Zum Inhalt springen
Registrieren

Forumstreffen 2007 in Halberbracht/Sauerland


Bibi

Empfohlene Beiträge

Im großen und ganzen fand ich es für die Menge an Hunden und Menschen doch eher harmonisch ..... :)

Dass es nicht auch viel schlimmer geht streite ich gar nicht ab.

Ich kenne es aber auch NOCH harmonischer :P .

Aber du hast natürlich recht.

Alles in allem betrachtet war es wirklich harmonisch und fein!

:) Antje

Link zu diesem Kommentar
Ich bin das nicht :so und du kriegst die Tage echt mal den Arsch voll :boxing

Öhm.. doch..

PoC_28.jpg

*schnell wegrenn*

ach Mensch, veratet mich doch nicht alle :heul:

Ich hab mich ja auch umsonst zum Kasper gemacht denn Kyra wollte nicht und deshalb haben wir ja auch abgebrochen.Ich hab dann auf den Bildern gesehen das sie am züngeln war und die Rute ganz unten war weil ihr der Tunnel nix war.

Ich finde es ok wenn du deine Eindrücke aufschreibst :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

@Antje ich stimme deinen Beobachtungen voll und ganz zu und bin mir sicher auch das ein oder andere Mal vergessen zu haben, dass am Ende meiner Leinen jeweils ein Hund ist, der eine entsprechende Ansprache/Rücksicht meinerseits verdient hat....Entschuldigungen dafür kann man eigentlich nicht bringen, denn es ist schlicht und ergreifend unfair seinem Partner-Hund gegenüber auf einem "Hundetreffen" das zu vergessen.

Wie auch immer sollten wir uns für ein nächstes Treffen noch mehr Gedanken machen, wie wir alle weniger an uns und mehr an unsere Hunde denken können und somit Stress und "Gedankenlosikkeiten" auf ein mögliches Minimum zu beschränken.

Deine Beobachtungen, Antje, sind offen und ehrlich und genau den Eindruck hatte ich von dir gewonnen: eine der wenigen Leute, die ungekünzelt, zurückhaltend und unauffällig meist abseits des Trubels standen und sich das Geschehen aus der Ferne anguckten. In deinem Gesicht konnte man dabei viel lesen. Schön, dass du da warst und schön, dass du wieder kommen willst.

Elke und Jörg sei nochmals besonders gedankt, denn das was ihr geleistet habt war enorm und ist sicherlich nicht selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Die Erfahrung hat mich dennoch aber gelehrt, dass viele dieser *Kleinigkeiten* unbewusst zum Alltag dazu gehören.

Ich für mich strebe danach, bewusster zu sein in meinem Umgang mit meinen Hunden.

Vielleicht mag da ja noch der ein oder andere mitmachen ;) .

Ich mach da auch mit. ;) Ich kann von mir selbst leider auch nicht behaupten, dass mir nicht doch ab und an noch solche unbewussten "Kleinigkeiten" passieren. :Oo

Ich find es aber auch gut und wichtig, wenn Leute wie Antje oder auch Iris mal den Fokus darauf lenken und ehrlich sagen, wie sie das ein oder andere empfunden haben! k025.gif

Denn es handelt sich ja eben zumeist um diese unbewussten Dinge, sodass es nicht schaden kann, sich die auch mal bewusst zu machen, so seh ich das jedenfalls für mich. ;)

Ach ........... und singen kannst du echt toll...... und das mit der Geschwindigkeit wird auch noch :D

Danke fürs Kompliment, ich hoffe, es ist niemand taub geworden... :Oo Wir üben dann noch an der Geschwindigkeit, gell Sabine?! ;)

für dieses Kompliment vergess ich dann mal, dass Du und Roland mir ständig Candy auf den Hals gehetzt habt ;)

Tztztztz, wer hat denn unseren Hund mit Dosenfutter kirre gemacht? :P

Und beim nächsten Treffen werde ich einen Klappspaten einpacken, damit wir dem Jordy von Anja (Catwoman) ein Erdloch graben können, wenns donnert. :)

Da würde sich Jordy sicher drüber freuen! =)

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja.

Ich kann von mir selbst leider auch nicht behaupten, dass mir nicht doch ab und an noch solche unbewussten "Kleinigkeiten" passieren. :Oo

Mir sicher auch ;) !

Link zu diesem Kommentar

Meine Eindrücke vom Treffen waren zu einem großen Teil sehr gut..........natürlich gibt es hin und wieder Spannungen unter einzelnen Hunden.......auch ich bin mit Kenay einmal zu nahe an Sammy vorbeigegangen (ehrlich gesagt habe ich den Hund nicht *gesehen*, d.h. ich war in Gedanken), war natürlich nicht so prickelnd von mir :Oo , und mir tat Tina schon leid das Sammy danach auf 180 war, sorry!!

Solche Situationen *kenne* ich nicht von meinem Hund.....er rastet nicht aus wenn jemand vorbeigeht, und ich kann überall mit ihm hingehen.......deswegen denke ich auch zuwenig über andere Hunde nach, die ein solches zu-nahe-kommen nicht mögen.......meine Schuld, ich weiß!

Aber ansonsten war die allgemeine Leinenpflicht auf dem Platz sehr gut, mir ist es zwar lieber wenn mein Hund frei laufen kann, aber da können Kenay und ich gut mit leben......es gab ja zum Glück einen zweiten eingezäunten Platz....und da konnten die Hunde die sich untereinander vertragen frei laufen.......supi!

Am meisten bin ich traurig darüber das die Zeit mal wieder zu kurz war sich mit jedem unterhalten zu können, ich glaube das die Hitze mich zumindest auch ein wenig *gelähmt* hat!

Und Antje,

du hast mir ja auf dem Platz schon deinen Eindruck von mir und Kenay gesagt.......ich habe mich wirklich riesig gefreut :) , bei uns ist zwar vieles nicht perfekt (um Gottes Willen, das wäre ja langweilig *gääähn* :P ), aber damit kommen wir beide supergut klar.....und es wird auch so bleiben......das Nicht-Perfekt-Sein :D

Alles in allem war es aber ein super gelungenes Treffen =) , ins Sauerland fahre ich gerne noch einmal hin ;) , alleine schon um die Hotel-Besitzer wahnsinnig zu machen :D

Link zu diesem Kommentar
Wie auch immer sollten wir uns für ein nächstes Treffen noch mehr Gedanken machen, wie wir alle weniger an uns und mehr an unsere Hunde denken können und somit Stress und "Gedankenlosikkeiten" auf ein mögliches Minimum zu beschränken.

Danke Sabine.. genau so war es gemeint :) .

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

so nachdem ich und Luke nun auch endlich wieder wach sind, möchte ich mich auch bei euch bedanken! Es war ein super schöner Tag, und alle die an der Orga beteiligt waren haben klasse Arbeit geleistet. Es hat mich sehr gefreut mich mit einigen aus dem Forum persönlich zu unterhalten - leider habe ich es nicht geschafft allen ein paar persönliche Worte zu spenden.

Super stolz bin ich auf Luke der den ganzen Rummel so tapfer ertragen hat (Menschenansammlungenen und viele Hunde sind oft nur bedingt sein Ding), und in Tinas Sammy wohl einen lieben neuen Hundekumpel gefunden hat - der Süße hatte wohl narrenfreiheit ;)

Zum Lagerfeuer waren wir leider auch nicht mehr da. Lukes Stimmung und meine Körpertemperatur hatten doch etwas zu sehr unter dem Regen gelitten, und so sind wir Samstag abend wieder gefahren, völlig erschöpft und müde, von den vielen netten Gesprächen und der ganzen Aktion aber glücklich. Luke himself schien sehr begeistert von dem Mobilityparcour gewesen zu sein, denn bei unseren gestrigem Spaziergang fand Luke seine sonst so geliebten Stöckchen- und Würstchensuchspiele auf einmal gar nicht mehr so spannend und ist lieber über Baumstämme geklettert oder gesprungen (er setzte sich davor und guckte mich an, nach dem Motto, sag schon das ich jetzt was machen soll). Das war und ist neu... aber wohl ein Zeichen... Also danke Anja, dass du Luke und mir gezeigt hast wie viel Spaß man auf diese Weise haben kann. Habe mich und Luke also zu einer Anfängergruppe anmelden, und sehen wie viel Freude Luke weiterhin daduch hat (Freitag geht?s los).

@ Antje:

Hinweise und persönlich Beobachtungen weiter zu geben kann grundsätzlich nie falsch sein.

Ich denke bei dem ganzen Trubel der dort herrschte, wenn Hunde und Menschen angespannt sind fallen einem selbst viele Kleinigkeiten gar nicht auf. Die Hunde sind gestresst (der eine mehr der andere weniger), so viele fremde Eindrücke prasseln auf sie ein, sie verhalten sich vielleicht auch anders als gewöhnlich, und vielen Haltern geht es wahrscheinlich nicht großartig anders. Zu Hause wenn man selbst und auch der oder die Hunde entspannt sind achtet wahrscheinlich jeder auch wieder mehr auf seinen pelzigen Freund und geht anders mit ihm um.

Ich kann mich da selbst nicht ausnehmen, ich war zwar die meiste Zeit sehr darauf bedacht auf Luke zu achten und seine Stimmung und seine Gefühle aufzunehmen, seine Körpersprache wahrzunehmen, aber ich wage zu bezweifeln, dass mir das non-stop gelungen ist. Dann war ich wieder in ein Gespräch vertieft und habe vielleicht etwas übersehen... ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es den meisten so ging.

Ich fand es z.B. gut das die meisten Leute mit ihren Hunden immer mal wieder den Platz verlassen haben und ein bisschen abseits mit den Hunden spazieren waren, so kamen Mensch und Hund wenigsten zu einen kleinen bisschen Entspannung.

Danke auch nochmal all den Fotographen!

Ihr habt tolle Bilder gemacht und eine ganze Menge der Stimmung eingefangen und festgehalten!

Ich freue mich dabeigewesen zu sein und hatte einen super schönen Tag. Danke euch dafür!

Link zu diesem Kommentar
Renate

Antje, sehr schöner Bericht von dir als *Beobachter*, und wie Sabine schon sagte, regt dies an, sich beim nächsten Treffen einfach noch mehr Gedanken zu machen! :respekt:

Aber nun ne Frage an alle beim Treffen anwesenden User:

Sind eure Hunde heute auch noch *tot*? :o

Meine Zwei liegen hier, als wenn sie eine Klinikpackung Baldrian und Valium zusammen verschluckt hätten! :P

Link zu diesem Kommentar

Kurti bewegt sich auch nur, wenns wirklich *drückt*...

Ich hoffe, das bleibt auch noch ein, zwei Tage so... die Erholung brauchen die Tiere wirklich dringend!

Heute, morgen und übermorgen gibts nur kleine, ziemlich langweilige Schlender-Runden... und danach können wir wieder in den normalen Alltag übergehen.

Ich selbst bin übrigens auch ziemlich getötet.... *schnarch*...

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...