Zum Inhalt springen
Registrieren

Charly ist da!


Buzzl3

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Stinken hast Du oft bei den Tierschutzhunden, die leben ja im Ausland meist unter nicht so tollen Bedingungen.

Dass der aber halb nackt ist, ist eine ganz andere Geschichte, und nicht in Ordnung, zumindest nicht ohne Diagnose.

Da hat die Orga definitiv Mist gebaut, ohne Widerrede.

Kenne einige, die einen Demodex Hund genommen haben, aber bewusst in dem Wissen, dass der Hund krank ist.

Den Hund aber in der Box auf den Hof zu setzen bzw. anzubinden ist sch...

Gerade nach dem Streß der Reise, da hätte es bestimmt bessere Möglichkeiten gegeben.

Sorry, aber da geht mir wirklcih die Hutschnur hoch.

Das geht gar nicht, schon gar nicht bei einem scheinbar kranken Hund.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • UliH.

    11

  • McChappi

    9

  • Hansini

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Towanda

Ich hab keine Ahnung, was sich die Orga dabei denkt, den Namen der Familie zu nennen. :???

Glauben sie, in dem sie die andere Seite schlecht machen, stehen sie sebst besser da? Das macht auf mich einen super unprofessionellen Eindruck. Mich würde das total abschrecken.

Ich denke, es haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert und leider wird es auf dem Rücken des Hundes ausgetragen. :wall:

Ich hoffe er findet eine End- oder Pflegestelle, die weiß, worauf sie sich einlässt. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Isabell Reek

Mir tut es furchtbar leid, für Charly und auch für die ganze Familie, die sich auf den Hund freute. Ich hatte Glück mit Ruby, die Familie leider nicht.

Natürlich, ist es so kein schönes Ende, aber wir wissen alle nicht, wie beide Seiten sich wirklich verhalten haben.

So oder so... für mich persönlich zeigt die Orga nur auf ein Neues, dass diese alles andere als gute Arbeit für den Tierschutz leistet :(

Link zu diesem Kommentar
UliH.
Originalbeitrag

Ich glaube kaum, dass die Leute hier den ausgesetzt haben, sondern eher das die Orga sie total vera... hat und dann den Hund nicht zurücknehmen wollten.

Die Bilder hier aus dem Forum sprechen ja nun wirklich für sich - mir wäre es mit Kindern auch zu heikel, dass es was ansteckendes ist und auch den Tierarztkosten - das kann ja ein Faß ohne Boden werden und ich wäre stinkesauer auf die Orga.

Echt ne Schweinerei was sie mit der Familie gemacht haben

Ich schließe mich da 101% an !!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub nicht, das das was auf der Seite steht stimmt. Ich finde es auch eine absolute Frechheit den Namen der Familie da reinzuschreiben. Dürfen die doch gar nicht, oder?

Ich bleib auch bei meiner Ferndiagnose, das der Hund einen Pilz hat, ich hoffe nun nur noch, das er diesbezüglich endlich behandelt wird!

Armes Vieh.

Mal wieder ein schöne Negativbeispiel für den Auslandstierschutz.

Link zu diesem Kommentar

An Stelle der Familie würde ich die Orga anzeigen, wenn sie den Namen in diesen Bericht nicht rausnimmt

Sogar jetzt lügt die Orga doch dort mit den netten Fotos vom dem Hund. Wie er wirklich aussieht, kann man ja hier im Thread sehen.

Edit: vorallem jetzt inseriert die Orga auch mit dem Text (ohne Namen) vom aussetzen

click

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Armes Vieh, das trifft es wirklich Muck!

und ganz ehrlich, eine angeblich längst ausgeheilte Räude, die aber das Tier immer

noch zu Kratzanfällen treibt????

Da stimmt doch was hinten und vorne nicht.

und klar, ist "aussetzen" vorm TH der Orga nicht die feine Art, aber wahrscheinlich

haben die der Familie gar keine andere Wahl gelassen.

unsere "Orga" war auch bei den ersten Problemen plötzlich nicht erreichbar....

ganz schlimm ist, dass diese Negativ-Fälle natürlich viel mehr rumerzählt werden,

als die positiven Vermittlungen und somit schnell ein schlechtes Bild auf eine

eigentlich gute Sache werfen.

Mir tut der Hund leid und auch die Familie mit ihren Kindern, die sich sicher alle auf

ein neues Familienmitglied gefreut haben und sich jetzt wohl nicht mehr trauen werden,

einen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen...egal ob Ausland oder Inland. :(

Link zu diesem Kommentar

und ganz ehrlich, eine angeblich längst ausgeheilte Räude, die aber das Tier immer

noch zu Kratzanfällen treibt????

Da stimmt doch was hinten und vorne nicht.

Vorallem, wenn man bedenkt, dass Anfang Mai der Hund angeblich gesund war, der Familie dann am 8.5. mitgeteilt wurde, dass der Hund nicht kommen kann, weil er erkrankt ist

(quelle - click)

und am 15.5. ist er dann aufeinmal vollständig geheilt?

Komisch wo Räudebehandlung bei großflächigem Befall 2-3 Monate dauern kann. Mal ganz abgesehen davon, dass bestimmte Räude (also Milbenarten) hochgradig anstecken sind.

Klar, solch einen Hund vermittelt man dann natürlich an unbedarfte Leute mit 3 Kindern

Boh echt, ich finde es einfach eine Frechheit

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte jemand die Orga mal selber fragen(also anrufen und nachfragen)... Ich bin für sowas immer viel zu feige :Oo

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Vielleicht sollte jemand die Orga mal selber fragen(also anrufen und nachfragen)... Ich bin für sowas immer viel zu feige :Oo

Du meinst allen Erstes, das diese Leute dir die Wahrheit sagen würden?

Vergiss es.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...