Zum Inhalt springen
Registrieren

Betteln an der Haustür


Windig

Empfohlene Beiträge

Also, ich muss auch sagen, ich bin überrascht, wie heftig man hier auf so nen Pfiff ins Ohr reagiert.

Das nächste mal beim public viewing, wenn einer mit ner Tröte oder Ratsche neben mir sitzt um seine Mannschaft anzufeuern, komm ich dem auch mit Körperverletzung, oder wie?

Jetzt macht doch mal halb lang...

Es ist eines, wenns jemandem so dreckig geht, dass er betteln muss um durchzukommen.

Aber was anderes, wenn einer bewusst betrügt um's etwas besser im Leben zu haben. Den zwingt keiner an meine Tür zu klopfen und mich zu verarschen.

Sicher stecken hinter diesen Dingen teilweise bewegende Schicksale und traurige Geschichten. Und ich verhalte mich so respektvoll wie möglich.

Aber wenn einer mich nur als weitere Möglichkeit sieht Geld abzuzocken (in betrügerischer Absicht), dann sehe ich nicht ein, wieso ich da noch verständnisvoll und nett sein sollte.

Und ehrlich: mit nem Pfiff ins Ohr ist der doch noch gut weggekommen. Er hat versucht die Leute zu veräppeln und wurde dann selbst gelinkt. Pech.

Ansonsten ist das Roma-Problem sicherlich massiv. Vor zig Jahren waren wir in Rumänien und haben dort vor Ort mit einigen Roma-Verbänden gesprochen und versch. Politikern genau über diese Thematik. Ich bin in dieser Hinsicht Pessimist geworden. Das wird sich nie ändern.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    51

  • McChappi

    26

  • Joss the Dog

    24

  • Windig

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tröte

Bitte kommt zum eigentlichen Thema zurück.

Es geht darum, ob ihr Bettlern an der Tür etwas spenden würdet oder nicht.

Nur für die, die vergessen haben, worum es geht.

Link zu diesem Kommentar
Hier wird leider dieses Thema aufgebauscht, finde ich unheimlich schade! Hier wird jemand bewusst beleidigend verletzt, obwohl derjenige - in meinen Augen - richtig gehandelt hat.

ähm, ich find das mit dem Pfiff ja nu auch nich so dramatisch, aber DAS finde ich nun nicht. Also, wo wurde denn jmd beleidigt?

Also, ich hab hier ne Menge beleidigendes Zeug über Roma gelesen, aber sonst....? *pfeiff*

edit:

Andererseits ist es fast schon wieder interessant zu sehen, wie sehr doch gerne provoziert wird und zeigt jemand dann noch Angrifffsfläche - dann wird noch weiter in dieser Wunde gebohrt, anstatt kurz innezuhalten und nachzudenken, ob die Person es verdient hat, so behandelt zu werden :think:

Gilt das nur für User hier oder evt vlt auch für Leute die an meine Tür klopfen und betteln? Na? ;)

Und zum Thema: ich mach keinem die Tür auf, den ich nicht erwarte. Weder Zeugen Jehovas, anderen Sektenmitgliedern, noch Bettlern oder Vorwerk-Vertretern *hehe*

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß garnicht was ihr alle gegen die Zeugen habt...das sind ganz ganz liebe Menschen! Und wenn man höflich mit ihnen redet und sagt das man kein Interesse hat dann war es das auch.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Der war gut Ebby ....

Die Familie meinens Stiefvaters sind zeugen und so aufdringlich, das es echt schon richtig nervt.

Sind die auch auf einem Geburtstag wird ständig etwas aus der Schrift und irgendwelchen Büchern vorgelesen, ungefragt, auf einem Kinder geburtstag.

Meine kleine Schwester draf zum beispiel keine Hosen mehr tragen und muss 2 mal im Monat auf die Versammlung (sie ist 7)

Aber das ist ein anderes Thema und ich will das jetzt nicht noch weiter ausführen, aber die wären die ersten den ich die Tür vor der Nase zu knalle

Link zu diesem Kommentar
Inuki-chan

Manche Leute warten eben einfach drauf bis sie ihren Frust wo ablassen können da sind die Zeugen dann eben ein willkommenes Fressen. (Nein bin keiner und nein richtet sich nicht gegen irgendwen explizit)

Und zum vorherigen Post ich hab das auch auf niemanden speziell bezogen sondern allgemein geschrieben

Link zu diesem Kommentar

@ ebby

Von wegen, hier tauchen sie andauernd und immer wieder (die selben) auf und ich bin da einfach nicht mehr höflich, wenn sie bevorzugt Sonntagsmorgens oder wahlweise auch gerne Samstagsabends anschellen.

Die gehen mir mit ihrer echt schleimigen Art einfach tierisch auf den Senkel.

Die können von mir aus glauben was sie wollen, aber mich gefälligst damit in Ruhe lassen. Würden hier Vertreter anderer Sekten/Glaubensgemeinschaften/Kirchen oder was auch immer so hausieren gehen, würde ich es übrigens genauso ätzend finden

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

@ Yatzi: Nur für User hier ;)

Wie ich schonmal geschrieben habe, ganz am Anfang, und auch weiterhin: bei mir würde ein freundliches und bestimmtes Nein kommen :)

Wie Du selbst schon geschrieben hast: handelt jemand in wissentlich betrügerischer Absicht, hat er meine Unfreundlichkeit dann verdient :)

Hmpf, da bei uns jeder reinkommen kann, auch eben öfter mal Vertreter ( wobei, Vorwerk - Vertreter waren noch keine hier, so ein Mist :motz::D ), muss ich mich damit auseinandersetzen, aber gebettelt wurde noch nicht an der Tür, hier zumindest :)

Link zu diesem Kommentar
Astire

Bei uns werden jegliche Vertreter mit: "nein Danke kein Interesse" abgespeist.

Bettler hatte ich bis dato noch nicht, bin ich auch froh drum.

Geben würde ich nichts, da dann wahrscheinlich in der folgenden Woche die nächsten vor der Tür stehen würden.

Ich gebe auch auf Strasse keinem Bettler mehr etwas, nachdem ich beschimpft wurde als ich für den einen, der für seinen Hund für Futter bettelte, eine Dose Hundefutter hinstellte.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...