Zum Inhalt springen
Registrieren

TV-Trainer?


Gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

@ Junimond noch von vor ein paar seiten.

Ich weiß nicht was du mir vorhalten willst und mir von richtiger erziehung erzählen willst. Du hast doch eine Freundin Bekannte die Trainerin ist und auf Problemfälle spezalisiert, warum hast du nach 4 Jahren immer noch solche Probleme ? Ich an deiner Stelle würde MIR dann doch nicht sagen das ich nichts von Hundeerziehung verstehe.

Soso ich habe eine Freundin die Trainerin ist? Da weißt du aber mehr wie ich.

Weiß nicht, wo du dir das aus den Fingern gesaugt hast.

Und zu unseren Problemen: ob du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich Hunde, die einfach Dauerhaft Probleme zeigen.

Willow haßt Kinder. Geht aber in 99 % bei Begegnungen ohne beißen zu wollen an ihnen vorbei. Trotzdem weiß ich genau, dass ich ihr Lebenlang da aufpassen werde.

Willow haßt manche Hunde. Ist im Freilauf aber aus jeder Situation abrufbar. Angeleint würde sie Tut nixe die unangeleint meinen in uns reinstürmen zu müssen, fressen, wenn ich es zulassen würde. Sie tut es nicht, weil ich dies regel, aber auch da weiß ich, dass ich da immer aufpassen muß.

Und nun? Willow ist eben kein einfacher Hund und wird es nie werden. Das weiß ich und ich kann mittlerweile damit umgehen.

Ich habe vielleicht auch einen sehr hohen Anspruch eigentlich an meine Hunde. Sie dürfen viel, aber mir war immer wichtig, dass sie absolut friedlich sind und niemals für irgendwen eine Gefahr darstellen. Tja und bei Willow ist eben trotz aller Erfahrung alles anders

Und mal abgesehen von Willow - ich hatte schon Hunde, da warst du wohl noch garnicht auf der Welt. Und ich hatte große Hunde (immer zwei gleichzeitig), Rottweiler, Pitbull-Mastino Mix etc und in 40 Jahren Hundehaltung hatte ich noch NIE einen Beißvorfall. Weder wurde jemals einer meiner Hunde verletzt noch hat einer meiner Hunde jemals einen Hund verletzt oder einen anderen Menschen gebissen.

Lediglich Willow hat mich zweimal getackert

Und zu Hundetrainer und Willow: 3 !!! Hundetrainer hier aus dem Umkreis haben dankend abgelehnt mit Willow zu arbeiten nachdem sie die Problemmatik gehört hatten und sie erlebt haben. Und andere wohnen zu weit weg, ist ohne Auto nicht machbar. Aber haben wir auch so hinbekommen.

Übrigens habe ich auch noch einen Podenco Mix mit großem Jagdtrieb, die völlig unproblematisch Freilauf bekommt - sie ist nämlich jederzeit abrufbar.

Also, hör auf mich hier bloßstellen zu wollen und Lügen zu verbreiten, damit machst du dich nur lächerlich

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • McChappi

    50

  • Charlies Tante

    12

  • Joss the Dog

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Xamuna

Meine Güte,

ich bewundere hier die Geduld einzelner Leute.....

Bin froh,daß z.B. MR für 08/15 Hundehalter gibt,denn diese lernen Dinge,die für HH in einem Hundeforum ganz normal sind.

Er muss es wahrscheinlich im TV auch "weicher"rüberbringen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin im im Moment auch nur "Hausfrau" irgendwer meinte das sei wahrscheinlich für DIE.Ich hab den Rütter aber auch schon ewig nicht gesehen.Eine Freundin war aber bei seiner Show und sie meinte sie hätte viel gelacht.Sie hat einen ausgemusterten Blindenführlabi und ist Sozialhundetrainerin nur Hausfrau hat wahrscheinlich auch keine Ahnung.

Ich finde man kann sich über Methodik usw.lang und ausführlich"streiten".Aber hier geht es um grösstenteils im Fernsehen gesehenes und da überkommt mich immer wieder das Bedürfnis zwischendurch zu rufen "es ist Fernsehen!!!!!".

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Simone ich habe dir nichts abgesprochen.

Sondern genau so reagiert wie du auf meine Methode.

Ich sehe hier was anders und du siehst bei meiner Methode was anders.

Ich fühle mich persöhnlich angegangen, weil mein Name vorne weg steht und über meinen Hund und meine arbeitsweise geredet wird. Wer soll sich den sonst angesprochen fühlen.

Ich hatte lediglich auf eine Frage von Silvi geantwortete und danach kam wieder diese bemerkungen das es ja doch nur qaul wäre den Hund so zu erziehen und da krieg ich langsam nen Hals.

@ Junimond du selbst hast mir gesagt das die Frau eine gute Bekannte von dir ist, sonst hättest du bei ihr und der Schwester ja nicht so ein Müll über mich erzählt oder ? Und es danach noch zugegeben

Mir ist bewusst das du einen Problemhund hast und da hab ich auch respekt vor, aber wie kann man dann so groß über seine methoden reden wenn es am Ende nicht funktioniert ? Und du selbst hast in nem anderen Thread gemeckert weil es bei jemanden eine weile gedauert hat mit einem Problem und jetzt sagst du selbst das es bei dir 4 jahre gedauert hat oder noch dauert ?

Wie kann man dann über die arbeitsweise von anderen Menschen meckern die ja doch wirken.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Bin froh,daß z.B. MR für 08/15 Hundehalter gibt,denn diese lernen Dinge,die für HH in einem Hundeforum ganz normal sind.

Er muss es wahrscheinlich im TV auch "weicher"rüberbringen.

Yatzy hats einige Seiten vorher geschrieben: MR für die "normalos" und Cesar Millan für die Problemhunde. Es können nicht alle Hunde gleich behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Wo hat sie denn gemeckert? :???

Und wieso greifst Du sie überhaupt an?

Wenn ich nicht völlig verpeilt bin, haben Dir hier schon mehrere Menschen in aller Deutlichkeit geschrieben und sogar noch fett zitiert, dass sie Deine Arbeit als gut erachten. Du wurdest lediglich darauf hingewiesen, dass es für den Hund nicht durchweg positiv ist, sondern auch stressig (genau so wie Du es über das "Kschten" etc. denkst.) Wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist und Vivo entspannt ist, dann ist es doch gut so. Aber deshalb kann doch eine andere Herangehensweise zu dem gleichen Ergebnis führen.

Edit: bezieht sich auf den Beitrag von Fly2Sunny

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@ Junimond du selbst hast mir gesagt das die Frau eine gute Bekannte von dir ist, sonst hättest du bei ihr und der Schwester ja nicht so ein Müll über mich erzählt oder ? Und es danach noch zugegeben

Mir ist bewusst das du einen Problemhund hast und da hab ich auch respekt vor, aber wie kann man dann so groß über seine methoden reden wenn es am Ende nicht funktioniert ? Und du selbst hast in nem anderen Thread gemeckert weil es bei jemanden eine weile gedauert hat mit einem Problem und jetzt sagst du selbst das es bei dir 4 jahre gedauert hat oder noch dauert ?

Wie kann man dann über die arbeitsweise von anderen Menschen meckern die ja doch wirken.

Insider:

Es ist Quatsch was Du schreibst und Deine Schlussfolgerungen auch ( ;) ) *kicher*

Sorry Mädel, aber du erzählst hier ausgemachten Bullshit und langsam werde ich sauer.

Punkt 1: ich habe mich noch NIE mit dir unterhalten.

Punkt 2: Was sind den MEINE Methoden? Da bin ich jetzt doch mal sehr gespannt, ich habe nämlich bisher noch nicht mitbekommen, dass du hier bei mir warst und gesehen hättest, wie ich mit willow arbeite. Also ich lausche gespannt

Punkt 3: Lesen und dann auch verstehen und nicht nur Dummfug schreiben.

Siehe Beitrag vorher von mir - willow wird aller wahrscheinlichkeit nach auch in 10 Jahren, wenn sie so lange lebt, noch ein Problemhund sein.

Und ich behaupte jetzt sogar, wäre sie nicht bei mir gelandet, sondern bei anderen Leuten (bei 90%), wäre sie wahrscheinlich im Tierheim gelandet oder schon eingeschläfert worden.

Punkt 4: Wo mecker ich über welche Arbeitsweise? Dafür hätte ich mal gerne die passenden Stellen von dir

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nichts dagegen das mal ein "paar deftige Worte" fallen aber streitet euch doch bitte ums Thema nicht um wer hat was wie gesagt.

Jetzt wird nicht Cesar Millan geschreddert sondern ich ich fühl mich geehrt :holy: .Alle mal tief durchatmen.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
diesiso

@ Fly2Sunny

 

(ein allerletzter letzter Versuch)

 

WO und WANN habe ich auch NUR EINEN Satz zu DEINER Vorgehensweise geschrieben?

Nirgends.

 

Ich habe auf Deine ALLGEMEINE Aussage reagiert, dass JEDER Hund, der über körperliche Maßregelung erzogen wird KEIN stressfreies, "normales" Leben führen kann.

Denn DAS ist ALLGEMEIN NICHT gültig.

 

Daraufhin hast DU mir abgesprochen, dass Luke dieses nicht Leben hat mit den Worten "wenn du das GLAUBST"

 

Ich GLAUBE in diesem Fall nicht, ich WEISS es.

 

Genau DESWEGEN habe ich den Hinweis geschrieben sich mal mit der Bedeutung von Worten, Sätzen etc. auseinander zu setzen.

Denn DAS scheint einfach oft ein Problem zu sein, sowohl, dass ICH (ich spreche jetzt mal nur von mir), Deine Aussagen anders verstehe, als auch, dass DU einfach nicht zu verstehen scheinst (oder verstehen willst), was andere Dir schreiben.

 

Denn dann würdest Du auch verstehen, dass hier bislang KEIN Angriff gegen Dich erfolgt ist.

 

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Natürlich kannst du es nur glauben, du wirst doch nie wissen ob es dein Hund kein stress hat. Oder ihm der reitz egal ist oder ob er einfach nur sehr gehorsam ist und lieber hört wie dem reitz nach zu gehen.

Du wirst aber nie wissen ob der reitz für ihn nicht doch da ist.

Darum schrieb ich Glauben.

Und ich habe danach doch auch positiv geschrieben das es doch schön ist so.

Was du dann draus liest ist ja nun nicht mehr mein Ding,

Das ist das Problem am lesen.

Ich glaube dem zu folge eben nicht ds es so wie du es schreibst der richtige weg wäre, weil ich es eben so sehe, Wo ist das Problem.

Ich habe meine erfahrungen gemacht und du deine und WISSEN werden wir alle nicht was wirklich im Hund vorgeht.

Ist doch schön wenn es bei dir klappt obwohl ich dich nicht so einschätze das du so arbeitest (negativ) wie ich es meine,.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...