Zum Inhalt springen
Registrieren

TV-Trainer?


Gast

Empfohlene Beiträge

Und ja ich lass mir nicht sagen meine Methode ist falsch und die andere richtig, den ich weiß ja wie die Trainerin arbeitet, von jemanden der es selber nicht schafft in 4 Jahren.

Da sollte man sich dann wirklich zurück halten mit persöhnlichen äußerungen. Allgemein kann sie von mir aus schreiben was sie will aber mir nichts sagen und es selber nicht besser können

Genau DAS hat hier niemand getan!

Du bist momentan die einzige die BEHAUPTET, dass man einen Hund, der mal ein kscht/aus/nein/etc erhält nur deckeln würde und nicht lernen würde eine Situation auszuhalten.

Beschäftige dich doch mal sachlich mit diesen Aussagen, statt gleich anzunehmen jeder wolle dir ans Leder.

Dann würde dir vlt auffallen, dass deine Gedankengänge eben nichts mit LOGIK zu tun haben, sondern nur mit persönlichen Befindlichkeiten.

edit: Skita war schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • McChappi

    50

  • Charlies Tante

    12

  • Joss the Dog

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

McChappi

Na dann reden wir wohl aneinander vorbei.

Den solche "darf ich" Hunde sind ads schlimmste was ich kenne. Hatte so einen als Gassihund und das sind arme geschöpfe.

Meine Hunde sollen am besten sehr eigenständig bleiben mit eben gewissen Grenzen, die da lauten, niemand anderen verletzten, kommen wenn ich rufe, und ein paar kleinigkeiten. Mehr will ich von meinen Hunden ja garnicht. Agi und unterordnung sind nur ne bschäftigung. Keiner meiner Hunde muss beim Gassi Fuß gehen und auch nicht platz machen (außer wir üben)

Wo zu auch ? Ob der hUnd nun steht sitzt oder platzt ( :) ) ist ja völlig egal.

Ich setzte meinem Hund doch auch grenzen nur vielleicht anders.

Vielleicht kommt es hier aber nur anders rüber von allen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Yatzy du warst es doch die mir sagen wollte das mein Hund so wie ich arbeite leidet. Daraus sind die letzten Seiten disuksion doch erst enstanden.

Weil ich das eben anders sehe

Link zu diesem Kommentar
Beschäftige dich doch mal sachlich mit diesen Aussagen, statt gleich anzunehmen jeder wolle dir ans Leder.

Dann würde dir vlt auffallen, dass deine Gedankengänge eben nichts mit LOGIK zu tun haben, sondern nur mit persönlichen Befindlichkeiten.

Das ist gar nicht so einfach ;)

Welche Methode für den eigenen Hund richtig ist, das muss doch jeder für sich selber entscheiden. Und wenn du so klar kommst, wie du es machst, dann passt das doch für dich und deine Hunde.

Meine bekommen ihre positiven Bestärkungen, aber auch mal eine auf den Deckel (nicht körperlich) wenns nötig ist. Und sie leben gut damit.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Fly,

ich finde es gut wie du mit deinem Hund trainierst.

Aber eben auch das ist aversiv....

Weißt du Fly, langsam wird es wirklich UNVERSCHÄMT, was du so den lieben langen Tag behauptest, was ich schreiben würde.

Es steht für jeden da, der lesen kann und lesen will.

Dieses selektive Lesen ist wirklich nicht gerade förderlich für sachliche Diskussionen.

Und das reslutiert offenbar einzig aus deiner emotionalen Einstellung "Diese und jene User sind gemein zu mir und wollen mir böses unterstellen" - daher liest du gar nicht richtig, was geschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Welche Methode für den eigenen Hund richtig ist, das muss doch jeder für sich selber entscheiden. Und wenn du so klar kommst, wie du es machst, dann passt das doch für dich und deine Hunde.

Meine bekommen ihre positiven Bestärkungen, aber auch mal eine auf den Deckel (nicht körperlich) wenns nötig ist. Und sie leben gut damit.

Fett: Darum geht es doch! Jeder Hund ist anders, auf jeden muss ich individuell eingehen. Und dabei spielt natürlich auch eine Rolle (leider) was ich als Mensch im Stande bin zu leisten, auch in emotionaler Hinsicht. Manchmal gibt es eine Methode die vlt für den Hund die beste wäre - aber ich als Mensch bin nicht fähig das durchzuführen.

Und das ist ok - wir sind Menschen und keine Roboter.

Deswegen darf ich doch aber nicht von mir und meinem persönlichen Empfinden (zb Stachler ist böse und aversiv; Leine, MK und anderes nicht) auf andere Hunde schließen, wo diese Dinge doch IMMER vom persönlichen Empfinden DES HUNDES abhängen.

Oder?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich hab das schon gelesen und dachte im ersten Moment Wow mal was nettes und dann kam sofort der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
diesiso

*uff* Sorry, mir wird's zuviel...

Jemand, der "darf ich Hunde" kennt, hatte und ablehnt, genauso nur Hunde kennt, die durch eine anständige Masregelung in ihrem Leben nie wieder aus dem Stress heraus finden, schon mit totalst ängstlichen, aber auch hoch aggressiven Hunden gearbeitet hat und dann so ein "pillepalle" problemchen anbringt, wird mir einfach zu lächerlich.

@ Fly2Sunny

 

Immer und überall fühlst Du Dich persönlich angegriffen, selbst wenn Dich Menschen, wie ich vorhin in meinem Post, dass ein körperlich gemaßregelter Hund nicht unbedingt sein Leben lang unter Stress steht, ignoriert, gehst Du mit harten Bandagen dagegen.

 

Wirst ausfallend, beinahe schon aggressiv.

 

Ich versteh das nicht… ich verstehs einfach nicht.

 

Keiner hat Dich persönlich oder Deine Vorgehensweise kritisiert. Nur angemerkt, dass sie nicht so positiv, stressfrei für den Hund ist, wie Du es darstellst / siehst.

 

MEHR nicht. Das ist kein persönlicher Angriff, sondern ein Hinweis, ein Feedback- kann man annehmen, muss man aber nicht.

 

Hier aber wild um sich zu schlagen, alles zu wissen und jede Form von Hund zu kennen ist ein bisschen arg überheblich.

 

Genauso wirfst Du am laufenden Band einigen, vielen, fast jedem vor, DEINEN Weg nicht zu akzeptieren.

Und Du? Was machst DU?

 

Obwohl ich Dich gar nicht angesprochen hatte, hast Du mir meinen Weg mit meinem Luke abgesprochen und unterstellt, dass das gar nicht sein, dass er ein stressfreies Leben seit Jahren führt…

Woher weißt Du das?

Warst Du hier? Kennst Du meinen Hund? Kennst Du seine Vergangenheit?

 

Nein… genauso kenne ich auch all das von den meisten Usern hier nicht.

 

Viele Wege führen eben nach Rom und wie ich schon mal geschrieben habe, liegt das wahre Können eines Trainers / Ausbilders darin JEDEN Hund führen zu können- ganz individuell.

Davon gibt es leider wenige. Aber es gibt sie.

 

Das, was ich jetzt schreibe ist auch nicht böse gemeint- wirklich nicht.

Vielleicht meinst Du vieles nicht so, wie es geschrieben wird, kann sein. Nur da es mir hier echt mal wieder zuviel wird (vor allem dann, wenn Du Deinen Meinungswillen nicht bekommst, so kommt es mir vor), lege ich Dir nahe, Dich evtl. mal mit der Bedeutung von einzelnen Worten, Schreibstilen etc. zu beschäftigen.

 

Solltest Du allerdings Dir der Bedeutung Deines jeden Geschriebenen bewusst sein, dann wäre es wirklich nett erst einmal vor der eigenen Tür- was Vorwürfe bzgl. Angehen, persönlich werden etc. betrifft- zu kehren.

Wenns da sauber ist- und das ist es aktuell nicht, DANN kannst Du Dir anmaßen bei anderen kehren zu wollen.

Wobei auch das kein unheimlich nettes Verhalten im übrigen ist.

 

 

 

 

 

Für alle anderen, wer von mir zu irgendwas was wissen möchte, schreibt mich bitte per PN an.

Solange hier interessantes Threads immer wieder geschreddert werden, hab ich keine Lust meine Erfahrung, Meinung und Einschätzung zu teilen.

 

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn das so viel Geld kostet, gibt es dafür dann eine amtliche/staatliche Anerkennung?

Wohl eher nicht!

Weiß einer eine Antwort?

Also ich weiß nur einen staatlich (mit einer IHK erarbeiteten) anerkannten Fortbildungslehrgang mit Abschluss „Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK|BHV“

unter folgendem Link könnt ihr ja mal rein schauen: bhv - Ausbildung zum Hundetrainer

Es gibt viele Hundeschulen und Trainer die auch zertifizierte Urkunden und ähnliches anbieten, aber zertifiziert von wem.....

Link zu diesem Kommentar
was ich als Mensch im Stande bin zu leisten, auch in emotionaler Hinsicht. Manchmal gibt es eine Methode die vlt für den Hund die beste wäre - aber ich als Mensch bin nicht fähig das durchzuführen.

Und das ist ok - wir sind Menschen und keine Roboter.

Deswegen darf ich doch aber nicht von mir und meinem persönlichen Empfinden (zb Stachler ist böse und aversiv; Leine, MK und anderes nicht) auf andere Hunde schließen, wo diese Dinge doch IMMER vom persönlichen Empfinden DES HUNDES abhängen.

Oder?

Fett von mir.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Für mich, bzw. meine Hunde wäre jetzt Stachler oder TT ein NOGO, es sind ängstliche unsichere Hunde. Aber es gibt mit Sicherheit Hunde, wo man nur mit Hilfsmitteln usw. etwas erreicht und diese Hilfsmittel werden auch nicht auf Dauer angewandt .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...