Zum Inhalt springen
Registrieren

Forumstreffen 2007 in Halberbracht/Sauerland


Bibi

Empfohlene Beiträge

Andwari

…und der zweite folgt sogleich

Ricky versucht Shelly über den Steg zu locken

ap4h2qw6k2yi1j9xl.jpg

Aller Anfang ist schwer

ap4h3hl44wik18cg9.jpg

Mit ein bissi Bestechung geht es dann

ap4h4am67zrytuz2h.jpg

Jaaaaa…

ap4h4ta7xd96qx0cp.jpg

Anja gibt noch hilfreiche Tipps

ap4h5bv5th9s45yix.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

so schöne Bilder!!!

Man da war es doch bei uns glatt um die ecke und ci hwar net da !:)

Bis dann

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Andwari

....und nun der dritte Schwung

Sonja mit Kira

ap4hbvsk5bxh5ard5.jpg

ap4hcghndrdox6rk9.jpg

ap4hd20v7kic8rmdl.jpg

ap4hdm1w51vvyxtl5.jpg

ap4he4tu5i9k8c2yx.jpg

So, das war’s erstmal von mir.

Ich habe zwar noch ein paar Bilder mehr, aber leider keine Zeit mehr…

Schwitzende Grüße

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Doch, Angela...aber mir fehlt jetzt die nötige Zeit und meinem Laptop scheint's auch zu heiß geworden zu sein....

Link zu diesem Kommentar

Ok...dann gedulden wir uns bis dein Laptop abgekühlt ist und auch du wieder Zeit hast....Ricky lässt uns ja auch warten... ;)

Link zu diesem Kommentar

Boah seid ihr nervig................ :Oo

Darum gibts erstmal den Bericht von mir. :P :p :P

Nach ca. 1400 km quer durch Deutschland sind wir also gestern Abend um kurz nach 21 Uhr total kaputt gelandet.

Was die Fahrerei angeht: Ich kann es immernoch nicht wirklich fassen.

Freitag sind wir 5 1/2 Stunden gefahren und gestern (man bedenke: verlängertes Wochenende wegen Frohnleichnam und Ende der Pfingstferien in einigen Bundesländern!!!) NUR 5 h 15 min für knapp 700 km. Und das obwohl in Hamburg die Autobahn gesperrt war und wie ne Umleitung fahren mussten.

Kann es irgendwie noch gar nicht glauben. :)

Tja... dafür, dass wir am A**** der Welt wohnen, wohnen wir scheinbar wenigstens in der "richtigen" Richtung :D , denn auf der Gegenspur haben wir 2 üble, elendlange Staus gesehen.

Und ich fand die Fahrt auch irgendwie sehr angenehm, eben weil es ziemlich frei war und schnell ging.

Wie schon einige sagten, konnten wir Freitag erst um 19 Uhr los, nachdem Caren bereits 10 Stunden gearbeitet hat und ebenfalls schon den halben Tag im Auto saß. :(

Einerseits war es blöd, andererseits sieht man ja anhand der Fahrzeit, war es vielleicht doch gar nicht so schlecht.

Um halb 1 Uhr nachts kamen wir dann endlich völlig erschossen am Hotel an.

Sofort schmissen wir uns in die schööööön weichen Betten :Oo und versuchten einzuschlafen... was uns schwer fiel, weil wir irgendwie kopfmäßig noch auf der Autobahn hingen. Ach ja... und Muddis Geräusche aus dem Nebenzimmer (keuchendes Husten und Schnarchen :D ) nicht zu vergessen.

Gegen halb 7 FRÜH(!!!) wurden wir dann netterweise von unseren Nachbarn geweckt, die "gluckend" auf dem Fensterbrett saßen und schnatterten, denn leider hatten wir ebenfalls unser Fenster weit auf. :Oo

Naja... fix unter die Dusche und ab zum Frühstück.

Danach ging es auch gleich zum Hundeplatz, wo schon jede Menge los war. Anfangs ist dann immer ein Gewusel... bis man sich endlich mal ruhig hinsetzen kann und jedem "Hallo" gesagt hat.

Nach und nach füllte sich der Platz...

Gott sei Dank hatten wir die Pavillions, denn bei der Hitze war es echt fast unerträglich, irgendwo "draußen" zu sitzen.

Gegen Mittag gabs von Thomas dann die Vorführung, der die meisten gespannt lauschten.

Wie der Wettergott es wollte, zog es sich ab dem frühen Nachmittag zu. Ich denke, wir waren alle froh drum. Denn dann konnten wir den Mobility-Parcour absolvieren, ohne sofort ein Sauerstoffzelt zu benötigen.

Tja... und dann kam der Regen. Ich fand es eigentlich nicht schlimm. Denn 1. kühlte es sich dadurch etwas ab und 2. saßen wir dann "zusammengekuschelt" beisammen.

Außerdem sehe ich es positiv: Stellt euch mal vor, es hätte den ganzen Tag geregnet!!! Von daher sind 2 h ja nun wirklich nix. Außerdem waren unsere Hunde durch Mobility & Co. bespaßt worden und der Regen kam demnach eigentlich zum "richtigen" Zeitpunkt.

Denn abends, genau wie ich vorher gesagt hatte :P (während die meisten schon an eine Pyjamaparty im Hotel dachten), hatten wir wieder bestes Wetter für das Lagerfeuer. ;)

Sabine hatte diesmal für alle Texte ausgedruckt, sodass im Gegensatz zum Vorjahr eine deutliche Steigerung der Gesangsstunde zu erkennen war. :D

Leider hat jeder Tag ein Ende und so machten wir uns dann gegen 23 Uhr auf den Weg zum Hotel. Den ganzen Tag an der frischen Luft und das nach einer so kurzen Nacht...

Am nächsten Morgen stiefelten wir dann alle hungrig runter zum Frühstück. Dachten wir.... denn dem Frühstück durften wir netterweise hinterherlaufen. :D

Aber auch diese Erfahrung möchte ich nicht missen (das es tatsächlich möglich ist, dass eine GANZE Belegschaft eines Hotels verschlafen kann - haben wohl vergessen, den (Weck-)Hahn abends "aufzuziehen")) und sehe (JETZT - haha, bin ja auch nicht mehr hungrig) das Positive daran: darüber können wir nächstes Jahr noch lachen.

Nachdem nach 2(?) Stunden dann tatsächlich alle satt wurden, fuhren wir wieder zum Platz.

Aufräumen war angesagt. Das ging recht flott und so hatten wir noch ein bißchen Zeit und schwatzend hinzusetzen, Käffchen zu trinken und unsere Kräfte für die Heimfahrt sammeln.

Leider löste sich auch diese Runde irgendwann auf.

Einige (Renate, Bibi, Shari, Florian, Engelchen, Birgit, Caren und ich) beschlossen dann noch, mit den Hunden ans Wasser zu fahren. Bei den Temperaturen und der bevorstehenden Heimfahrt war das auch eine gute Idee.

Nur das "ist nicht weit, gleich dahinten/-oben" kam mir irgendwie bekannt vor... :Oo

Aber letztendlich habe auch ich es geschafft, den Berg hochzurollen zum Stausee.

Tja... und das wars dann auch schon.

Fazit für mich:

Das Treffen war anders als letztes Jahr, aber es war für mich ein sehr schönes Treffen.

Ich fand es sehr entspannt, was durchaus daran liegen kann, dass ich schon einige kannte. Sicherlich trugen die klaren Regeln vorher auch einen Großteil dazu bei.

Ich habe mich gefreut bekannte und neue Gesichter zu sehen... schade nur, wie die anderen schon sagten, dass man es nie schaffen wird, sich mit allen zu unterhalten.

Ansonsten finde ich, haben wir mit dem Wetter echt Glück gehabt.

Auch, wenn es schön wäre, ein Treffen in "näherer" Umgebung zu haben, sprich Norddeutschland, wird es das sicherlich nie geben... von daher spar ich mir jetzt jeglichen Satz dazu. :D

Wir werden um die Fahrerei eh nie drumherumkommen... :P

Von mir natürlich auch nochmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an Elke und Jörg... was ihr geleistet habt, kann man echt nicht in Worte fassen.

Es sieht immer alles so einfach und wenig aus, aber ich weiß selber, was alles dazugehört.

Danke danke danke... :knutsch

DANKE auch an Muddi :knutsch , die auch im "Hintergrund" (was die meisten gar nicht wissen) und im Vorfeld sooo viel mitorganisiert und Nerven gelassen hat. :D

DANKE FÜR ALLES!!!

Sooo.... und nu gehts los mit den Bildern...

Link zu diesem Kommentar

Leider ist die Quali diesmal irgendwie nicht sooooo doll, aber egal. Ich denke man erkennt trotzdem alles. :P

Langweilig?

001.jpg

Sabine mit Jule, die grad Höhenflüge kriegt...

002.jpg

Lasst uns raaaaaaaaaaaaaus!!!

(Cassidy, Gismo und Kenay hinter Gittern. :P )

003.jpg

Muddi.... noch am Grinsen.

004.jpg

Ich will schlaaaaaafen... noch viel zu früh!

005.jpg

Stinkepups-Kenay

006.jpg

Steffi (Danu) vol erwischt :P

007.jpg

Sabine versucht Olli anzutreiben, Manu (-) schaut gespannt zu.

008.jpg

Na wer macht denn da unserem Drill-Instructor Konkurrenz?

009.jpg

Und alle zusammen...

010.jpg

Danu kann das auch

011.jpg

Mir ist waaaaarm.... Will nicht mehr.

012.jpg

Na gut :D Eine Runde noch.

013.jpg

Thomas verfolgt das ganze interessiert...

014.jpg

Renate und Shelly dürfen auch mal

015.jpg

Der Schäfer mit dem Irren Blick auch... :Oo

016.jpg

Jippieh......... Dat Shelly-Belly.

017.jpg

Noch so ne Irre... Dat Shari.

018.jpg

Elke und Shari

019.jpg

Diego und Hermine... was für ein "Geschwisterpaar"...

020.jpg

Butch... der Herr des Hauses. Mal kurz etwas Ruhe vor den kleinen Nervensägen. :D

021.jpg

Alles hört gespannt Thomas zu.

022.jpg

Was sich neckt... das liebt sich. Ein eingeschworenes Team.

023.jpg

Auf die Plätze....fertig...

024.jpg

Huch.... was sucht denn BIBI da??? :D

025.jpg

DAS mache ICH nicht... da komm ich doch nie wieder raus! :o

026.jpg

Okay, dann ne Nummer kleiner. Nur... wer lockt da wen? :D

027.jpg

Shelly... Augen zu und durch. Hat sogar noch ein Lächeln über.

028.jpg

Dat Olli-Beaglechen nimmt das alles gelassen.

029.jpg

Jeanny (richtig geschrieben?)

030.jpg

Jaaa..... auch dat große Hovi passt da durch :D

031.jpg

Yuma schafft das auch!

032.jpg

Sammy wartet auf seinen Einsatz.

033.jpg

Die Paparazzi habens auch nicht leicht...

034.jpg

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
Meine Eindrücke vom Treffen waren zu einem großen Teil sehr gut..........natürlich gibt es hin und wieder Spannungen unter einzelnen Hunden.......auch ich bin mit Kenay einmal zu nahe an Sammy vorbeigegangen (ehrlich gesagt habe ich den Hund nicht *gesehen*, d.h. ich war in Gedanken), war natürlich nicht so prickelnd von mir :Oo , und mir tat Tina schon leid das Sammy danach auf 180 war, sorry!!

Mach Dir deswegen keinen Kopf, Birgit.

Sammy lag ziemlich weit unter´m Tisch, ich glaub, er hat da grase Mel´s Füsse gewärmt ;), und ich selber habe nicht damit gerechnet, dass er so dermassen auf Kenay reagiert...

Vielleicht hat der *Killer* Urängste in ihm geweckt?! :D

Vielmehr kam es mir so vor, als wäre es aus Langeweile geschehen- so im Nachhinein betrachtet.

Denn er hat das Gleiche bei Gismo probiert und ebensowenig "Antwort" erhalten ;)

MEINE Aufmerksamkeit hingegen war ihm sicher :Oo

Antje:

Ich habe Sammy sicherlich auch das ein- oder anderemal ruppiger angefasst, als ich es sonst tue.

Das Treffen war Stress für uns beide, aber auch eine gute Erfahrung und Übung.

Dein Beitrag hat mich schon nachdenklich gemacht und ich werde bei der nächsten "Massenansammlung" sicher mehr auf mein eigenes Verhalten achten.

Ebenso auf das, worauf Heiko/Riko mich aufmerksam gemacht hat:

Sammy nicht "totzuquatschen", weil ich seine Aufmerksamkeit will.

Und siehe da: Beim Mobility hab ich weniger geredet und Sammy war DEUTLICH ruhiger. :)

Mel:

Sammy hatte ganz sicher Narrenfreiheit bei Luke, auch wenn er sich nicht auf ihn drauflegen durfte :D

Die beiden verstehen sich wirklich sehr gut- hatten wir ja beim Hunderennen schon festgestellt :)

An die fleissigen Fotografen ein grosses :danke .

Ihr habt allesamt schöne Bilder gemacht, auf denen gut zu erkennen ist, dass es eine Menge Spass gab. =)

Ich selber hatte die Cam zwar dabei :whistle aber wil sie schon soooo alt ist, hätte ich keine bewegten Bilder machen können.

Und ich kann ja schlecht dauernd sagen: Bitte nicht bewegen ;)

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Teil 2 :so

Knisterplane und Regenschirm... ein Klacks für die Schäferbestie. :D

035.jpg

Sabine mit Jule auf der Knisterplane, Kleinegoere und Anja daneben... vorne Andwari

036.jpg

Oha... da wird den Paparazzi schon gedroht?!?!

037.jpg

Action...

038.jpg

Eine der schwersten Übungen für Shelly... koordiniertes "Füßeheben"

039.jpg

Kleine Rampe... Martina probiert sich mit Yuma dran.

040.jpg

Dat Shelly schaffts auch mit Anlauf. Anja muss sie stützen, damit ihr Hintern nicht rumterplumpst.

041.jpg

Renate und Shelly nach dem Slalom

0410.jpg

Shari und Elke

042.jpg

Shelly ist das alles viel zu ruhig auf dem Platz und feuert mich mal ein bißchen an, während sie den Slalom macht.

043.jpg

Daniel und Olli am Slalomstart

044.jpg

Jeanny wartet auf den Pistolenstartschuss...

045.jpg

The Flying-Olli

046.jpg

Hanni kann das aaaaauch :P

047.jpg

Dat Julchen fliegt hinterher

048.jpg

...

049.jpg

Ich wil auch, ich will auch.... bitte bitte bitte.

050.jpg

Okay, dann mal los.

051.jpg

Sammy durch den Reifen

052.jpg

Yuma

053.jpg

Jaaaaaaaa.... auch der Bär passt durch den kleinen Reifen!!!

054.jpg

Toll Frauchen... du hast die Hürde gerissen!

055.jpg

Sammy fliiiiiiiiieg

056.jpg

Seltsame Sprungtechnik von Büdi

057.jpg

Frauchen braucht ne Pause

058.jpg

Dat Olli auch

059.jpg

Shari wird gekühlt

060.jpg

Dat Knuffelberner hat noch ein bißchen Bedenken, ob er durch passt :D

061.jpg

Geschafft :D

062.jpg

Hindernisse für die Älteren...

063.jpg

Faulbär.... Passt auf alle auf.

064.jpg

Sina

065.jpg

Keine Ahnung.... wie hieß der doch gleich? :Oo

066.jpg

Augenblick

067.jpg

Nachdem sich dat Wetter abgekühlt hatte, durfe Shelly noch ne Runde longieren...

068.jpg

Yeah... schon viel besser bei den Temperaturen.

069.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...