklich mit Ihren Hunden und diese Menschen sind uns sehr dankbar dafür ,ebenso wir das unsere Hunde ein gutes Zuhause gefunden haben. Ebenso wollen wir nicht abstreiten das auch mal neagtive Erfahrungen mit der Adoption von Hunden gemacht werden da auch wir nicht frei von Fehlern sind, wir diese aber versuchen so gering wie möglich zu halten.

Viele Menschen die einen Hund adoptieren haben auch falsche Vorstellungen.Tierschutz heisst, das viele Hunde aus schlechter Haltung oder ähnliches kommen und genau da ist der neue Besitzer gefragt zu helfen. Das ist Tierschutz!! Es gibt aber sehr viele Menschen die ausschliesslich einen Rassehund adoptieren möchten und ganz geanue Vorstellungen haben.Aber hat das was mit Tierschutz zu tun oder soll auf diesem Wege nur günstig ein Rassehund angeschaft werden für den man in Deutschland ein vielfaches bezahlen müsste gegenüber der von der Orgas erhobenen Schutzgebühr?

Nochmal auf Charly zurückzukommen: Charly geht es sehr gut, das Fell wird in geraumer Zeit nachgewachsen sein und die Ohrenentzündung ist auch so gut wie überwunden.

Von totkrank kann also nicht die Rede sein. Das eine Räude die abgeheilt ist und das Fell erst nachwachsen muss nicht ansprechend aussieht ist auch klar.

Sie Frau P. wenn diesen Bericht lesen sollten mal nachdenken was Sie mit einem solchen Geschmiere in den Foren erreichen. Ebenso die anderen User die über die Sache nur vom hören urteilen können und einfach Ihren Senf dazugeben auch wenn er noch so.....ist.

Wie bereits Anfangs beschrieben reagieren wir normal nicht über Berichte in Foren und werden dies nach der Veröffentlichung unserer Stellungnahme auch nicht mehr tun. Wenn User hier mehr über uns, unsere Arbeit etc. erfahren möchten so können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne Rede und Antwort. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter www.sos-mallorcahunde.de

Mit freundlichen Grüssen

Günter Hayd

sos-mallorcahunde

Link zu diesem Kommentar

Und zu Ihren seriösen Vorgehen gehört dann auch, dass in aktuellen Vermittlungsanzeigen von Charly nur nette Fotos vom Hund drin sind und er mit tollem Fell beschrieben wird? (Fell wäre super nachgewachsen)

Wie kommt es dann, dass die TS ein aktuelles Foto von einem Hund in erbärmlichen Zustand einstellen konnte?

Hat sie bestimmt gefakt, nicht?

Edit: ich habe übrigens Ihren Beitrag gemeldet, denn die Nennung des Namens der Familie geht garnicht

Link zu diesem Kommentar
Dylan

wieso gibt man überhaupt einen Hund ab wenn die Kinder der Familie absolut nicht geeignet sind.

Eagl ob Welpe oder adulter Hund. Hier hätte garkeine Abgabe stattfinden dürfen.

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Noch mehr kann man sich selbst nicht ins aus schießen :Oo

Ich habe das hier mal Screenshot gemacht und abgespeichert für den Fall der Fälle

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

wieso gibt man überhaupt einen Hund ab wenn die Kinder der Familie absolut nicht geeignet sind.

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Andererseits ist es einfach so, dass manchmal ein Hund nicht passt, ein anderer aber vielleicht schon.

Ich habe allerdings bei meinem pn-Austausch mit "buzzl" so etwas in die Richtung schon geahnt. Sie hatte überhaupt keine Ahnung von Bretonen (sieht man auch an der Äußerung bezüglich des Stummelschwanzes, der bretonentypisch ist) und erschien mir auch generell sehr verunsichert und schnell panisch. Ich habe schließlich nur noch gedacht: Hoffentlich geht das gut!

Buzzl, wenn du mitliest: Das ist nicht böse gemeint, es ist mir aber doch sehr aufgefallen. Du hast auf mich einen sehr lieben Eindruck gemacht, aber ich hatte auch das Gefühl, dass du dazu neigst, Dinge zu dramatisieren. Ich habe schon so oft Menschen erlebt, die mit dieser Situation überfordert waren und dann leider auch zu schnell aufgegeben haben (zu hohe Erwartungen?).

Solltest du den Buben allerdings wirklich in einer Box zurückgelassen haben, fehlt mir dafür jedes Verständnis und macht mich wirklich wütend.

Ich glaube, das Ganze ist von beiden Seiten nicht optimal gelaufen. :(

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...